Peugeot 306 Forum
Fenster Probleme nach Kabelbaum richten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen

Fenster Probleme nach Kabelbaum richten.

Nachdem ich heute meinen Nachmittag damit verbracht hatte, den Kabelbaum in der Fahretüre zu reparieren und zu löten, hatte ich dann doch noch zum Schluss Erfolg. Ich hatte die Türe ausgebaut damit ich Platz hatte die Kabel zu machen. Es waren 5 Kabel durch, klein rot, klein lila, senf gelb und zwei mal weiß.

Nach der Reparatur ging die ZV wieder genau so wie das Fenstern auf der Beifahrerseite und die Beleuchtung der knöpfe und da sind wir auch schon bei dem Problem. Das Beifahrerfenster quält sich so dermaßen runter und rauf geht es nur noch wenn ich es mit der Hand gleichzeitig hochziehen. An was kann das liegen? Gestänge verboge? Scheibengummi zu fest? Türpape drückt?

Bevor ich jetzt die Beifahrertüre zerlegen kann mir vll jemand nen Anhaltspunkt geben nach was ich schauen könnte.
    Gruss

Ähnliche Themen

Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    57 Danke in 33 Beiträgen
    Moin Da hat sich das Zugseil in die Umlenkrollen aus „Plastik“ eingearbeitet und geht deshalb kaum noch hoch und runter,weiterhin haben sich wahrscheinlich die Gleitstücke auch verabschiedet und das Seil läuft schwer in der Hülle.
    Am besten besorgst du dir nach dem Ausbau die Ersatzteile aus dem Bekannten Auktionshaus und reparierstoder ersetzt das ganze Teil.
    Viel Spaß und Geduld ist nämlich ne elende fummelei !

Senior Member
    568 Danke in 404 Beiträgen
    Hallo Steffan, erstmal ein Lob für deine Beharrlichkeit, alle Fehler deines Cabriolets zu beheben!
    Meist liegt bei schwergängigen FH ein mechanischer Defekt der Seilführung vor, wie Kartsport schon schreibt sind es oft die Umlenkrollen und/oder die Gleitstücke. Es wird wohl nicht ohne öffnen der Türverkleidung gehen, was aber keine grosse Sache ist. Meist kann man bei der Inaugenscheinnahme im Betrieb die Fehlerursache schon erkennen. Wenn Du Glück hast, ist vielleicht nur die Führung verharzt und lässt sich mit Black Magic oder WD 40 wieder gangbar machen (das ist das eine). Danach aber unbedingt alle Komponenten (Schienen, Rollen) gründlich schmieren (das ist das andere).
    Sollte der Wechsel von Rollen, Seilen und Gleitstück erforderlich sein, ist das zwar etwas fummelig, aber durchaus machbar. Lieferant meiner Wahl ist okzam, der auch gute Anleitungsvideos bereitstellt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    @wegan
    Danke für deinen Tipp wegen Okzam. Mein erster Gedanke war, es ist total verdreckt und verranz weil ab der Hälfte fährt das Fenstern ja wieder ganz normal hoch und es war total verschmiert und verdreckt auch die Gummis wo das Fenster raus und rein fährt. Mal Türverkleidung ab und schauen.

Ja ich hab mir einen Arbeitsplan geschrieben mit allen Sachen die gemacht werden müssen.
    Und diese Liste arbeite ich halt jetzt nach und nach ab. Neuer Luftfilter kommt noch, Ventildeckel säubern, neue Dichtung, Ölwechsel mit Filter. Getriebeöl Wechsel. Und das Verdeck mit Dichtungen. Masseprobblem ist ja erledigt und auch der Türkabelbaum und neue Verdeckscheibe.

Als nächstes kommt jetzt erstmal der Zahnriemen und die Wasserpumpe da warte ich ja nur auf die Pumpe. Aber da wo ich bestellt habe werde ich nicht mehr bestellten totale Katastrophe. Leider geht die Digitale Uhr und die Temp. Anzeige immer noch nicht

Senior Member
    82 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Roadrunner86 Beitrag anzeigen
    Leider geht die Digitale Uhr und die Temp. Anzeige immer noch nicht
    Leuchtet die Anzeige denn? Da sind zwei kleine Glühlampen drin, wenn die kaputt sind sieht man nichts obwohl die Anzeige eigentlich geht

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Die Lampen sind beide nicht durchgebrannt und heil.
    Wenn man von der Seite drauf schaut sieht man die Uhrzeit und wo die Temperatur sein sollte sind zwei - -
    Hatte die Anzeige ja schon draussen.
    Die Sicherungen sind ganz und auch nicht korodiert.
    Muss ich wohl wieder durmessen

Senior Member
    82 Danke in 63 Beiträgen
    Wenn Du die Uhrzeit erkennst liegt es an der Beleuchtung, die fehlende Temp Anzeige könnte an dem Kabelbruch in der Beifahrer Tür liegen, der Tempsensor ist ein Knubbel unten am Aussenspiegel

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Dann kommt aber für die Birnen kein Strom an. Da muss ich mir das anschauen.
    Na ja Kabelbaum von der Beifahrerseite hätte ich schon angeschaut und da waren alle Kabel heil.
    Was hat die Temperaturanzeige und Strom für die Birnen für ne Kabelfarbe?

Senior Member
    82 Danke in 63 Beiträgen
    Lt meinem Buch geht der Sensor auf Pin 5 und 6 am Instrument und Licht anscheinend auf Pin 4, Kabelfarbe steht da leider nicht und für welches Baujahr der Plan ist leider auch nicht. Die Kontakte am runden Stecker der Tür sind o. K.? Können auch gern mal vergammelt sein

Senior Member
    82 Danke in 63 Beiträgen
    Die Kabel vom Sensor könnten nummeriert sein mit 721 und 722

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte