Peugeot 607 Forum
Drosselklappe anlernen und Kraftstofffilter entlüften

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Drosselklappe anlernen und Kraftstofffilter entlüften

Hallo Ihr,
    bei meinem 607, 2.2 HDI, 179 PS - VIN VF39V4HTH92227252 - kam in der letzten Zeit zweimal zum Notlauf. Es kamen beim Auslesen die Fehlermeldungen, dass die Drosselklappe klemmt. Fehler waren:
    P2111
    P0487
    P1161
    Mir ist dann aufgefallen, dass die Drosselklappe extrem laute Geräusche machte wenn ich die Zündung angemacht habe und auch nach dem Ausschalten. Ich habe sie ausgebaut, eine neue bestellt und eingebaut. Meine Frage ist wie ich die neue Drosselklappe anlerne? Im Diag habe ich dazu keine Funktion gefunden.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Zum Fehler der Drosselklaope waren auch noch zwei Fehler in der Kraftstoffversorgung hinterlegt.
    P0193
    P3002
    Ich weiß nicht, ob die mit der Drosselklappe zusammenhängen könnten, würde aber gerne erstmal den Kraftstofffilter wechseln.
    Dazu habe ich noch die Frage, wie ich den Kraftstofffilter entlüften kann wenn ich wechseln möchte?

Danke für Eure Tipps
    Gruß Arti

Ähnliche Themen

1. Zündschloss und Drosselklappe defekt
      Von 306freund im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Bremsen entlüften und Bremsflüssigkeitswechsel
      Von dschmiddi im Forum Peugeot 205 Forum
    3. Drosselklappe und Steckverbindungen Frage
      Von Philip_ im Forum Peugeot 106 Forum
    4. Startprobleme und Kraftstofffilter
      Von LoKi406 im Forum Peugeot 406 Forum
    5. Pollenfilter und Kraftstofffilter wechsel ?
      Von Str1k3 im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 607 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    2.282 Danke in 1.358 Beiträgen
    Fahrgestell Nr. stimmt nicht, überprüfen.

607.pdf
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Emma,
    danke für den Hinweis. Die richtige Nummer ist:
    VF39U4HTH92227252
    Hatte statt dem U vor der 4 ein V gelesen.
    Jetzt müsste es passen.

Senior Member Avatar von Emma
    2.282 Danke in 1.358 Beiträgen
    P2111 Signal Rückmeldung der Position Dosierklappe : Klappe in Nachlaufphase blockiert
    P0487 Signal Rückmeldung der Position Dosierklappe : Öffnen der Drosselklappe EGR-Abgasrückführung zu schwach
    P1161 Signal Rückmeldung der Position Dosierklappe : Drosselklappe während der Fahrt blockiert
    Habe zwar seit Jahren nichts mehr mit Peugeot am Hut, aber Anlernen der ausgetauschten Teile musste immer mit einem PSA geeigneten Diagnosewerkzeug durchgeführt werden, unter dem Menüpunkt Ersatzteile. Ob das heutzutage noch so ist !?

P0193 Signal Kraftstoffdruck : Kurzschluss an Plus oder Unterbrechung oder Wert zu hoch
    P3002 Steuerung Kraftstoffdruckregler : Druck höher als der Sollwert
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	58,4 KB 
ID:	31835Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	3 
Größe:	82,8 KB 
ID:	31836
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Junior Member
    Vielen Dank Emma, das hat mir sehr geholfen. Ich werde mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen wegen dem Anlernen.
    Die können dann auch gleich den Filter wechseln. Denn dieses Spezialwerkzeug zum Entlüften habe ich nicht. Mal schauen, ob der Fehler mit dem Kraftstoffdruck dann weg ist, oder ob tatsächlich der Regler kaputt ist.
    Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich erstmal schlauer.