Peugeot 207 Forum
Neuer Turbolader - Riesenprobleme THP 207cc

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Neuer Turbolader - Riesenprobleme THP 207cc

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich mal den neuen Lader eingebaut. Doch es gibt ein Riesenproblem:
    Das zugeführte Öl läuft nicht zurück in den Motor sondern an allen Ecken und Enden des Laders wieder raus... Am Schubumluftventil, wenn ich die großen Ladeluftschläuche abmache läuft mir haufenweise Öl entgegen. Eine Riesensauerei. Bin kurz gefahren.. eine Blaue Wolke vom feinsten.. der haut das ganze Öl, welches durch die Zulaufleitung kommt in die Ladeluft!!! Es läuft alles über die Turbine raus...

hat jemand ne Idee warum das Öl nicht zurückläuft? Der Rücklauf ist komplett frei. Das haben wir alles geprüft! Neue Ölzulaufleitung wurde montiert....

Ich könnte kotzen.

Ähnliche Themen

1. 207cc THP 155 Felercode P2263
      Von Winn1958 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Getriebeöl und Füllmenge 207cc THP 150
      Von WilliR im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Peugeot 207cc 150 1.6 THP springt nicht mehr an
      Von Stiba im Forum Peugeot 207 Forum
    4. V-max 207cc THP
      Von Der_Shorty im Forum Peugeot 207 Forum
    5. 150 THP - Turbolader
      Von Baertram im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    2.293 Danke in 1.359 Beiträgen
    Was da schief gelaufen ist, ob Montagefehler oder Materialfehler, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
    Habe so etwas noch nie gehört. Wenn Du sicher bist alles richtig gemacht zu haben, setz Dich mit dem Lieferanten in Verbindung.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	90,8 KB 
ID:	31816Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	5 
Größe:	78,8 KB 
ID:	31817Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Größe:	198,9 KB 
ID:	31818Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Größe:	40,8 KB 
ID:	31819

Es ist durchaus möglich, das der neue Turbolader durch fehlerhafte Schmierung jetzt einen abbekommen hat.
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Threadstarter
    Junior Member
    Ja, ich denke wir haben alles richtig gemacht. Im Grunde kann man den neuen Lader ja gar nicht falsch anschließen....
    Vor dem ersten Start hab ich etwas Öl in den Zulauf gegeben und ihn von Hand ein bisschen gedreht... Dann noch ein wenig Öl nachgegeben und nochmal gedreht. Aso er ist NIE ohne Öl gelaufen... Naja, am Wochenende wird nochmal alles demontiert und der alte Lader drauf gemacht... Wenn dann immer noch das Problem besteht hab ich wenigstens nen anhaltspunkt... Danke

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo zusammen, heute waren wir wieder fleißig. Haben ALLES wieder ausgebaut und kontrolliert. Ablauf war frei. Wir konnten keine Fehler, in Form von einem Stopfen oder ähnlichem finden... Haben dann den alten Lader wieder montiert... und siehe da. Da besteht das Problem nicht. Er ölt zwar auch ein wenig (deshalb wollte ich ja einen neuen), aber das hält sich in grenzen.. Nun läuft er erstmal weiter mit dem alten Lader. Den "neuen" schicke ich zurück und hoffe, dass ich einen anderen bekomme...

Werde weiter berichten. Die ganze Montage ist echt kein Hexenwerk.

Euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund!

Senior Member Avatar von Emma
    2.293 Danke in 1.359 Beiträgen
    Es gibt eine Ersetzungs Nr. !!!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A.jpg 
Hits:	5 
Größe:	91,5 KB 
ID:	31829

Meine Signatur !
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.