Peugeot 308 Forum
Zugelassene LED-Leuchte fuer 308

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Threadstarter
    Member
    24 Danke in 18 Beiträgen

Zugelassene LED-Leuchte fuer 308

Osram hat fuer etwa 16 Fahrzeuge ein H7 LED-Leuchtmittel zugelassen. Aus Frankreich ist es nur der 308 (SW) bei dem das Abblendlicht schon eine Zulassung hat. Leider ist es nicht der Linsenscheinwerfer, sondern wohl nur der Konventionelle.
    Hier klicken
    Auf dem Scheinwerfer muss oben (unter der Motorhaube)"E24 6252" eingepraegt sein.

Es ist wohl davon aus zu gehen, dass weitere Fahrzeuge zugelassen werden.

Ähnliche Themen

1. Eibach Pro-Kit + Bilstein B8 fuer Peugeot 308 Gti Review
      Von flagg im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Zugelassene Reifendimensionen
      Von tommy123 im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Zugelassene Reifengrößen
      Von thunder im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Cool. Danke für den Hinweis. Dann warten wir mal ab ob & wann da was kommt

Senior Member
    113 Danke in 71 Beiträgen
    Habe gerade in den 308 meiner Frau verbaut. Wie üblich, zumindest beim linken Scheinwerfer Einbau aufgrund der Baulänge etwas fummelig, Licht aber begeisternd. Hoffe das die LEDs auch nicht mehr bzgl. der Lebensdauer so bei automatischen Ablendlicht und dem ständigen Ein-Ausschalten mehr si leiden wie die normalen H7 Birnen.

Threadstarter
    Member
    24 Danke in 18 Beiträgen
    Zitat Zitat von Frank Special Beitrag anzeigen
    Habe gerade in den 308 meiner Frau verbaut.
    Der hat keine Linsenscheinwerfer? Also alles legal !

Zitat Zitat von Frank Special Beitrag anzeigen
    Hoffe das die LEDs auch nicht mehr bzgl. der Lebensdauer so bei automatischen Ablendlicht und dem ständigen Ein-Ausschalten mehr si leiden wie die normalen H7 Birnen.
    Davon ist nicht auszugehen. Gluehwendel sind ja Kaltleiter. Beim Einschalten fliesst ein sehr hoher Strom, der die Lebensdauer stark beeintraechtigt. Darum geht das Gluehobst auch meistens im Einschaltvorgang kaputt.
    LEDs haben mehr Stress mit Temperatur. Der beeintaechtigt die Lebensdauer wesentlich. Sie werden immer dunkler. Deshalb sind viele Lampen auch aktiv gekuehlt.

Senior Member
    113 Danke in 71 Beiträgen
    Also die Osram haben hinten nur passiven Kühlkörper. Passen deswegen auch gut ohne Platzproblem in die Scheinwerfer. Test außerhalb zeigte nur gute Handwärme and dieser Stelle. Denke das das Osram was vernünftiges Zusammengebaut hat. Licht ist jetzt auf jeden Fall bei Welten besser als mit den bisher verbauten Night Breaker.
    P.S. Natürliche keine Linse.

Junior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Guten Morgen,

habe die H7 LED von Osram bei mir auch verbaut und muss sagen bin echt begeistert was die Helligkeit / Lichtfarbe / Ausleuchtung betrifft.

Nicht zu vergleichen mit den von mir vorher verwendeten H7 Halogen (hatte hier schon die verschiedensten ausprobiert).

Einziges Problem was ich jetzt habe, ist, dass bei mir die Nachleuchtfunktion nach dem Ausschalten des Fahrzeuges nicht mehr funktioniert (im Bordcomputer ist es aktiviert, habe extra nochmal nachgesehen).

Beim Aufsperren mit der Fernbedienung hingegen funktioniert es noch.

Hat hier eventuell jemand Erfahrung damit woran es liegen könnte, oder kann diesen Fehler auch nachvollziehen?

Threadstarter
    Member
    24 Danke in 18 Beiträgen
    Zitat Zitat von mgbayreuth Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Einziges Problem was ich jetzt habe, ist, dass bei mir die Nachleuchtfunktion nach dem Ausschalten des Fahrzeuges nicht mehr funktioniert (im Bordcomputer ist es aktiviert, habe extra nochmal nachgesehen).
    ..
    Hat hier eventuell jemand Erfahrung damit woran es liegen könnte, oder kann diesen Fehler auch nachvollziehen?
    Ich kann mir vorstellen, dass die Ueberwachung des Fahrzeuges sagt: die Leuchte ist defekt, weil sie zu wenig Strom braucht, die muss auch nicht nachleuchten. Ich zweifele auch ein wenig ob das in der Software zu beheben ist, da dort von der Werkstatt oder den Eignern von Programmiergeraeten, nur vorgesehene Aenderungen vor genommen werden koennen.
    Nachvollziehen kann ich es leider nicht, da ich Linsenscheinwerfer habe und auch nicht das Geld um "early adopter" zu sein .

Junior Member Avatar von Mcookies
    Ich habe sie mir auch bestellt für 308 sw II. sollten heute kommen. ich hoffe der Einbau klappt soweit ohne Probleme.Ich habe mir auch diese Nachrüst Laufblinker für die Front bestellt , das Problem jetzt das ich nicht weis welche die Blinker Plus KAbel sind damit ich von dort die Spannung drauf bekomme , Kann mir da jemand damit helfen..Blinker und Tagfahrlicht Plus ...
    Also eingebaut sind sie schon mal jetzt bin ich auf den Abend gespannt

Mfg Michael
    Geändert von Mcookies (04.11.2020 um 12:13 Uhr)

Junior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mcookies Beitrag anzeigen
    Also eingebaut sind sie schon mal jetzt bin ich auf den Abend gespannt

Mfg Michael
    Mich würde dann auch mal ne kurze Info interessieren, wie es bei Dir mit der Nachleuchtfunktion aussieht.

Zitat Zitat von Mcookies Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch diese Nachrüst Laufblinker für die Front bestellt
    Welche sind das? Würde mich auch interessieren.

MfG

Junior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von matthiasm Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass die Ueberwachung des Fahrzeuges sagt: die Leuchte ist defekt, weil sie zu wenig Strom braucht, die muss auch nicht nachleuchten.
    Müsste, dann aber nicht im Bordcomputer im Check-Control eine Meldung zu defektem Licht vorhanden sein?

MfG
    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte