Peugeot 806 / 807 Forum
807 HDI 2.2 Kraftstoff-Druckregelventil wo?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 4 Beiträgen

Question 807 HDI 2.2 Kraftstoff-Druckregelventil wo?

Hallo,

ich hatte fürn Urlaub einen super erhaltenen 807HDi 2.2 ergattert. Den möchte ich jetzt wieder verkaufen, da ich ihn nicht mehr brauche. Seit 1 Woche läuft er im Stand unruhig, wie eine Motorsäge, wenn man den Sprit abgedreht hat und die Leitung leerläuft. Fehlerspeicher natürlich leer.Bei leichtem Gasgeben stabilisiert sich der Rundlauf.
    Nach etwas Recherche vermute ich das Kraftstoffdruckregelventil als Ursache und hab mir ein neues besorgt. Nur wo sitzt das Teil? Beim 807 ist alles so eng und uneinsehbar, da lob ich mir meinen 308HDI150..

Hab leider keine Daten vom 807, nur 308. In der Servicebox komme ich im halböffentlichen Part leider auch nicht an die Darstellung des Kraftstoffsystems ran. Ist echt ein Witz, diese Fort Knox-Philosophie. Bei BMW ist das alles frei zugänglich.

Also ich vermute mal, das Teil steckt an der Einspritzpumpe und ist wohl unter dem Kraftstoffilter. Aber wie komme ich dahin? Reicht es, das Filtergehäuese zu entfernen? Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. sogar die Zeichnng posten? Ideal wäre die Wechselanweiseung, falls man doch den halben Motorraum leerräumen muss. Besten Dank an Euch!

VIN: VF3EB4HWB13062802

Grüße,
    Patrick

Ähnliche Themen

1. Einige Probleme 807 2,2 Hdi Bj 2003
      Von Chaot77 im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    2. Wo kommt diese Feder und diese Schraube beim Peugeot 807 HDI 2.2 her?
      Von Islaender93 im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    3. Welches Diagnosegerät für 807 BJ 2002 2.2 HDI
      Von Merson im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    4. Wo finde ich die Motornummer bei 807, 2,0 HDI Bj 2003?
      Von Boarderman61 im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    5. 807 Ladeluftverteilerrohr ? Ölverlust 2,2 HDi Bitte lesen
      Von Kukulj im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    Geändert von Skorpion73 (26.09.2020 um 14:17 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,
    Erst Kopf einschalten....dann posten.

Also gefunden, das war aber so schmutzig, dass das Ventil nicht als separates Teil zu identifizieren war, zumal der Akku meiner Leuchte wenig Saft hatte. Ich hab nur keine Dichtungen dabei gehabt, somit Wechsel verschoben.

Zur Komplettierung: Das Ventil sitzt an der Einspritzpumpe und ist hinter und unterhalb des Kraftstofflitergehäuses zu finden. Man kommt am besten ran, indem man vorne die zwei 10er Sechskantschrauben vom Kraftstofffiltergehäuse löst (bewegt sich zwar nicht viel aber trotzdem noch ein paar Zentimeter) und vorne den Luftmassenmesser vom ansaugstutzen (3 Imbusschrauben) und den 2 Luftschläuchen löst. Danach kann man diesen auf die Seite legen und hat einigermaßen genug Platz, um den kraftstoffregler auszubauen. Ganz wichtig diesen ollen Abschlepphaken 😠aus dem Motorraum entfernen das ist die halbe Miete 🙂 Ausbau des Ventils selbst erfolgt durch Lösen zweier weiterer Inbusschrauben.

Falls doch noch jemand liest und Lust hat, wäre es nett, das Bild mit den artrn. der Dichtungen zu posten. Ansonsten eben am Montag im Autohaus.

Ich mache beim Einbau ein paar Fotos und werde eine kleine bebilderte Anleitung hier einstellen.

Grüße, Patrick
    Du möchtest im Peugeot 806 / 807 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.