Peugeot 308 Forum
CarPlay bzw mirror: 308 SW gtline aus 2016

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Member
    6 Danke in 6 Beiträgen

CarPlay bzw mirror: 308 SW gtline aus 2016

Hallo,
    ich hab nen 308 SW GTLine mit HDI 2.0 150. BJ ist 2016.

Ich habe mein iPhone per Bluetooth gekoppelt. Auch per USB kann es es anschließen und das Handy als iPod auswählen für Musik.

Wie kann ich aber das IPhone mirror auf das Display machen. Ich habe von CarPlay gelesen. Ich finde leider nix am Auto, wo ich das auswählen kann oder koppeln kann.

Am iPhone in den CarPlay Einstellung steht, dass er nach Autos sucht...findet aber nix. Da steht auch, dass man den Spracherkennungsknopf vom Auto lange drücken soll, aber den finde ich beim
    Auto auch nicht.

Geht mirror überhaupt bei meinem Auto?
    Was kann/muss ich tun?

Grüße

Ähnliche Themen

1. Domlager hinten 308 SW. Baujahr 2016
      Von Leon06 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Peugeot 308 GTLine
      Von Enzo2626 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Jukebox im Peugeot 308 SW blue hdi (2016)?
      Von Peuggie im Forum Peugeot 308 Forum
    4. Winter-Kompletträder für 308 SW 6/2016?
      Von rollih im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Wenn du kein MirrorLink oder Carplay Menu findest, dann hast du es einfach nicht. Dies heisst, dass du ein SMEG+ verbaut hast. Um MirrorLink und Carplay nutzen zu können, brauchst du aber einen SMEG+ iv2. Nur diese unterstützen beide Anwendungen. Ich werde demnächst eins davon zu verkaufen stellen. Kannst mir gerne per PN schreiben für weiteren Details.

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Danke Dir. Ist das SMEG+ iv2 die Einheit unter dem Navi Bildschrim, hinter dem Radio Knopf, die man nicht sieht? Muss einfach die getauscht werden oder auch der Bildschirm? Vermutlich sind dann nicht mehr alle Menüs, so wie jetzt? Bei den neueren 308 Modellen sind weniger Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, wenn ich es richtig gesehen habe.

Danke für die Info

Junior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hoi,
    was du meinst ist das System aus dem Facelift, da ist auf dem Bildschirm ein Button weniger zu sehen.
    Das ist dann das NAC, welches zwar keine Macht ist, aber doch wohl deutlich schneller.
    (Ich finde es immer noch schrecklich langsam).
    Der Umbau ist dann ziemlich aufwendig, kein einfaches Plug'n'Play, es muss auf dein Fahrzeug passend sein.

Es gibt halt vom Smeg noch das erwähnte iv2, das ist quasi ein Upgrade vom ursprünglichen Smeg, das afaik ab 2016 bis zum Facelift verbaut wurde.
    Sieht genauso aus wie deines, kann halt auch Android Auto.
    Wie umfangreich das codieren da ist, weiß ich leider nicht.

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 6 Beiträgen
    OK, dann ist es nicht so einfach....Einbau würde ich ja noch hinbekommen, aber was codieren....lieber nicht.

Kennt jemand das hier?
    Hier klicken

Hat ein eigenes Bluetooth und über lang auf den LIST Button drücken wird CarPlay über Bluetooth aktiviert. MirrorLink von Android geht nur über USB Kabel.

Die die passende Einbau Anleitung
    Hier klicken
    Geändert von IT-Eric (21.09.2020 um 10:01 Uhr)

Junior Member
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Hoi,
    was du meinst ist das System aus dem Facelift, da ist auf dem Bildschirm ein Button weniger zu sehen.
    Das ist dann das NAC, welches zwar keine Macht ist, aber doch wohl deutlich schneller.
    (Ich finde es immer noch schrecklich langsam).
    Der Umbau ist dann ziemlich aufwendig, kein einfaches Plug'n'Play, es muss auf dein Fahrzeug passend sein.

Es gibt halt vom Smeg noch das erwähnte iv2, das ist quasi ein Upgrade vom ursprünglichen Smeg, das afaik ab 2016 bis zum Facelift verbaut wurde.
    Sieht genauso aus wie deines, kann halt auch Android Auto.
    Wie umfangreich das codieren da ist, weiß ich leider nicht.
    Also, von SMEG auf NAC gibt es ein Unterschied wie von Nokia3110 zum Samsung10... Codieren wird keine Werkstatt in Deutschland machen. Außerdem, musst man auch Bildschirm und Verkabelung dazu kaufen. Es ist zwar alles machbar und möglich, kostet aber auch einiges. Ich habe es in meinem 208 gemacht und kann nur gutes davon berichten.

Junior Member
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von IT-Eric Beitrag anzeigen
    OK, dann ist es nicht so einfach....Einbau würde ich ja noch hinbekommen, aber was codieren....lieber nicht.

Kennt jemand das hier?
    Hier klicken

Hat ein eigenes Bluetooth und über lang auf den LIST Button drücken wird CarPlay über Bluetooth aktiviert. MirrorLink von Android geht nur über USB Kabel.

Die die passende Einbau Anleitung
    Hier klicken
    Finger weg davon! Im schlimmsten Fall, brennt dein Auto irgendwann. Das Ding wird so heiss, dass ihre eigene CPU beschädigen kann. Das einfachste für dich wäre tatsächlich einen Smeg+ iv2 einzubauen. Denkt aber daran, Samsung unterstützt kein MirrorLink mehr.

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo,

woher weißt du, das es heißt werden kann?

Grüße