Peugeot 308 Forum
Reparaturhilfe, Hinweise, Tips

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member

Reparaturhilfe, Hinweise, Tips

Ich bin dem Forum neu beigetreten, mein Nahme ist Opalo47 und begrüße euch alle herzlichst. Ich habe einen 308 sw 1,6 l 103 Kw 117000 Km gel. autom. benz.vor 5 Wochen gekauft. Tüv neu Ohne Mängel. Leider verliert er Öl am Turbo, ich kann es nicht genau einkreisen da alles ziemlich zugebaut ist und sehr unübersichtlich ist.
    Gibt es jemanden unter euch der mir da weiterhelfen kann ? Nun zum Ventildeckel das sitzt das Kurbelgehäuse
    Entlüftungsventil das möchte ich wechseln gibt es da jemanden der das schon gemacht hat ? Meine letzte Frage
    die Ventildeckeldichtung wird sie geklebt oder so trocken eingesetzt ? Ich freue über jeden Hinweis oder Tips oder Reparaturanleitung. Auf deutsch gibt es nichts zu kaufen wo ich nachschauen kann.Ich denke im 308 Forum gibt es sicher Leute die auch mit solchen Problemen gekämpft haben, es wäre schön wenn Sie Ihr Wissen
    weitergeben. Bis bald Opalo47

Ähnliche Themen

1. erfagrungen und hinweise
      Von marco666 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Was habe ich für einen 309er und Reparaturhilfe!
      Von r_v_mcm im Forum Peugeot 309 Forum
    3. Getriebe Problem – Benötige Hinweise
      Von Schrauber 60 im Forum Peugeot 106 Forum
    4. Reparaturhilfe 'Wie helfe ich mir selbst' für'n 206er
      Von Witchmaster im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Lenkung technische Hinweise
      Von Weluvol im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    2.204 Danke in 1.295 Beiträgen
    Fahrgestell Nr. angeben bei technischen Anfragen, zwecks 100% Zuordnung.
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Opalo 47 (12.08.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Emma ! Danke für deine Nachfrage leider bin ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertaut, gebe mir Mühe das zu verbessern. Die Fin lautet VF34H5 FTF9S 094259
    Es handelt sich um einen 308 sw Bauj. 2009 Benz. autom. 1,6 l 103 Kw Km Leistung 117000
    LG Opalo47

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Emma ich weiß nicht ob Fahrzeugidentnummer und Fahrgestellnummer gleich sind. Ich habe noch 3 Nummern im Motorraum entdeckt. 0709 BLEU 96362 700 80 VERT 96365 839 80 JAUNE 96358 458 80 hoffentlich kannst du damit was anfagen.
    LG opalo47

Senior Member Avatar von Emma
    2.204 Danke in 1.295 Beiträgen
    1) Dein Fahrzeug ist von einer Überprüfungsaktion betroffen. Abrechnung erfolgt über Garantie. Peugeot Händler vor Ort aufsuchen !
    HSL.pdf
    -------------------------------------------------------------------------
    2) Ölverlust am Turbolader ist mir nichts bekannt. Ölverlust mit Bremsenreiniger säubern und dann beobachten. Tritt wieder eine kleine Ölnase auf, Foto machen und hier im Forum Bild mal mit reinsetzen.
    3) Mit Kurbelgehäuse Entlüftungsventil kann ich beim EP6DT nicht wirklich was anfangen. Kenne nur Entlüftungsschlauch.
    4) Die Anhänge dürften Dir erstmal weiterhelfen, solange Du keine 10 rechten Daumen hast.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a.jpg 
Hits:	23 
Größe:	92,3 KB 
ID:	31418Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b.jpg 
Hits:	18 
Größe:	103,6 KB 
ID:	31419Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c.jpg 
Hits:	22 
Größe:	51,0 KB 
ID:	31420Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d.jpg 
Hits:	20 
Größe:	43,4 KB 
ID:	31421
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Opalo 47 (13.08.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo Emma ! Ich bin mehr als überrascht über die Informationen die du mir geschickt hast, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Ich freue mich und möchte mich für die Informationen und technischen Anleitungen bei dir bedanken.
    Alles Gute ! LG opalo47