Peugeot 206 Forum
206cc 1.6 16v bj.04 ging während der fahrt aus

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

206cc 1.6 16v bj.04 ging während der fahrt aus

206cc 1.6 16v NFU TU5JP4 272tkm 5 gang schaltgetriebe, mit Klima

Gude, wir haben am freitag den 31.7.20 ein großes Problem gehabt.
    Wir sind eine längere Strecke bei ca. 37° gefahren.
    Insgesamt ca. 24 km.
    zwischen drin hat der cc 10-15 min in der sonne gestanden als der tüv die nachkontrolle gemacht hat. vorher längeres autobahnstück, danach vll 7 min mit 110-120 km/h.
    als ich dann innerorts, gegen 17.25 uhr, von der hauptstraße in unsere seitenstraße abbiegen wollte, hat er beim anfahren erst kein gas angenommen und dann ist er ausgegangen. OHNE lämpchen. kein licht an, keine klima an, dach offen und radio an.
    er sprang kurz wieder an und ging direkt wieder aus. hab ihn dann bis zu unserem parkplatz geschoben. dort stand er ca. 1,5 std im schatten. wir sind dann noch mal kurz einkaufen gefahren. alles normal, auch nachdem einkaufen ist er normal angesprungen. sind dann jeweils ca. 7 km gefahren.

hatte dann freitagabend noch etwas bei "CC-Freunde" gefunden:

" Das Auto:

Peugeot 206 CC

Benzin

EZ: 03/03

Hubraum: 1587 cm ³

kW: 80

Problem: Das Auto ging mir heute mehrfach aus, hauptsächlich an der Ampel oder um Kurven (auf der Autobahn, bei konstanter Geschwindigkeit gab es keine Probleme). Bin ca. 30km einmal hin zu einmal zurück gefahren, am Anfang gab es noch keine Probleme, sondern jeweils erst 4km vor dem Ziel.

Beim ersten mal an der Ampel: Beim stehen ging er einfach aus und das eine mal beim Anfahren. Es lief die Klimaanlage, das Dach war offen, das Radio lief und ich hatte normales Abblendlicht an. Nach ca. 2 Stunden auf dem Heimweg: Beim Runterschalten und um Kurven fahren – keine Beschleunigung und dann ging er aus. (Hatte alles aus – kein Radio, kein Licht, keine Klimaanlage, das Dach geschlossen).

Jedes mal nach kurzem Warten ging er wieder und fuhr nochmal 500m bis es wieder passierte.

Es leuchtete „STOP“ auf und immer die Batterie. Bei den beiden letzten malen auch die Bremse.

Gestern habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt, da das Mittelstück der Bremsleitung durchgerostet war – wurde erneuert und neue Bremsflüssigkeit.

Was ist die Ursache? Welche Kosten würden auch mich zukommen?

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, fragt mich bitte!

Ich danke euch schon mal!!

Als Info....Außentemperatur war 36°C "

bei uns war es so ähnlich. nur es gingen kene lampen an.

hat jemand eine vermutung oder es selbst schon gehabt?

Ähnliche Themen

1. 206cc 1.6 16v bj.04 Frostschutz und andere fragen
      Von DLS206CC im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Peugeot 206 1.4 HDI ging während Fahrt aus
      Von symanski im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Motor ging während der Fahrt aus und springt nun nicht mehr
      Von Meiner 206 im Forum Peugeot 206 Forum
    Geändert von DLS206CC (05.08.2020 um 05:26 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Die einzige Vermutung von einem Altschrauber der nicht auf Peugeot gelernt hat: Steckerproblem der Motorsteuerung oder Kabelbruch. Bei Transit war es oft der Zentralstecker zur ESP, bei den Fiestas die Verkabelung zur CFI bzw. KW-Positionsgeber/Sensor und bei den älteren Fiats und Peugeots das alte Masseproblem.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Loewenbändiger für den hilfreichen Beitrag bedankt:

DLS206CC (05.08.2020)

Member
    1 Danke erhalten
    Hallo ist das Problem nur bei Hitze? Springt er morgens normal an?

Member
    1 Danke erhalten
    Also wenn ich du wäre würde ich Mal versuchen den Fehlerspeicher auszulesen hast du ein Diagnosegerät?

Des weiteren würde ich einfach Standart kucken ob wenn er nicht mehr anspringt Benzin und Zündfunke ankommt und je nach dem kann man mehr vermuten.

Was du auch Mal versuchen kannst ist den Tankdeckel aufzumachen achte darauf ob ein Starkes zischen zu hören ist aber aufgepasst ein Leichtes zischen ist durchaus normal .
    Am besten wenn er nicht anspringt einfach mal den Tankdeckel öffnen um zusehen ob er dann Anspringt.

Das sind alles nur Vermutungen ohne weitere Infos kann man sowas nicht eingrenzen.

Ich bin nur ein Hobbyschrauber und kann selbst nichtmal den Zahnriemen wechseln also sehe es nur als Hinweis.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Berger01 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

DLS206CC (05.08.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hmm ok. Es ist nur komisch das es bei hitze war und von jetzt auf gleich. An den vorigen warmen tagen dieses jahr war nix.

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Er springt normal an. Es war jetzt nur am freitag bei der hitze. Umd den fehler zu provozieren muss ich wohl bis zum wochenende warten. Nur mitten auf der straße dann alles auseinander zu bauen ist auch schwierig. Ich hatte am samstag nachmittag dann mal an der einspritzleiste geguckt, und benzindruck war da. Ob das jetzt bei hitze auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Es kam mir aber auch so vor als wenn er keinen sprit bekam, da er nicht gezogen hat und dan ausging. Evtl auch die zündspule. Kerzen sind erst ca. 2tkm alt. Wurde vom vorbesitzer gemacht. Er hatte wohl auch einmal das problem das er ausging.

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe leider kein diagnosegerät.

Senior Member Avatar von Emma
    2.217 Danke in 1.306 Beiträgen
    Mögliche Ursache:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	12 
Größe:	84,4 KB 
ID:	31344

PS: Versteife Dich nicht mal immer "Bei Hitze tritt der Fehler nur auf" .
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

DLS206CC (05.08.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Danke. Ich habe michauf die hitze bezogen weil es wohl beim vorbesitzer bei hitze passiert ist und bei uns jetzt bei hitze.

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Gibt es eine möglichkeit eine explosionszeichnung vom motor bzwm den anbauteilen zu finden? Kenne das z.b. vom vw oder seat bei 7zap.com. sonst fange ich an im motorraum mal zu wühlen��

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte