Nutzfahrzeuge Forum
funkschlüssel plötzlich ohne Funk

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen

funkschlüssel plötzlich ohne Funk

ich hab anscheinen gerade Pech.
    Vohin mal schnell was einladen hinten aufgemacht alles geht wollte auch vorne aufmachen keine reaktion (das war ca 5sek später. komisch ok zuschließen geht auch nicht. über die taster in der Fahrgezelle alles abgeschlossen. das funktionier.
    auto springt auch an. neue cr2032 Batterie eingebaut hat nix gebracht. die Platine vom schlüssel sieht noch super aus. bin gerade etwas überfordert. leider habe ich keinen 2ten Funkschlüssel umzu testen obs am schlüssel oder auto liegt. gibt es zufälligerweise irgend wo eine Sicherung fur nur den funk teil der Zentralverrieglung?

Ähnliche Themen

Du möchtest im Nutzfahrzeuge Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    2.217 Danke in 1.306 Beiträgen
    Kenne das Problem. Habe ich schon bei 3 Kunden "damals" gehabt. Ist bei allen plötzlich während der Auslieferungstour aufgetreten. Bei allen Kunden hat auch kein Batteriewechsel zum Erfolg geführt. Sicherung für Fernbedienung gibt es nicht, nur für Zentralverriegelung. Die funktioniert aber mechanisch. Habe mich dann bei PSA belesen. Ist bekannt beim Boxer 3. Ursache : Softwarefehler BSI. Es muss ein Software Update aktualisiert werden auf der BSI und anschließend müssen alle vorhandenen Schlüssel neu angelernt werden. Das geht aber nur beim Händler vor Ort. Funktioniert aber bei allen bis Heute noch, da Sie immer noch zu unserer Kundschaft gehören, trotz das wir keinen Peugeot Vertrag seit Jahren mehr haben.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burningchair (04.08.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Emma du bist die beste. Danke für die tolle Info werde morgen gleich Mal bei den freundlichen vorbei fahren. Liegt eure Werkstatt zufälliger weiße in der Nähe von Bremen? Dann komm ich mit dem Motorkühler zu euch

Senior Member Avatar von Emma
    2.217 Danke in 1.306 Beiträgen
    Unsere Werkstatt liegt nicht in der Nähe von Bremem. Wir sind aus den neuen Bundesländern.
    Auslöser "könnte" eine schwächelnde Starterbatterie gewesen sein.
    BATTERIE 12V
    L5 950A - 95AH
    AUSSER STOP AND START

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	5 
Größe:	87,1 KB 
ID:	31331
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burningchair (04.08.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Batteriespannung lag bei 12,3v an dem Tag. ( Wuhu carconect ist Mal nützlich) wobei der Batterie nen Par CCA fehlen glaube die liegt bei nur 890a

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Update: Unter dem Titel haben Sie es an und wieder ausgeschaltet.

Auch Autos sind doch auch schon fahrende Computer und was die goldene Pc regal angeht so ist diese wohl fast 1 zu 1 zu übertragen ausstecken 2 min warten wird nur zu Batterie abklemmen 2 min waren. Tada es geht wieder. traumhaft was würde ich nur ohne Emma machen

9. Ein Peugeot-Freund hat sich bei burningchair für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Emma (04.08.2020)