Peugeot 508 Forum
Peugeot 508 Subwoofer im JBL Soundsystem

Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Threadstarter
    Junior Member

Peugeot 508 Subwoofer im JBL Soundsystem

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal darauf hinweisen, dass ich das Internet ausgibig durchkämmt habe und nichts zu diesem Thema finden konnte. Nein es geht nicht um den Umbau oder die Modifizierung der JBL Anlage .

Ich habe folgendes Problem (zum zweiten mal):
    Mein Soundsystem hat keinen Ton mehr. Das System wird soweit ich weiß über ein CAN Bus System überwacht und sobald die Werte nicht mehr stimmen, weil beispielsweise ein Lautsprecher defekt ist, wird die Audioausgabe abgestellt. Ich habe mit dem Tester mal ausgelesen und der sagt mir, Spule 2 des Subwoofers ist defekt. Seltsamerweise hatte ich bei meinem letzten GT genau das selbe Problem. Hier habe ich mir mit viel Aufwand einen gebrauchten Austauschwoofer beschafft, danach ging es wieder.

Zum eigentlichen Problem, der Subwoofer ist bei Peugeot erstens nur als Komplettset bestellbar (Subwooferkiste, Woofer und Verstärker) für ca. 500 €, zweitens ist er (wie auch beim letzten mal) nicht lieferbar. Gebrauchte Woofer finde ich im Netz leider auch keine mehr, ich bin beim letzten mal extra nach Polen kurz vor Weißrussland gefahren. Die Dinger sind scheinbar echt selten .

Jetzt habe ich überlegt einen anderen passenden Woofer da rein zu hängen. Soweit so gut, ich denke aber das das CAN Bus System dann auch spinnt. Ich kann leider nirgends die genauen Leistungsdaten des Woofers finden.

Was ich bisher weiß:
    1. Subwoofer hat 16,5 cm gesamt Durchmesser und 9,5 cm Einbautiefe
    2. Peugeot Teilenummer des Gesamtpakets 6562ER
    3. Aufkleber auf der Rückseite des Woofers: 5941009701x 165 Tricoil W2 004/12 France
    3.1. 165 Steht wahrscheinlich für die Einbaumaße und Tricoil für die Dreifachschwingspule
    4. Es handelt sich um einen Woofer mit Dreifach Schwingspule
    Edit 10.07.2020
    5. Der Woofer ist ein 150 Watt RMS Aktiv Woofer (leider fehlt mir die Impendanz)
    6. Der Verstärker ist ein 10 Kanal 500 Watt RMS (50 Watt pro Kanal)

Hat dazu jemand Erfahrungen / Ideen? Ich weiß hier nicht mehr weiter.

Mein Plan B ist die komplette Anlage samt RT6 raus zu werfen und vom Profi was neues verbauen zu lassen. Probleme werden hier aber die Funktionen machen, die über das RT 6 laufen. Habe dazu überlegt so ein Android Radio einzubauen, das verspricht zumindest, das ein Teil der Funktionen bestehen bleibt... Ich denke so Sachen wie Navi im Head Up sind sicher weg.
    Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit den Woofer reparieren zu lassen.

Wenn ich was vergessen haben sollte sagt Bescheid.
    Ich wäre über Infos zu allen Optionen dankbar.

Viele Grüße