Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Cabrio: Werkstatt / Schrauber für Verdeckreparatur in / um Hamburg gesuch

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Peugeot 306 Cabrio: Werkstatt / Schrauber für Verdeckreparatur in / um Hamburg gesuch

Moin aus Hamburg,

an unserem vor kurzem erworbenen 306 Cabrio (Bj 99, automatisches Verdeck mit 8 Hydraulikleitungen) süppt Hydraulikflüssigkeit raus. Auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite - in Summe jedenfalls so viel, dass ich nach ca. 10x Dach auf und zu schon einen deutlichen Unterschied am Füllstand der Hydraulikflüssigkeit sehe.
    Ich habe gestern in den Verdeckkasten geschaut und muss gestehen, es hat mir a) nicht viel weitergeholfen (ich konnte weder feststellen, ob es an einer oder mehreren Leitungen liegt oder z.B. ein Hydraulikzylinder undicht ist) und b) gehörigen Respekt verschafft, dass einige der Leitungen ziemlich weit vorne und scheinbar unerreichbar in den Tiefen des Verdeckkastens verschwinden.
    Gelernt habe ich hier durch Recherche im Forum, dass es einzelne Leitungen bzw. auch komplette Sätze zu besorgen gibt.

Aus nachvollziehbaren Gründen soll der Wagen nicht zur Peugeot Vertragswerkstatt. Hat jemand eine Werkstatt, die sich das unter 1.000 € anschaut oder einen guten Schrauber / um Hamburg oder selber Lust, sich das mal anzuschauen? Klar ist: ich kriege das alleine nicht hin ...

Beste Grüße,
    Jörg

Ähnliche Themen

1. Werkstatt für Kupplung- und Zahnriemenwechsel in Hamburg
      Von Jens_1 im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Suche Werkstatt im Raum Hamburg für Peugeot 605
      Von ccb100 im Forum Erfahrungsberichte Forum
    3. Peugeot Werkstatt in Hamburg ?
      Von Little im Forum Erfahrungsberichte Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    8 Danke in 7 Beiträgen
    Bosch Car Service Engel, Otto-Brenner-Straße 8, 21109 Hamburg (Wilhelmsburg), Telefon 7508645

Dort habe ich am 22.01.1998 mein 306 Cabrio empfangen und dort ist es immer noch in ständiger Behandlung.
    Heiko Engel ist der Chef in dem Betrieb, der damals ein Peugeot-Händler inkl. Werkstatt war. Danach kurz Citroen und jetzt unter dem Namen Bosch.

Wenn etwas am Verdeck gemacht werden musste, wofür eher ein Sattler zuständig ist:
    Autosattlerei Polsterei J. & K. Steffens
    Stremelkamp 15, 21149 Hamburg (Neugraben), Telefon 702 32 30

Grüße aus Kirchdorf - und viel Erfolg!
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.