Peugeot 106 Forum
Blöder Parkplatzunfall

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Member
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wasserlöwe Beitrag anzeigen
    Mein Löwe wird auf jeden Fall wieder aufgebaut. Soviel steht fest. Ich hoffe jetzt, dass der Anwalt meinen Schuldanteil möglichst weit drücken kann.
    @Löwenbändiger: Wo wohnst du denn so ungefähr?
    Mitten in Bayern und vorsicht mit dem Hammer ....nicht drauf rumdreschen ... wohldosiert ziehen. Habe die Ausbildung für schwere bis mittelschwere Unfälle und fachgerechter Rahmenreparatur. Wer da gleich zum Hammer greift hat schon verloren. Stahl braucht Zeit um seine Struktur zu verändern.

Ähnliche Themen

1. Fachmännisch abmontiert oder: blöder Schnee
      Von Morgoth im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Senior Member Avatar von Wasserlöwe
    53 Danke in 32 Beiträgen
    Ja gut... Bayern ist tatsächlich zu weit entfernt... Ich habe den gestrigen Tag am Löwen verbracht. Das ausbeulen hat sehr gut funktioniert. Ich habe den Schlossttäger abgebaut, um ihn separat zu bearbeiten. Jetzt steht der Löwe trocken und wartet auf eine Rostschutzlackierung nach Pfingsten. Neuer Blinker und Kotflügel sind schon unterwegs...
    Ich berichte, wenn’s weitergeht.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
    Johannes
    '95 106 1.1 in Grün
    6,1 l/100km

Senior Member Avatar von wevi
    500 Danke in 299 Beiträgen
    Ist die Frontmaske denn nicht geschraubt beim phase1?

Bei mir kann ich die einfach abnehmen, sind 10min Arbeit, Stoßstange ab, Lampen weg, paar Schräubchen und ich kann die ganze Maske abziehen.

Dann bleibt nurnoch die Strebe unterhalb stehen, der Träger dürfte ja eigentlich nicht gestaucht sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein1061.jpg  

Threadstarter
    53 Danke in 32 Beiträgen
    Ja genau. Habe die Frontmaske abgebaut und separat ausgebeult. Leider war auch das letzte Ende des Radhauses, an dem die Maske angeschraubt wird verbeult. Das habe ich aber wieder sehr gut glatt gekriegt...

Threadstarter
    53 Danke in 32 Beiträgen
    Sodele,
    nach etwas über sechs (!) Monaten ist die Sache jetzt endlich durch.
    Euer Rat mir einen Beistand zu organisieren war goldrichtig, da ich zu allem Maleur auch noch wegen "Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr" angeklagt worden bin, weil sich die (un)Werte Unfallgegnerin ihren Daumen verstaucht hatte. Dank meines Anwalts und der Dashcam (diese wurde im Übgrigen als Beweismittel zugelassen) wurde das Verfahren eingestellt.
    Die Erstattung des Schadensersatzes dauerte allerdings beträchtlich länger, die die gegnerische Versicherung das Schadensgutachten zunächst nicht anerkennen wollte und die Unfallgegnerin behauptete, dass ich Schuld sei. Dieses habe ich natürlich von einem unabhängigen Sachverständigen anfertigen lassen. Nach einigem Hin und her habe ich jetzt doch die volle Summe ersetzt gekriegt (etwas über 1000€) und auch die Schadensersatzansprüche der Gegnerin wurden nicht anerkannt. Dadurch behalte ich meinen Versicherungsrabatt.
    Die Tante behauptete, dass ich zu schnell fuhr und nicht reagiert habe. Beides stimmt nicht:
    1. Fuhr ich mit ca.9km/h lt. Dashcam
    2. Fuhr Sie soweit links (in einer Kurve) dass ihre rechte (!) Fahrzeugseite ungefähr auf Straßenmitte war
    3. Fuhr ich mit einem Seitenabstand von ca. 20cm
    4. Bin ich noch nach rechts ausgewichen und habe so stark gebremst, dass ich einen kleinen Moment vor dem Aufprall bereits stand. (Es war wirklich sehr knapp (im Video sind es drei Frames (Einzelbilder) an denen man sieht, dass ich stehe))
    Jedenfall scheint es so, als hätte ich einen dieser Mitmenschen als Unfallgegner erwischt, denen man auch im normalen Leben ungerne begegnet.

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich hier eine verpixelte Version des Videos hochlade... Vielleicht lasse ich aber erst noch etwas höheres Gras wachsen.

Was den Löwen angeht, so war dieser Anfang Juni wieder gesund (die Beschaffung eines neuen Kotflügels mit Aussparung für den Seitenblinker dauerte etwas) und hat auch noch was vom ganzen Theater, indem ich ihm von einem Teil des Geldes eine elektrische Motorvorwärmung spendiert habe, die ich jetzt Morgens gerne nutze, da nach dem (nicht)Kaltstart die Heizung sofort funktioniert und für wohlige Wärme sorgt... Außerdem hat's der gute Motor dann leichter...#

Liebe Grüße und tausend Dank für eure Tipps zur Instandsetung und zur Unfallabwicklung
    Johannes
    '95 106 1.1 in Grün
    6,1 l/100km

Senior Member Avatar von DoKo
    117 Danke in 85 Beiträgen
    Die elektrische Vorheizung ist Super.
    Leider kann das nicht jeder nutzen. Macht sich bei mir blöd, ich wohne in einer Siedlung/Wohnung.
    Kann schlecht ein Kabel zum Fenster raus baumeln lassen.

Das Video kannst du bedenkenlos hochladen, ABER du solltest es bei Youtube so einstellen das es nicht öffentlich ist, sondern nur Leute sehen können die den link dazu haben.
    Leute denen du in einer Privaten Message den link zu kommen lässt, kannst du als Freundeskreis deklarieren.
    Somit sollte es keine Probleme geben. Jedoch würde ich die Kennzeichen entfernen.
    Dann kann dir niemand mehr was.

Member
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Na bitte ... geht doch. Ich habe 1,5 Jahre auf einen Gerichtstermin wegen meines J5 gewartet. Betrug bzw. arglistige Täuschung lagen da ganz dicht beieinander. Man braucht schon einen Langen Atem um nicht zu kapitulieren. Fakt ist, daß ein Verkauf von Privat an Privat nicht automatisch den Beschiss inkludiert. Da kann der VK ausschließen was er will. Wenn eine Gurke nach 250km nimmer läuft hat der VK ein riesen Problem ... zumindest mit mir.��

Senior Member Avatar von ID19
    134 Danke in 90 Beiträgen
    Mir gruselt es immer, wenn ich in Youtube oder TV Filme von Dashcams sehe.

Ich frage mich dann, ob diese Dinger vielleicht gerade erst das Unheil magisch anziehen :-)
    En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Senior Member
    568 Danke in 404 Beiträgen
    Zitat Zitat von ID19 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann, ob diese Dinger vielleicht gerade erst das Unheil magisch anziehen
    Dieser Scheineffekt liegt wohl daran, dass nur Aufnahmen mit action gepostet werden. 200 Stunden Webcamaufnahme ohne nennenswertes Ereignis veröffentlicht halt keiner, 10 sec. mit einem crash aber schon.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member Avatar von ID19
    134 Danke in 90 Beiträgen
    Man könnte sich aber auch die Argumentationskette der neuen idieologischen "Logikleugner" aneigenen.

Danach würde man dann in den Ländern, in denen die meisten Dashcams verkauft werden, wie z.B. Polen oder Russland, eine steigende Zahl von Unfällen feststellen und das auf den zunehmenden Verkauf von Dashcams beziehen

Der Beweis für diese These wäre dann die Tatsache, dass in diesen Ländern die Zahl der Unfälle eigentlich stark rückläufig sein müssten, wenn die meisten Fahrzeuge mit Dashcams ausgerüstet sind, weil eine viel größere soziale Kontrolle stattfindet und jeder damit rechnen muss, dass Dashcam-Aufnahmen gegen einen Verkehrsrowdy oder Unfallverurscher verwendet werden können.

Schon ein interessantes Phänomen.

Die obigen Thesen haben in etwa die gleiche Qualität wie die früher vorgebrachte These, dass die Abschaffung von Fahrzeugen mit Otto- und Diesel-Motor zu Gunsten von Fahrzeugen mit Elektroantrieb oder gar Wasserstoffantrieb günstige Auswirkungen auf die Umwelt sowie den Energie- und Resourcenverbrauch haben sollen und man es deshalb schleunigst tun sollte.

Oder die früher verbreitete These, das den Autonomen Autos (Stufe 4 und 5) die Zukunft gehört, – alleine schon, weil sie viel sicherer als die jetzigen Fahrzeuge sein sollen.

Wer kennt noch weitere, solche durch Ideologien oder Einzelinteressen gesteuerten Alu-Hut-Thesen, die bar jeder gesamtsystemischen Logik sind?
    Geändert von ID19 (27.10.2020 um 11:12 Uhr)
    En voiture avec niveau – Peugeot! (Peugeot-Slogan 1966)

Fahren Sie heute den Wagen von morgen! (Citroën-Slogan 1958)

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23