Peugeot 106 Forum
Corona - nein kein Toyota sondern das aktuelle Virus Problem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Threadstarter
    Senior Member Avatar von DoKo
    102 Danke in 70 Beiträgen

Corona - nein kein Toyota sondern das aktuelle Virus Problem

Dieses Corona macht einen noch Wahnsinnig. Einige von euch müssen sicherlich noch arbeiten oder auch nicht!?
    Ich hab die Ehre und arbeite im Handel.
    Was geht in den Köpfen der Leute nur vor? Klopapier!?

Ohne Witz... Ich habe eine Palette Klopapier vom Lager zum "Stellplatz" gefahren, da waren auf den 100m schon 20 Pakete in Einkaufswagen verschwunden. Eine halbe Stunde später war die Palette leer...

Der Oberhammer war ein Mann, mitte 50...
    Er sprach mich an und fragte nach einer speziellen Seife... "Entschuldigung, das tut mir Leid, momentan vergriffen, vermutlich morgen oder übermorgen wieder da" - war meine Antwort.
    Da stampfte er auf den Boden und schrie mich an!! "DIE REGIERUNG HAT VERSPROCHEN DAS DIE REGALE GEFÜLLT SIND!"
    Ich hab mich abgewendet und beim weggehen abgewunken und gesagt: "Rufen Sie doch bei der Regierung an und beschweren sich!"

Das kann doch irgendwie nicht mehr normal sein... Ohhhh mann...

Was erlebt Ihr so?

Ähnliche Themen

1. Aktuelle Version für das SMEG vom 308 II
      Von Silverlightning713 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Virus.
      Von Frank Special im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Klimaanlage kühlt nicht sondern heizt eher
      Von Ger89603 im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Kein maulen über das BC - nur Fakten!
      Von turbopower im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Toyota Aygo
      Von Oleg206 im Forum Smalltalk
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei DoKo für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (12.04.2020),nkuhnenrocio (13.04.2020),oeyrobfr (10.04.2020)

Senior Member Avatar von Wasserlöwe
    45 Danke in 24 Beiträgen
    Ich kann dir da nur zustimmen.
    Ich habe eben erfahren, dass meie Jahrgangsstufe als Abi-Vorbereitung eine Stufenversammlung in unserer Aula kurz nach den Ferien abhalten wird. Das sind über 150 Leute. Die Chance, dass man jemanden ansteckt/ angesteckt wird dürfte wohl recht groß sein. Einerseits.

Andererseits: Beim lokalen Autoteilehändler, darf man, auf Anweisung des Cheffs, den Verkaufsraum nur mit Mundschutz und Handschuhen betreten. Außerdem verpflichtet Berührung jeglicher Artikel zum Kauf. Genau wie an der Brötchentheke nur eben mit Ölfiltern oder Scheibenwischern...
    Ich kann da nur den Kopf schütteln, weil ich das eine für etwas riskant halte und das andere völlig übertrieben finde.

Zum Hamster: Bei uns im Supermarkt habe ich beim Einkauf mitbekommen, wie sich allen Ernstes zwei Familienväter vor ihren Kindern um Klopapier gestritten und auch gekloppt haben... Ich fand den Anblick doch recht amüsant, wenn es nicht so einen bedenklichen Hintergrund hätte. Wenn du sagst, dass du im Einzelhandel arbeitest, gilt dir mein Mitgefühl.

LG Johannes
    '95 106 1.1 in Grün
    6,3 l/100km

4. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Wasserlöwe für den hilfreichen Beitrag:

Threadstarter
    Es ist bei mir vermutlich noch nen ticken schlimmer...
    Ich arbeite nicht bei Netto oder Penny... Nee... Bei Kaufland...
    Dort sind die Mitarbeiter, zumindest bei uns und Umgebung, in den Augen der Kunden sowieso nur wertlose Leute...

Man MUSS sich beleidigen lassen... Ohne Witz... Wir erhielten vor paar Jahren die Anweisung uns NICHT mit Kunden zu streiten, EGAL was die uns an den Kopf werfen und Wir immer freundlich bleiben sollen.

Beleidigungen von A bis Z, alles dabei...

Jetzt, in den "Krisenzeiten" wo sich Prominente zu Hause verbarrikadiert haben und deren "Dankeschön" in einigen Werbesendungen läuft und sie sich bei uns und anderen "Ruderern" bedanken, dachte ich das diese Situation sich wenigstens jetzt beruhigt. Aber nein...

War heut bei Netto kurz einkaufen... Dort herrscht ruhe... kein Gemaule...
    Auf Anfrage bei einer Mitarbeiterin, die ich kenne und sie mich, wie hier die Stimmung ist: "Ruhiger und Verständnisvoller"

Prima...

Dennoch danke für dein Mitgefühl!

6. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei DoKo für den hilfreichen Beitrag:

Threadstarter
    Ich habe mich mal eine Stunde mit meinen Lebensmitteln unterhalten und bin schockiert:

Die Milch schäumt vor Wut, weil die Sahne ihr vorgeworfen hat, nicht mehr ganz frisch zu sein. Dem Käse stinkt das gewaltig und er meint, dass doch beide nen Stich hätten, während die Butter vorsichtshalber schon mal weg gelaufen ist.

Der Ketchup will nicht mehr 'Heinz' heissen, die Majo ehelichen und den Namen 'Thomy' annehmen. Beide sind der Meinung, dass der gelbe Kollege aus Bautzen seinen Senf dazu gefälligst für sich behalten soll.

Unsere feine Salami gibt derweil die beleidigte Leberwurst, worauf die Würstchen aber keinen Bock mehr haben.

Die Kartoffeln haben ein Auge auf die zarten Möhrchen geworfen und dem Mais gesagt, dass er sich verpuffen soll.

Sowohl die gelben als auch die grünen Paprika distanzieren sich von der roten Chili weil diese sich wohl für die schärfste hält.

Die Eier wollen ne Petition erwirken, weil sie nicht mehr geschlagen werden wollen und werfen mir vor, sie regelmäßig in die Pfanne zu hauen.

Die Zwiebeln haben mal wieder die Gurken und Tomaten zum Weinen gebracht, aber die sind ja ohnehin viel zu nah am Wasser gebaut.

Die Zitronen sind voll sauer auf die Orangen, weil diese nicht zu ihrer Cellulitis stehen und sich jetzt von den Pfirsichen coachen lassen.

In diesem Sinne bleibt gesund!
    Geändert von DoKo (03.04.2020 um 22:47 Uhr)

8. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei DoKo für den hilfreichen Beitrag:

Senior Member Avatar von wevi
    485 Danke in 286 Beiträgen
    Bei mir ist alles ruhig, brauch nur noch 15min statt teilweise 40min zur Arbeit und ansonsten lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Zwischendurch einen von der Palme wedeln, gemütlich auf dem Balkon sitzen und zugucken wie die Nachbarn keine Abstand zueinander halten und sich alle gegenseitig anstecken.

Aus meinem Dienstwagen heraus beobachte ich alles und denke mir meinen teil, Arbeit hab ich genug und einkaufen geh ich kurz vor 22 Uhr wenn der Parkplatz leer aussieht.

10. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wevi für den hilfreichen Beitrag:

Member
    17 Danke in 7 Beiträgen
    Wie des mid dem Abi bei mir heuer weitergeht, keine ahnung, hoffe immernoch auf das Durchschnittsabi, bin aber dafür jtz 5 wochen bei der Post beim Arbeiten gewesen. Und die Leute halten soviel Abstand zu dir... Gestern war bei uns Wochenmarkt und jeder is auf den füßen des nächsten gestanden. Die leute möchten alle ihre Packete noch selber unterschreiben, und zum reden muss man ja auch auf nen halben Meter herkommen und nicht 2 Schritte wegbleiben. Vor allem die Älteren... Zuhause is auch super. Meine 3 kleinen Brüder sind in der Schul/Kitabetreung, heißt unter Menschen, Stiefpaps is auch Postler in nem anderen Postamt und meine Mam ist Arzthelferin. Also jeder bleibt super daheim und ist auch nicht in der Risiko-Ansteckung/verbreitungsgruppe. Und dann gibts noch des Problem mid dem Husten der Pollenallergie, oder is doch Corona, oder einfach ne leichte Grippe?? Naja, aufs beste Hoffen und durch.

Bleibt gesund, brauch jemanden der mir beim Bastln hilft😜
    Grüße

Bedda

12. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Dabedda für den hilfreichen Beitrag:

Threadstarter
    Was bastelst du denn?
    Da ich momentan auch nicht wirklich am Auto schrauben kann, mach ichs an meinem Modellbau RC.
    Das lenkt mich wunderbar ab von dem ganzen täglichen scheiß...
    Das Ding schafft immerhin 60Km/h...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	photo_2020-04-11_12-10-49.jpg 
Hits:	4 
Größe:	93,6 KB 
ID:	30460

14. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei DoKo für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (12.04.2020),nkuhnenrocio (13.04.2020),oeyrobfr (12.04.2020)

Member
    17 Danke in 7 Beiträgen
    Bisher nur nen rennstreifen. Bin aber am überlegen ob ich ein Kaw-gewinde/sportfahrwerk reinbau, vllt spoiler, vltt breitere reifen, vllt geld sparen. Bin noch am überlegen.

16. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Dabedda für den hilfreichen Beitrag:

Threadstarter
    Gewindefahrwerk am 106er!? Das geht ja nur Vorn!
    Für hinten empfehle ich dir gleich eine generalüberholte Hinterachse, diese kannst du dann problemlos zerlegen um die Drehstäbe einzustellen, damit dein Wagen hinten weiter runter kommt.

Mein RC Car hat schon Gewindefahrwerk!

18. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei DoKo für den hilfreichen Beitrag:

Member
    17 Danke in 7 Beiträgen
    Am handy beiträge bearbeiten... Funzt gut. Dann auf zum 2 mal schreiben. Es is der gedanke, dass ich die Sachen am Auto, welche schon geil sind, noch geiler mach, wie z.b. Handling, des "Kleinwagenfeeling" ( jupp, er passt unter nen fliegl abschiebewagen) oder die Sitze und des verbesser, wie tieferlegen, breite schlappen, rennschüsseln, oder ob ich die Sachen nimm, welche mich stören, wie die Beschleunigung und kein abs, und des irgendwie umbau. Bei den bremsen wäre es halt irgendwie zum abs nachrüstn, während es beim motor aufn Geldbeutel geht. Oder ich geh auf optik midm Bodykit,spoiler, tiefer und breiter. Oder ich lass auto autonsein und hau des geld in mein gaming-rig

20. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Dabedda für den hilfreichen Beitrag:

nkuhnenrocio (13.04.2020),oeyrobfr (13.04.2020)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte