Peugeot 206 Forum
Wo gehört der Stecker hin? (PBT GF20 1A - 4 Pin) Motorraum

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Question Wo gehört der Stecker hin? (PBT GF20 1A - 4 Pin) Motorraum

Hallo zusammen,

aufgrund Austausch des Anlassers habe ich den Luftkanal und das Batteriefach demontiert.
    Somit habe ich in der Nähe des Bremskraftverstärkers ein Kabel mit einem Stecker gefunden, das einfach so dort herum liegt und nicht angeschlossen ist.

Die Position des Steckers habe ich auf dem Foto mit einem gelben Pfeil markiert.
    Der Stecker trägt die Aufschrift "PBT GF20 1A" und ist mit 4 Pins belegt.
    Die Farben der Kabel sind: Rot, Gelb, Blau und Weiß

Die FIN zum Fahrzeug lautet: VF32CKFWA42627383
    Die HSN lautet: 3003 / 527
    Erstzulassung: 08/2002

Kann mir jemand weiterhelfen oder etwas dazu sagen?

PS: Es läuft alles, scheint alles zu funktionieren, ist nur komisch ein Kabel mit Stecker zu finden das nirgends angeschlossen is. Sollte der Kabelbaum für andere Ausstattungen konzipiert sind würde ich einen Blindstecker erwarten oder eine Art Abdeckung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7212.jpg   IMG_7216.jpg   IMG_7219.jpg   IMG_7220.jpg  

Ähnliche Themen

1. Stecker nach Einbruch ab, wo kommt der hin.
      Von Skorpion65 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Hilfe! Wo kommt der kleine graue Flachstecker hin?
      Von smiddel im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Loser Stecker hinterm Handschuhfach wo gehört der hin?
      Von ka1990 im Forum Peugeot 106 Forum
    4. Wo gehört Verbandskasten usw hin?
      Von im Forum Allgemeines zu den Peugeot 30x
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    518 Danke in 366 Beiträgen
    Deine Vermutung, dass der Kabelbaum für verschiedene Ausstattungen hergestellt wurde und dann auch Stecker freibleiben können, ist richtig. Nicht jedoch die Erwartung, dass PSA hier Blindstecker verwenden würde. VIele finden z.B. Stecker für nicht verbaute Nebelscheinwerfer, Klimaanlagen, 2-stufige Lüfter o.ä. Kannst Du einfach ignorieren.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Junior Member
    Vielen Dank für die Antwort. Somit kann ich mich ganz beruhigt dem Anlasser widmen und das Kabel ignorieren. Bleibt gesund, Gruß aus Bayern!

Junior Member
    4 Danke in 3 Beiträgen
    interessant ich hab bei mir genau denselben stecker rumfliegen mittem im nichts hatte mich auch gefragt wofür der sei aber ich vermute ma soviele gewindeschrauben wie in der karrose ohne etwas dran stehen ist es zubehör was net verbaut is

nachtrag weiß ja nicht ob du elektrische seitenspiegelversteller hast aber wen nein wirst du bei den hochtönern unter dem deckel auch nen stecker finden wo du das theoretisch nachrüsten kannst