Peugeot 106 Forum
Scheibenwischer und Radio gehen nicht mehr...

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Scheibenwischer und Radio gehen nicht mehr...

Hi Leute

Ich hab da mal `ne Frage bei der Ihr mir sicher helfen könnt.

Seit gestern Abend leuchtet meine Batterieleuchte nurnoch wenn der Motor läuft. Außerdem gehen die Scheibenwischer(hinten und vorne), die Spritzanlage, das Radio und die Leseleuchte nicht mehr. Ist meine Vermutung richtig, dass sich die Lichtmaschine lächelnd verabschiedet hat? Mich wundert nur das alles andere sonst funktioniert. Ich war immer der meinung das alle verbraucher über die batterie laufen und bei lima ausfall so lange noch funzen bis garkein saft mehr drauf ist. (bin aber fast laie auf dem autosektor)

Bin über jede Antwort dankbar...

Gruß Benntho

Ähnliche Themen

1. belüftung und sitzheizung gehen nicht mehr
      Von codex im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Tacho und Tageskilometer gehen nicht mehr
      Von Seestern im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Tacho und Tageskilometer gehen nicht mehr
      Von Seestern im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    4. Tacho, Radio und Multifunktions bildschirm gehen nicht mehr.
      Von DerVacci im Forum Peugeot 206 Forum
    Odnung ist, wenn man weiss, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. 8-)
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Abwesend
    10 Danke in 10 Beiträgen

Re: Scheibenwischer und Radio gehen nicht mehr...

Hallo!

Die Lichtmaschine ist nur zum Laden der Batterie da und zur Versorgung aller KOmponenten waehrend der Motor laeuft. Wenn der Motor aus ist, werden alle Komponenten von der Batterie versorgt. Das von Dir beschriebene Bild passt nicht zu einer defekten Lichtmaschine.
    Du kannst dennoch mal bei laufendem MOtor mit einem Multimeter messen, wieviel Volt an der Batterie sind, und wieviel bei ausgeschaltetem Motor. So kannst Du feststellen, ob die LiMa noch arbeitet.