Peugeot 307 Forum
Bremsen quietschen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    22

    Bremsen quietschen

    Hallo,

    bei meinem 307 HDI FAP 135 (EZ: 06/05) quietschen beim leichten Bremsen (z.B. beim Einparken) die Bremsen. Vor allem wenn ich rückwärts fahre.
    Ich hatte dies schon mal in der Werkstatt moniert. Dort wurde dann irgendwas zusätzlich eingebaut (bzw. zwischengebaut). Nach kurzer (unwesentlicher) Besserung tritt das Problem jedoch jetzt wieder verstärkt auf.
    Hat jemand Erfahrungen bzw. Rat zur Abhilfe?

    Besten Dank!
    Micha 307
    307 HDI FAP 135 --- PS statt Spoiler und Klarglasrückleuchten!
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    73

    Re: Bremsen quietschen

    Hab bei meinem 135 FAP 3/2004 das gleiche "Problem", welches die Werkstatt als Nichtig abtut.

    MfG Dreass
    307 SW HDi 135 FAP Premium, Leder, RT3 Color, PDC, oder kurz alles was zu haben war außer Automatik, 03/2004 jetzt auch mit dem letzten Gimmik, mit Tempomat :-D
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.059

    Re: Bremsen quietschen

    ich glaub das hatten wir hier vor nicht allzulanger zeit schonmal, das thema.
    habt ihr mal versucht ein zwei mal härter auf eisen zu steigen? also in einer überschaubaren situation...
    liegt wohl daran das die beläge "verglasen" wenn man immer (wie es ja auch vernünftiger ist) nur sachte bremst...
    Mein 207 Sport 120 Vti verbraucht:
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    117

    Re: Bremsen quietschen

    Hallo,


    Ja das mit dem fester in die Eisen zu gehn hilft manschmal.
    ist aber net auf dauer!!!!

    Hatte das Problem auch hab mir dann neue Beläge reingemacht u. die Führungen gut mit Kupferpaste
    eingeschmiert u. zusätzlich einen Schlitz mitten in den Belag
    geschnitten,damit der Bremsschaub Nicht auf dem Belag bleibt!

    Aber das ist eins der vielen Probleme die Peugeot net in den Griff bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ma ja kannst nichts mache andere Fabrikate haben andere Probleme! :-? :-? :-?
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    368

    Re: Bremsen quietschen

    Tach,

    da gibt es so dünne Bleche, welche zwischen Klotz und Bremskolben gesteckt werden, damit soll es weggehen.


    Hoffe geholfen zu haben
    Oppel Kadett D 1,2 S
    Peugeot 309 1,4 Best Line
    Peugeot Partner 1,4 Mk.I
    Peugeot Partner 1,6 Mk.I Facelift
    Peugeot 405 Break 1,6
    Peugeot Partner 1,4 Mk.I (R.I.P.)
    --> Peugeot 308 HDI FAP 110 Business LIne
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    117

    Re: Bremsen quietschen

    Hallo;

    Ja es gibt Bleche ,das ist wieder so ne Erfindung von
    Peugeot,viel bringe tun sich net:Peugeot hat ein Problem
    mit den Bremsen:

    Hast du die mal Bremsscheiben von einem 307 nach ca.
    20000 Km angesehen die sind Fertig,(net immer)aber habe
    schon viele gesehn das ich scheisse und dann schaue dir mal Bremsscheiben bei einem 205 an ich hatten einen und die sahn nach 100000Km net so aus!Die haben mit der Qualität
    ziemlich nachgelassen.

    Ma ja,trotzdem danke!
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.059

    Re: Bremsen quietschen

    das ist aber echt kein peugeot-problem, bei unserem 4er golf quitschen sie auch wenn meine mutter damit alleine fährt, deswegen fahr ich oder mein paps den armen ab und zu mal gassi dass er auch mal über 25oo umdrehungen kommt...
    Mein 207 Sport 120 Vti verbraucht:
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    117

    Re: Bremsen quietschen

    Hallo;

    Quietschen wär ja noch in Ordnung!
    Aber das nach 20000 km die Scheiben vorne fertig sind nicht o. die Bremsen hinten fest sind:

    Wie gesagt ich reg mich nicht auf es gibt schlimmerre Probleme beim 307ner.

    Ich wollt einen Peugeot und ich steh dazu u. leb
    mit seinen Macken,es gibt andere die haben mehr Probleme.


    m.f.G. 8-)
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    OS
    Beiträge
    4.893

    Re: Bremsen quietschen

    Quietschende Bremsen hatte ich vor Jaaaaahren mal bei 'nem Honda - hat die Werkstatt bei einer Inspektion behoben - angeblich mit irgendeinem Reinigungsmittel die Bremsen "geputzt". Hat jedenfalls nie wieder gequietscht.
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    89

    Re: Bremsen quietschen

    Micha307 schrieb:
    Hallo,

    bei meinem 307 HDI FAP 135 (EZ: 06/05) quietschen beim leichten Bremsen (z.B. beim Einparken) die Bremsen. Vor allem wenn ich rückwärts fahre.
    Ich hatte dies schon mal in der Werkstatt moniert. Dort wurde dann irgendwas zusätzlich eingebaut (bzw. zwischengebaut). Nach kurzer (unwesentlicher) Besserung tritt das Problem jedoch jetzt wieder verstärkt auf.
    Hat jemand Erfahrungen bzw. Rat zur Abhilfe?

    Besten Dank!
    Micha 307
    Hab' das gleiche Problem, aber nur beim Rückwärtsfahren (307 HDI 135 Break, EZ 03.2004)! Die Werkstatt, die ich für sehr kompetent halte, hat die Bremsen vorne und hinten beschichtet - ist irgendeine hellblaue Paste - hat aber nur kurz geholfen. Jetzt quietschen sie fast bei jedem Zurücksetzen! Das mit dem beherzten Bremsen funktioniert auch nicht: Habe Gestern von 200 km/h auf 100 km/h abbremsen müssen. Danach fingen die Scheiben an zu schwingen, dass mir Angst und Bange wurde. Ist aber jetzt wieder in Ordnung. Wegen des Quietschens werde ich nächste Woche wieder in der Werkstatt vorstellig. Die haben mir vorgeschlagen, die Scheiben auf Garantie zu wechseln, wenn ich die Klötze bezahle, da Peugeot für Klötze nur bis 7000 km sorgt. Jetzt kommt der Clou: Das Fahrzeug wurde 6300 km von Peugeot Deutschland gefahren!!! Und ich soll jetzt neue Klötze bezahlen? Die km-Leistung beträgt jetzt 10400 km und ich habe das Quietschen bei etwa 7500 km bemängelt.
    Zum Bremsscheibenverschleiß: Da ziehe ich auch schon meine Augenbrauen hoch, wenn ich sehe, wie weit die schon runter sind. Mein alter 306 kam zumindest 60000 km mit einem Satz aus. Probleme mit den Bremsen hatte ich bei allen dreien meiner Peugeots.
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen
    Von Julian im Forum Peugeot 106 Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 11:31
  2. Bremsen quietschen
    Von Rockeropa im Forum Peugeot 207 Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:20
  3. Bremsen Quietschen!
    Von m1n1m3 im Forum Peugeot 206 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:31
  4. Bremsen quietschen beim fahren. Nicht beim Bremsen
    Von fussleiste im Forum Peugeot 307 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:13
  5. Bremsen quietschen !!
    Von jetlag im Forum Peugeot 407 Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 21:06
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.