Peugeotforum auf dem peugeotboard.de Peugeotboard.de - Hilfe, Tipps und Tricks für Peugeotfreaks und Otto-Normal-Peugeotfahrer

Startseite  Peugeotforum  Löwenbilder  Reparaturanleitungen  Kleinanzeigenmarkt  FAQ

Mitgliedsname: Passwort:
Kostenlos anmelden!    Passwort vergessen?    Logindaten merken

Forensuche

Hauptmenü
Wer ist online
21 .:Peugeot-Freunde sind online (17 User halten sich im Bereich Peugeotforum auf.)

Mitglied: 1
Gäste: 20

Roland, mehr...
Aktivste Mitglieder
1
Sunny
7876
2
106S1
6540
3
Turbolöwe
6145
4
Antidote
4912
5
Porsche
4045
6 Spargel 3936
7
206driver
3755
8
rh29
2971
9
scuidgy
2828
10
Dust
2585
Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

RCZ THP 200
Rang: Handlanger
Aus: Marl (NRW)
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Wenn mein RCZ im September geliefert werden sollte (man weiß ja bei Peugeot nie so genau) werde ich ihn wohl nach 5000 km noch auf 230 PS chippen lassen.

doc

Geschrieben am: 30.7.2010 9:27
Ein RCZ kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird! Fragen Sie Ihren Peugeot-Händler!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Re: RCZ THP 200
Rang: Hobbyschrauber
Aus: Nähe Kaiserslautern
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
bekomm ihn erstmal Ich habe gestern eine leicht säuerliche Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, warum wir nach über drei Monaten noch keine Liefertermine genannt kriegen und z.B. die Österreicher nach 6-8 Wochen ihren RCZ schon haben und direkt nach der Bestellung einen verbindlichen Liefertermin haben. Mich hat dann tatsächlich jemand heute auf meinem Handy angerufen (konnte aber grade nicht dran, also Mailbox) und sich entschuldigt. ABER, P.Deutschland gibt KEINE verbindlichen Liefertermine und zum anderen sollte ich bei meinem Händler anfragen. Der wiederum nervt mich aber auch schon, er wüßte nix und ich sollte ihn bloß nicht fragen, wann mein Auto ankommt. Toller Kreislauf, oder? So langsam überlege ich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Bestellung zu stornieren.

Geschrieben am: 30.7.2010 9:36

Rang: Mechaniker
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

malmsteen77 schrieb:
bekomm ihn erstmal Ich habe gestern eine leicht säuerliche Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, warum wir nach über drei Monaten noch keine Liefertermine genannt kriegen und z.B. die Österreicher nach 6-8 Wochen ihren RCZ schon haben und direkt nach der Bestellung einen verbindlichen Liefertermin haben. Mich hat dann tatsächlich jemand heute auf meinem Handy angerufen (konnte aber grade nicht dran, also Mailbox) und sich entschuldigt. ABER, P.Deutschland gibt KEINE verbindlichen Liefertermine und zum anderen sollte ich bei meinem Händler anfragen. Der wiederum nervt mich aber auch schon, er wüßte nix und ich sollte ihn bloß nicht fragen, wann mein Auto ankommt. Toller Kreislauf, oder? So langsam überlege ich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Bestellung zu stornieren.

Ich vstehe die Unkenntnis Deines Händlers nicht. Sobald der Deinen RCZ im System bestellt hat, kann er online nachsehen, in welcher Woche Dein Auto produziert werden wird. Dann rechnet er noch maximal 2 Wochen für den Transport durch den Spediteur dazu und kann Dir sagen, wann Dein RCZ kommt. Peugeot Deutschland hat damit nichts zu tun. Das liegt alleine an Deinem Händler. Ich fahre bereits den 4. Peugeot, alle Autos waren Werksbestellungen bei bei jedem wurde mir knapp nach meiner Bestellung der Liefertermin (der auch eingehalten wurde) bekanntgegeben.

Geschrieben am: 30.7.2010 9:59

Rang: Hobbyschrauber
Aus: Nähe Kaiserslautern
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
@Newbie_VIE
Bei wem fragt der Händler denn konkret an, wenn er im System nach dem Lieferstatus guckt? Das Problem bei meiner Bestellung ist, dass ich bei einem Händler mit Vermittlungsrecht bestellt habe (und zwar in Papierform) und der Händler meine Bestellung wohl an den Händler weiterreicht, der das Auto final bestellt. Also hat mein Händler im Ort soweit ich weiß keine Möglichkeit, irgendwas im System zu erkennen.

Geschrieben am: 30.7.2010 11:09

Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Also, ich hätte durch den Lieferverzug sehr wohl das Recht gehabt, die Bestellung zu stornieren, bzw. habe immer noch das Recht (in den Vertragsbedingungen genau definiert).
Ein weiterer Favorit für mich war der Nissan 370 Z, insofern hätte ich immer noch umdenken können, der ist nämlich innerhalb von 4 Wochen lieferbar. Aber nachdem ich den RCZ gesehen hatte, war mir das emotional bedingt nicht mehr möglich, da ich sowohl Optik als auch Haptik des RZC um Längen besser finde als beim Nissan 370 Z. Also bleibt nur warten.

doc

Geschrieben am: 30.7.2010 12:36
Ein RCZ kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird! Fragen Sie Ihren Peugeot-Händler!

Rang: Geselle
Aus: Linz / Ö
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
also der Händler der dann endgültig (online) bei Peugeot bestellt hat sollte es im Computer sehen wann das Auto geliefert wird, und soweit ich weis wird bei Magna nach Auftragseingang produziert ..also dass da Österreicher bevorzugt werden bezweifel ich , es kann aber sein dass jemand ein Lagerauto des Händlers kauft ( also so wie es der stehen hat bzw. schon viel früher geordert hat ,das nennt man hierzulande "blindbestellung") was noch dazukommt ist natürlich die Überstellung zum jeweiligen Händler,aber das sind nur ein paar tage ( es wird ja nicht jeder rcz einzeln am LKW auf die reise geschickt )

Geschrieben am: 30.7.2010 12:36

RCZ 1.6 THP "Black Yearling" Limited Edition

Rang: Geselle
Aus: Linz / Ö
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

Ein weiterer Favorit für mich war der Nissan 370 Z, insofern hätte ich immer noch umdenken können, der ist nämlich innerhalb von 4 Wochen lieferbar. ....da ich sowohl Optik als auch Haptik des RZC um Längen besser finde als beim Nissan 370 Z. Also bleibt nur warten.

doc

und was kostet der Nissan mehr ???? oft wartetman ja lieber als ein paar tausend ¤ mehr auszugeben, aber natürlich jede(r) wie er will

Geschrieben am: 30.7.2010 12:39

RCZ 1.6 THP "Black Yearling" Limited Edition

Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

RCC1 schrieb:
Zitat:

Ein weiterer Favorit für mich war der Nissan 370 Z, insofern hätte ich immer noch umdenken können, der ist nämlich innerhalb von 4 Wochen lieferbar. ....da ich sowohl Optik als auch Haptik des RZC um Längen besser finde als beim Nissan 370 Z. Also bleibt nur warten.

doc

und was kostet der Nissan mehr ???? oft wartetman ja lieber als ein paar tausend ¤ mehr auszugeben, aber natürlich jede(r) wie er will

Falsche Fragestellung: Der Nissan ist abholbereit für etwas weniger Geld als mein RCZ (Angebote reichlich vorhanden). Aber das ist nicht der springende Punkt. Er kann einfach optisch, obwohl er nicht schlecht aussieht, mit dem RCZ nicht mithalten!

Gruß doc

Geschrieben am: 30.7.2010 13:02

Rang: Mechaniker
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

malmsteen77 schrieb:
@Newbie_VIE
Bei wem fragt der Händler denn konkret an, wenn er im System nach dem Lieferstatus guckt?

Mein Peugeot Händler kann direkt im System via Internet den Bestellstatus checken. Er hat einen Händlerzugang zur entsprechenden Datenbank (wo auch immer die ist).

Gruß aus Wien

Geschrieben am: 30.7.2010 17:09

Rang: Genie
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

Newbie_VIE schrieb:

Ich vstehe die Unkenntnis Deines Händlers nicht. Sobald der Deinen RCZ im System bestellt hat, kann er online nachsehen, in welcher Woche Dein Auto produziert werden wird. Dann rechnet er noch maximal 2 Wochen für den Transport durch den Spediteur dazu und kann Dir sagen, wann Dein RCZ kommt. Peugeot Deutschland hat damit nichts zu tun. Das liegt alleine an Deinem Händler. Ich fahre bereits den 4. Peugeot, alle Autos waren Werksbestellungen bei bei jedem wurde mir knapp nach meiner Bestellung der Liefertermin (der auch eingehalten wurde) bekanntgegeben.

Die Lieferwoche steht nicht sofort drin, das kann schon dauern, insbesondere wenn irgendwas nicht lieferbar sein sollte.

Geschrieben am: 31.7.2010 17:18

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Schnellüberblick: Die aktuellsten Beiträge im Peugeotforum

Peugeot 806 / 807 | Elli2000 | Heute, 9.9.2010 1:31
Hi!Danke für die Antwort. Ich werd wohl nächste Woche mal zur Werkstatt fahren und berichten.Beim letzten Mal haben die bezüglich der Temperaturanzeige alles durchgecheckt aber gar nichts gefunden.Ich hab das Auto noch nicht so lange - Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Peugeot 605 | bryggern01 | Heute, 9.9.2010 1:29
Hi Spargel,aus dem besagtem Deckel geht keine Leitung ab.ZV: Hatte ich vergessen zu erwähnen: die Verbindungen an den Säulen habe ich vorsorglich mit "Kontakt 60" eingesprüht.Die Türverkleidung abzumontieren, damit habe ich schon Erfahrung.Zum einem als ein Teil der Fahrertür-Karosse abgebrochen war, dort wo die Türbremse in der Tür verschraubt ist, weil sich die Türbremse verabschiedet hatte. Musste also ne neue Türbremse haben und diese mit Trick 17 neu verankern.Zum anderen die Beifahrertür, weil ein freundlicher Mitmensch mir den Außenspiegel abgefahren hat. Da der Spiegel noc...
Peugeot 207 | Ghoststalker | Heute, 9.9.2010 0:56
Zitat:Vatstyle schrieb:Kann man das fahrwerk dann bei der Abnahme nicht einfach nach ganz oben dann schrauben?das problem is dann aber, dass die abhahme typens die derzeitige höhe eintragen mit mm angabe vom restgewinde bzw. kotflügelunterkante bisse mitte rad, wenn dann nach der abnahme wieder runterschraubst, dann stimmt es ja nich mehr mit dem maß wie die eintragen haben und kommst in eine kontrolle und gerätst an nen ganz "unfreundlichen wachtmeister" der die maße dann auch kontrolliert, soll alles schon vorgekommen sein, dann kommst in erklärungsnot
Peugeot 508 | Kirill | Heute, 9.9.2010 0:50
Upps sorry Leute der 308er braucht ja 10.8
Peugeot 207 | Dunkler | Heute, 9.9.2010 0:48
Mal 'ne Frage am Rande:Wie kann eine größere Bremse falsch sein?Bei dem stets gleichbleibenden Prozentsatz an Idioten im Straßenverkehr (im Normalfall alle ausser ich ) find ich das eher praktisch.Und was interessieren mich Bestellnummern? Bei der Bremse als sicherheitsrelevantes Teil lass ich nur Profis ran - und das ist dann deren Problem!Grüße Dunkler
Peugeot 207 | Ghoststalker | Heute, 9.9.2010 0:39
Zitat:sebbo87 schrieb:hey, hallöchen... schön, noch einer aus sachsen anhalt :)!ja das is auch schön so
Peugeot 207 | Ghoststalker | Heute, 9.9.2010 0:27
die box von FP für die THP`s macht doch glaub auch nix anderes als den ladedruck etwas zu erhöhen, oder?
Peugeot 508 | Kirill | Heute, 9.9.2010 0:03
Benziner-Basis ist der bekannte 1,6-Liter, der 120 PS leistet und so bereits für 203 km/h Spitze gut ist. In 11,5 Sekunden knackt der 508 die 100-km/h-MarkeKann mir einer erklären wie des geht wenn ich mich nicht täusche ist es der vti wieso rennt der 508er mit dem Motor schneller als der 308er ??? er ist ja um einiges schwerer
Peugeot 207 | knallda | Heute, 9.9.2010 0:00
Das ist doch nicht nur beim RC so, oder?Also mein Sport hat das vorne auch in silber
Peugeot 207 | DarthDisturbed | Gestern, 8.9.2010 23:21
Ist alles nicht ganz einfach und billig,aber ne Wasser- Ethanol einspritzung bringt bei nem Sauger Motor nicht so viel hab ich gehört schon eher bei nem Turbo weil der LLK dadurch noch unterstützt wird.