Peugeotforum auf dem peugeotboard.de Peugeotboard.de - Hilfe, Tipps und Tricks für Peugeotfreaks und Otto-Normal-Peugeotfahrer

Startseite  Peugeotforum  Löwenbilder  Reparaturanleitungen  Kleinanzeigenmarkt  FAQ

Mitgliedsname: Passwort:
Kostenlos anmelden!    Passwort vergessen?    Logindaten merken

Forensuche

Hauptmenü
Wer ist online
20 .:Peugeot-Freunde sind online (15 User halten sich im Bereich Peugeotforum auf.)

Mitglied: 1
Gäste: 19

Roland, mehr...
Aktivste Mitglieder
1
Sunny
7876
2
106S1
6540
3
Turbolöwe
6145
4
Antidote
4912
5
Porsche
4045
6 Spargel 3936
7
206driver
3755
8
rh29
2971
9
scuidgy
2828
10
Dust
2585
Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

« 1 (2) 3 »

Re: Konfig-Menü: Elektr. Feststellbremse & Einklappen Außenspiegel
Rang: Guru
Aus: Enns
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

Tim3008 schrieb:
Zitat:

Topseller schrieb:
Bei unserem Wagen lässt es sich im Menü deaktivieren. Deutsches Fahrzeug. Dann funktioniert sie aber immernoch manuell.

Bei den deutschen 3008er läßt sich das im Menü deaktivieren? Und bei den österreichischen nicht ... da soll mal einer die Logik verstehen.
...

Auch bei den Österreichischen lassen sich im Menü deaktivieren Einfach nochmal die Bedienungsanleitung durchstöbern

Geschrieben am: 29.7.2010 7:46

Sparsam=Spaßarm

Tuning: Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen....

3008 2,0 HDi, Audi S2, Triumph Street Triple
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Rang: Frischfleisch
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

Auch bei den Österreichischen lassen sich im Menü deaktivieren Einfach nochmal die Bedienungsanleitung durchstöbern

Also ich hab die Bedienungsanleitung (siehe Anhang) jetzt schon einige Male durchgelesen. Aber da steht nur "... je nach Bestimmungsland ...".

Und bei meinem 3008er im Konfigurationsmenü konnte ich die automatische Feststellbremse nicht deaktivieren. Andere Einstellungen wie z.B. Tagfahrlicht oder Nachleuchtfunktion sind vorhanden ... Feststellbremse allerdings nicht.

Die automatische Feststellbremse wurde mir gestern übrigens beinahe zum Verhängnis:

War mit meinem 3008er in der Waschstrasse und bin, wie es sich gehört, mit dem linken Vorderrad auf das Förderband gefahren, welches das Auto durch die Waschstrasse zieht.
Danach habe ich die Gangschaltung auf Neutral gestellt und den Motor abgestellt. Plötzlich hat sich automatisch die Feststellbremse angezogen. Hatte auf diese Funktion total vergessen. Ich hab jetzt ganz schnell die Zündung eingeschalten und die Feststellbremse händisch gelöst. Dazu muss man aber auf die Fussbremse steigen. In dem Moment fuhr das Förderband an ... ich hab mich da ganz schön erschrocken. Mein Auto hat´s ein bissal aufgestellt weil die Bremse noch nicht ganz gelöst war. Zum Glück ist nichts passiert ...

Aber alleine schon dafür will ich die automatische Feststellbremse deaktivieren können ...

Datei anhängen:

jpg  Feststellbremse.JPG (99.60 KB)
22592_4c51562f542b5.jpg 729X643 px

Geschrieben am: 29.7.2010 12:22

Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Frage hast du WIPNav oder WIPCom? Bzw. welches BJ hast du?
Ich war bei meinem grad unten (WipNav) und dort unter System->Fahrzeug->Fahrzeugunterstützung->automatische Feststellbremse (Häckchen)

Geschrieben am: 29.7.2010 12:53

Bearbeitet von Wallow am 29.07.2010 13:37

Sparsam=Spaßarm

Tuning: Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen....

Rang: Geselle
Aus: Kornwestheim
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Das Navi hat mit dem Bordcomputer nichts miteinander zu tun.
Die Einstellung der Feststellbremse erfolgt über das Display zwischen Drehzahl und km/h Anzeige über den Bordcomputer.
Da hast auf der linken Seite unter dem Lenkrad die Einstellungstasten.

Geschrieben am: 29.7.2010 23:28

Rang: Frischfleisch
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:
Frage hast du WIPNav oder WIPCom? Bzw. welches BJ hast du?
Ich war bei meinem grad unten (WipNav) und dort unter System->Fahrzeug->Fahrzeugunterstützung->automatische Feststellbremse (Häckchen)

Zitat:
Die Einstellung der Feststellbremse erfolgt über das Display zwischen Drehzahl und km/h Anzeige über den Bordcomputer.
Da hast auf der linken Seite unter dem Lenkrad die Einstellungstasten.

Ich hab Baujahr 2010, also mein Auto ist jetzt 4 Wochen alt. Ich hab aber weder WIPNav oder WIPCom. Ich hab das serienmäßige Radio WIPSound (ohne Navi), allerdings mit der USB-Box und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Ich hab 2 Displays:

Einmal das Display zwischen Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige. Soviel ich weiß gibt es das aber nur bei der Active Pro Ausstattung (=Platinum). Das ist für mich mein Bordcomputer und hier werden Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeiten, gefahrene Kilometer, noch zu fahrende Kilometer bis der Tank leer wird, usw. angezeigt. Die verschiedenen Ansichten kann ich mittels Taste am Scheibenwischerhebel umschalten bzw. rückstellen.
Andere Einstellungen kann ich hier nicht machen (zumindest ist mir nichts bekannt). Die Einstelltasten auf der linken Seite unter dem Lenkrad hab ich auch nicht, außer du meinst die Tasten für ESP und Parksensoren. Aber ich werd noch mal genauer schauen.

Das zweite Display befindet sich bei mir direkt über dem Autoradio. Hier wird z.B. der aktuelle Radiosender, Uhrzeit, usw. angezeigt. Diejenigen die ein Navi haben, haben glaube ich an dieser Stelle ein Ablagefach. Ich hab hier aber mein besagtes Display. Dieses Display bediene ich über mein Autoradio. Bei meinem Autoradio gibt es unter anderem die Taste „Menu“. Damit komm ich z.B. in das Menü „Fahrzeug-Konfiguration“, wiederum sichtbar im besagten Display direkt über dem Autoradio.

Laut Bedienerhandbuch gibt es hier folgende Menüpunkte:

+ Kopplung der Scheibenwischer mit dem Rückwärtsgang
+ Einzelentriegelung
+ Nachleuchtfunktion und Einsteigehilfe
+ Gedämpfte Innenraumbeleuchtung
+ Taglicht
+ Adaptives Kurvenlicht
+ Automatische oder manuelle Feststellbremse
+ Sprachen
+ Einheiten
+ usw.

Ich habe hier alle beschriebenen Menüpunkte, außer:

- Adaptives Kurvenlicht (ist logisch, ich hab kein Xenon mit adaptives Kurvenlicht)
- Automatische oder manuelle Feststellbremse

Und diesen Menüpunkt Feststellbremse hätt ich gerne!

Ich glaub ich muss noch mal zu meinen Autohändler gehen und nachfragen ob dieser Menüpunkt nicht aktiviert werden kann.

Geschrieben am: 30.7.2010 9:05

Bearbeitet von Tim3008 am 30.07.2010 09:15

Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

Armithage schrieb:

Na doch weil wie schon Tim unten beschreibt sich dadurch die Einstellungen des Fahrzeuges anders einstellen lassen. Deswegen auch meine Frage an ihn
Ps.: Und ja ich zähle den Boardcomputer (beinhaltet sämtliche Fahrzeugparameter) somit zum Navi dazu.
Zitat:

Tim3008 schrieb:
Ich glaub ich muss noch mal zu meinen Autohändler gehen und nachfragen ob dieser Menüpunkt nicht aktiviert werden kann.

Würde ich in deinem Fall auch machen. Denn es sollte der Menüpunkt ja vorhanden sein?!?

Geschrieben am: 30.7.2010 9:38

Sparsam=Spaßarm

Rang: Handlanger
Aus: Buchloe
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
@Tim3008
Dito
Ich habe annähernd gleiche Konfig wie Du, Xenon noch dazu, auch bei mir gibt es diesen Konfigurationspunkt nicht !

Denke mal, man muss dies wirklich beim Freundlichen freischalten lassen.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich erkundigen, falls Du dies früher machen kannst, poste bitte den Status ....

Geschrieben am: 30.7.2010 12:23

Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Entwarnung an Alle!

Hallo Tim3008 habe das gleiche Fahrzeug allerdings mit Xenon.

Ich habe gerade meine Frau zur Arbeit gebracht und auf dem Rückweg mal beim Freundlichen angehalten und nachgefragt.

Deine Borddokumentation ist noch auf dem "alten" Stand. Man konnte früher (man bemerke den Konjunktiv!) die Feststellbremsoption im BC einstellen. Ab Modelljahr 2010 geht das nicht mehr.

Zuviele "Blimsen" haben das nicht auf die Reihe bekommen mit an, aus, ja, nein, vieleicht doch... usw. und deshalb hat Peugeot das aus dem Menü genommen. Einstellung geht nur noch über das Programmiergerät. Allerdings hatte er bisher noch keine Probleme mit Fahrzeugen die im Winter "fest" waren. Er sagt das ganze läuft über einen so starken Federmechanismus dass keine Gefahr besteht - und wir hatte hier lange kälter als -10° C.

Bei Bedarf würde er mir das beim Umschrauben der Schuhe zum Winter hin einstellen... aber ich glaube ich habe dann wohl doch keinen Bedarf.

Gruß

Geschrieben am: 31.7.2010 11:33

Rang: Geselle
Aus: Kornwestheim
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Sorry guys ;)
Hab da in irgend einem Post was falsch aufgefasst. Bei Systemen mit Farbbildschirm sind die Einstelltasten für den Bordcomputer links neben dem Lenkrad unter den Tasten fürs ESP usw.
Bei Systemen ohne Farbbildschirm siehts da natürlich anders aus ;)

Geschrieben am: 31.7.2010 17:52

Aus: W´tal
Gruppe:
Registrierte Mitglieder
Zitat:

Stulle-Gettorf schrieb:
Deine Borddokumentation ist noch auf dem "alten" Stand. Man konnte früher (man bemerke den Konjunktiv!) die Feststellbremsoption im BC einstellen. Ab Modelljahr 2010 geht das nicht mehr.Gruß

... und ich dachte schon, ich hätte die Einstellung nicht gefunden. Ok, dann habe ich im Menü meines 2010er doch nichts übersehen.

Geschrieben am: 2.8.2010 21:30

Außerdem liebe ich meine Vmax und alles was schnell ist !

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Schnellüberblick: Die aktuellsten Beiträge im Peugeotforum

Peugeot 806 / 807 | Elli2000 | Heute, 9.9.2010 1:31
Hi!Danke für die Antwort. Ich werd wohl nächste Woche mal zur Werkstatt fahren und berichten.Beim letzten Mal haben die bezüglich der Temperaturanzeige alles durchgecheckt aber gar nichts gefunden.Ich hab das Auto noch nicht so lange - Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Peugeot 605 | bryggern01 | Heute, 9.9.2010 1:29
Hi Spargel,aus dem besagtem Deckel geht keine Leitung ab.ZV: Hatte ich vergessen zu erwähnen: die Verbindungen an den Säulen habe ich vorsorglich mit "Kontakt 60" eingesprüht.Die Türverkleidung abzumontieren, damit habe ich schon Erfahrung.Zum einem als ein Teil der Fahrertür-Karosse abgebrochen war, dort wo die Türbremse in der Tür verschraubt ist, weil sich die Türbremse verabschiedet hatte. Musste also ne neue Türbremse haben und diese mit Trick 17 neu verankern.Zum anderen die Beifahrertür, weil ein freundlicher Mitmensch mir den Außenspiegel abgefahren hat. Da der Spiegel noc...
Peugeot 207 | Ghoststalker | Heute, 9.9.2010 0:56
Zitat:Vatstyle schrieb:Kann man das fahrwerk dann bei der Abnahme nicht einfach nach ganz oben dann schrauben?das problem is dann aber, dass die abhahme typens die derzeitige höhe eintragen mit mm angabe vom restgewinde bzw. kotflügelunterkante bisse mitte rad, wenn dann nach der abnahme wieder runterschraubst, dann stimmt es ja nich mehr mit dem maß wie die eintragen haben und kommst in eine kontrolle und gerätst an nen ganz "unfreundlichen wachtmeister" der die maße dann auch kontrolliert, soll alles schon vorgekommen sein, dann kommst in erklärungsnot
Peugeot 508 | Kirill | Heute, 9.9.2010 0:50
Upps sorry Leute der 308er braucht ja 10.8
Peugeot 207 | Dunkler | Heute, 9.9.2010 0:48
Mal 'ne Frage am Rande:Wie kann eine größere Bremse falsch sein?Bei dem stets gleichbleibenden Prozentsatz an Idioten im Straßenverkehr (im Normalfall alle ausser ich ) find ich das eher praktisch.Und was interessieren mich Bestellnummern? Bei der Bremse als sicherheitsrelevantes Teil lass ich nur Profis ran - und das ist dann deren Problem!Grüße Dunkler
Peugeot 207 | Ghoststalker | Heute, 9.9.2010 0:39
Zitat:sebbo87 schrieb:hey, hallöchen... schön, noch einer aus sachsen anhalt :)!ja das is auch schön so
Peugeot 207 | Ghoststalker | Heute, 9.9.2010 0:27
die box von FP für die THP`s macht doch glaub auch nix anderes als den ladedruck etwas zu erhöhen, oder?
Peugeot 508 | Kirill | Heute, 9.9.2010 0:03
Benziner-Basis ist der bekannte 1,6-Liter, der 120 PS leistet und so bereits für 203 km/h Spitze gut ist. In 11,5 Sekunden knackt der 508 die 100-km/h-MarkeKann mir einer erklären wie des geht wenn ich mich nicht täusche ist es der vti wieso rennt der 508er mit dem Motor schneller als der 308er ??? er ist ja um einiges schwerer
Peugeot 207 | knallda | Heute, 9.9.2010 0:00
Das ist doch nicht nur beim RC so, oder?Also mein Sport hat das vorne auch in silber
Peugeot 207 | DarthDisturbed | Gestern, 8.9.2010 23:21
Ist alles nicht ganz einfach und billig,aber ne Wasser- Ethanol einspritzung bringt bei nem Sauger Motor nicht so viel hab ich gehört schon eher bei nem Turbo weil der LLK dadurch noch unterstützt wird.