Peugeotforum auf dem peugeotboard.de Peugeotboard.de - Hilfe, Tipps und Tricks für Peugeotfreaks und Otto-Normal-Peugeotfahrer

Startseite  Peugeotforum  Löwenbilder  Reparaturanleitungen  Kleinanzeigenmarkt  FAQ

Mitgliedsname: Passwort:
Kostenlos anmelden!    Passwort vergessen?    Logindaten merken
Forensuche
Hauptmenü
Bookmarks
Wer ist online
25 .:Peugeot-Freunde sind online (18 User halten sich im Bereich Peugeotforum auf.)

Mitglied: 2
Gäste: 23

Sunny, minnastg, mehr...
Aktivste Mitglieder
1
Sunny
7702
2
Turbolöwe
5801
3
106S1
5716
4
Antidote
4912
5
Porsche
3997
6
206driver
3392
7 Spargel 3075
8
scuidgy
2826
9
rh29
2646
10
Dust
2585
Anzeigen
Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

(1) 2 »

Was gefällt dir besser ...
Rang: Handlanger
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Dem 307er wurde ja 2005? ein Facelifting verpasst. Mich würde jetzt interessieren, wem dieses neue Design besser gefällt und wem das alte.

lg
Ahasus

Geschrieben am: 2.4.2009 2:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Re: Was gefällt dir besser ...
Rang: Geselle
Aus: Lauterecken
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Hi!

Also, ich vermute mal stark das diese Umfrage recht einseitig ausgehen wird. Da die meisten hier ja noch das alte Modell haben werden diese sich -denk ich mal- auch größtenteils für das alte Design entscheiden.

Ich selbst fahr den neuen und finde den persönlich schicker. Bei nem alten hätte ich als erstes ne andere Frontschürze drangemacht, aber bei meinem kommt höchstens mal noch ne Lippe dran ;)

Ansonsten wisst ihr ja... über Geschmack soll man net streiten^^

Gruß André

Geschrieben am: 2.4.2009 7:49

307 1.6er - FK LED-Rückleuchten (schwarz) - Rüffer +5dB ESD Gen. II - BRC LPG Anlage + 67l Radmuldentank + 0,57 ¤/l

Rang: Mechaniker
Aus: Pfalz
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Ich fahre auch das alte Modell. Ich finde eigentlich das Facelift Gesicht schöner, ABER ich finde es passt nicht zum Rest des Autos. Ich bin der Meinung Peugeot hätte auch am Heck auch ein bisschen Kosmetik machen müssen, damit Front und Heck besser zusammenpassen. Deshalb ist meine Meinung, dass das Gesamtbild mit der alten Schnauze einfach besser aussieht

Geschrieben am: 2.4.2009 11:31
Verbrauch 9,4l/100km, 59,9 Cent/l

Rang: Genie
Aus: Potsdam
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Mein Alter ist mir der Liebste die neue Front
find ich einfach fürchterlich, ist hat geschmacks-
sache.

Geschrieben am: 2.4.2009 21:23

Rang: Techniker
Aus: Plauen
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Ich liebe das Haifischmaul meines Faceliftes.
Das einzige was mir langweilig erscheint ist das Heck, sieht leider fast ganau so öde aus wie beim G..f.

André

Geschrieben am: 2.4.2009 22:31

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/282800.html

Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Ich persönlich halte den Facelift für zu gewagt und extravagant. Ich kann mich mit diesem Riesenmaul genauso wenig anfreunden wie mit dem großen Hinterteil des Megan. Das stört die "Harmonie" des Design beträchtlich. Da mag ich mehr das dezent-Edle, als das schreiend-Auffällige.

Natürlich gefällt jenem dies und einem Anderen das, aber ich vermute dennoch, dass die alte Front signifikant besser bewertet wird, sprich auch bei nicht Peugeot-Fahrern insgesamt mehr Zuspruch findet. Und ich hab mich echt gefragt, warum Peugeot dieses neue Design bei allen Modellen so konsequent durchzieht.

Extrem schön finde ich aber die Heckpartie dieses 207ers:
http://www.lionfreak.at/concept/pics/207RCup2.jpg

Geschrieben am: 3.4.2009 2:04

Rang: Mechaniker
Aus: Landau (Pfalz)
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Der alte is natürlich viel schöner Das maul vom neuen is einfach viel zu groß ich find es seht nur gut aus wenn das auto schwarz ist sonst is einfach der kontrast zu schlimm^^

Geschrieben am: 13.4.2009 13:08

- LED Rückleuchten Peugeot 307 schwarz
- Tomanson TN1 17-225-45
- Edelstahl Endschalldämpfer 2x76mm(Jörg)
- ALPINE iDA -X300
- Audio System X-ION 160.4
- Audio System X-ION 12 Plus BR
- Audio System X-ION 165

Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Mein Vater hat vor kurzem ein 307 Bj.2004 gekauft mit dem alten Facelift, aber er findet das neue Facelift besser. Mir gefallen beide ziemlich gut. Ich denke mal der neue lockt mehr Blicke auf der Straße an.

Geschrieben am: 13.4.2009 14:28

Gruppe:
Registrierte Mitglieder

also habe auch den alten bj 12,02

mir gefällt das alte gesicht besser was aber schade ist das es da keine anderen nebler gibt wie beim 206 das würde geil aussehen

Geschrieben am: 2.5.2009 23:37

Rang: Frischfleisch
Gruppe:
Registrierte Mitglieder

Wo ich grad eh geupt hab:

http://rapidshare.com/files/226754597/Peugeot307.zip

Der Innenraum vom Neuen ist deutlich besser. Hatte schon überlegt bei meinem 2003er irgendwie die Mittelkonsole neu zu machen, aber hab andres zu tun grad :)

Shark-optic ist schon extrem ordinär.

Gruß Markus

Geschrieben am: 3.5.2009 1:06

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Schnellüberblick: Die aktuellsten Beiträge im Peugeotforum

Peugeot 806 / 807 | nickkiller67 | Heute, 9.2.2010 6:27
Hi,würde ein Fehler des OT/Kw-Sensors nicht beim Fehlerauslesen angezeigt werden? Außerdem würde mich interessieren ob es tatsächlich mal eine Werkstattaktion bezüglich der Einspritzventile gegeben hat und diese heimlich getauscht wurden.Lg Stefan
Peugeot 207 | Maximumhead | Heute, 9.2.2010 4:40
Was meinst du damit ob es unbedingt was mit Löchern sein muss ? brauche einfach nur ein Ding was draufpasst ca. 2x90mmAber habe jetzt eine Anfrage an einen Auspuff Typen gemacht.
Peugeot 306 | dada-max | Heute, 9.2.2010 0:56
Hehe, das hat ja prima geklappt... Noch ein Versuch...
Peugeot 306 | dada-max | Heute, 9.2.2010 0:51
Voilà!
Peugeot 407 | 407driver | Gestern, 8.2.2010 23:57
ganz einfach, weil die scheinwerfer dafür nicht geprüft bzw zugelassen sind. die scheinwerfer von audi haben eine extra tagfahrlicht kennzeichnung. man darf also an herkömmlichen scheinwerfern nix verändern, würde ja wieder geld kosten...aber stimmt schon ist die eleganteste lösung! das gleiche gilt für die nebler, da darf nix gedimmt werden. die schweizer habens gut, da unten juckt das kein und ist zugelassen. also entweder zubehör tagfahrlicht dran pappen oder das dauerabblendlicht aktivieren lassen. die birnen sollten außerdem wesentlich länger als 5 monate halten (schon alleine weil das...
Peugeot 1007 | Hessi01 | Gestern, 8.2.2010 23:47
kann force406 nur zustimmen. Hatte selbst mal meine Gummikuh Batterie tief entladen. Mit speziellem Ladegerät hab ich sie zwar noch zum Leben erweckt, aber nach 5 x anlassen wollte sie dann nicht mehr.@Erwinblitzkann dir auch nur raten eine Markenbatterie (Varta) zu kaufen. Bloss keine aus dem Baumarkt. Die Rechnung kommt dann später wenn du nach kurzer Zeit wieder eine kaufen mußt.beste Grüßehessi01
Peugeot 407 | Roland | Gestern, 8.2.2010 23:31
Zum Thema Peugeot und Kulanz kann ich eigentlich nur gutes berichten.Ich glaube, dass diese Abzocke viel mehr an den Werkstätten liegt und nicht vom Konzern vorgegeben wird.Geheimtipp für Ösis:Fahrt zu einer Peugeot Fachwerkstatt die nicht gewinnorientiert arbeitet. Stichwort LAGERHAUSDenen ist es vollkommen egal, ob sie am Aben genügend verkauft haben oder nicht. Die machen meist nur was sie wirklich müssen.Ich kann da jetzt drei unabhängige Werkstätten und Service ist überall toppmfg roland
Peugeot 407 | Guzonja | Gestern, 8.2.2010 23:01
Die wieso machen es die nicht wie Audi,die haben einfach das Fernlicht gedimmt.
Peugeot 307 | Drehicz | Gestern, 8.2.2010 22:50
Könnte die "Sicherheits-Selbstabschaltung" des Kompressors sein wenn zu wenig Kühlmittel vorhanden ist, da Diese gleichzeitig als Schmiermittel dient.AD
Peugeot 207 | rotznase | Gestern, 8.2.2010 22:50
zurück zum alten Thema und der letzten Frage dazu: Ich fahre die neue Steuerkette jetzt seit 9.000 km. Mit der Kette selber keine Probleme seitdem, dass Dieselnageln ist verschwunden ...dafür kommen jetzt um so mehr Probleme mit der Elektronik und dem Motormanagement. Dazu noch ein enorm hoher Ölverbrauch . Alles in allem entwickelt sich dieses Auto so langsam zum Albtraum. Zum Glück bin ich noch in der erweiterten Garantie....aber die Rennerei , das ständige umdisponieren und der Zeitaufwand nervt mich mittlerweile enorm. Dazu kommt noch die Ungewissheit was als nächstes passiert. Zwei Sa...