Forensuche

Peugeot 508 Forum

Mehrere Handys gleichzeitig mit WipNav plus koppeln

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Mehrere Handys gleichzeitig mit WipNav plus koppeln

von Hempelchen » 20.02.2012, 12:13

Hallo, Ihr Lieben!

Eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mein privates und mein Diensthandy gleichzeitig mit dem WipNav zu koppeln? Das würde mir die Arbeit ziemlich erleichtern.

Danke!
Peugeot 508 HDI 165, Active, guaranjabraun, Teil-Leder-Paket, City Paket, Wip Nav Plus - bestellt zum 1. Juni
Hempelchen

Re: Mehrere Handys gleichzeitig mit WipNav plus koppeln

von Joe508 » 20.02.2012, 12:25

Hallo Hempelchen,

nein leider nicht! Aber bei Windows Phone 7 Geräten kannst du bei Anruf Eingang sagen das er es am Bluetooth koppeln soll. Dies macht er dann auch wenn ein anderes Gerät gekoppelt ist und man kann Telophonieren.

Ob das bei Android oder iOs funzt kann ich nicht sagen.

Gruß Joe
Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI FAP 165

Bi-Xenon-Scheinwerfer, Komfort-Paket, Voll-Leder-Paket, Navigations- und Telematik-Paket, Haria-Grau

[url=http://www.wp7-forum.de]WP7-Forum[/url]
Joe508

von Gidditsch » 20.02.2012, 12:29

Hi,
hab' die gleiche Konstellation und kann auch nur jeweils ein Handy zur gleichen Zeit mit dem WipNav koppeln.
Dachte aber auch, dass es so normal sei (zumindest bei meinen Handys).
Bild Gruß
Gidditsch
Bild
Gidditsch

Erstwagen: Peugeot 508SW
Zweitwagen: Peugeot 207 Sport VTi120
Drittwagen: BMW K1300R

von Ingol » 20.02.2012, 13:15

Du kannst aus der Liste bekannter Geräte jeweils nur ein Handy koppeln :(

Schade, denn der neueste Bluetooth-Stack (4.0) kann das scheinbar sehr gut (z.B. an meinem iPhone 4S).

Ich benutze täglich ebenfalls ein privates Handy (iPhone 4S) und ein Diensthandy (Samsung Omia Pro). Das Problem habe ich temporär dadurch gelöst, indem ich an meinem Diensthandy eine Rufumleitung du dem iPhone aktiviere. Somit kann ich zumindest alle eingehenden Anrufe über WIP Nav entgegen nehmen, wenn das iPhone verbunden ist.

Es wäre naiv, dran zu glauben, dass in dieses unterentwickelte System irgendwann ein Bluetooth-Update mit Multicast-Unterstützung kommt. Ich glaube, dass es bei RT6 schon mal vom Chipsatz her gar nicht möglich wäre.

Also ... muss man sich quasi mit einer weiteren Macke abfinden.

[size=large][center][font=Georgia]Peugeot 508 Allure 2.0l HDi 165 6-Gang Schaltgetriebe, Metallic Chronos Silber & JBL & Standheizung und sonst alle Extras außer Alarmanlage[/font][/center][/size]
Ingol

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Peugeot 508 Forum

33405664