Forensuche

Peugeot 508 Forum

Kratzempfindlichkeit Klavierlack?

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Kratzempfindlichkeit Klavierlack?

von mspider81 » 18.02.2012, 10:33

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kurz davor mir einen 508 sw zu bestellen. Ich habe dazu aber noch eine Frage an diejenigen von euch die den 508 schon länger fahren. In der Mittelkonsole sind ja einige Flächen in "Klavierlackoptik" ausgelegt, was bei mir sofort die Frage aufruft wie das wohl nach 1-2 Jahren Benutzung aussieht (Familie mit Kindern...). Sind diese Flächen nicht extrem kratzempfindlich? Ich hatte mal einen Ford Leihwagen mit Hochglanzplastik-Sony-Radioarmatur, und die sah verboten verkratzt aus, wobei ich beim 508 bei den Flächen am Mitteltunnel noch mehr Sorgen habe. Ist das bei euch noch ok, oder gibt's spezielle Pflegetipps?
Ansonsten freu ich mich schon sehr drauf die Bestellung abzuschicken und noch mehr irgendwann dann die ersten Runden im Löwen zu drehen!
Grüße,
MarKus
mspider81

Re: Kratzempfindlichkeit Klavierlack?

von Gidditsch » 18.02.2012, 15:56

Hallo MarKus,
ich fahre den 508 SW bald 1 Jahr und habe aktuell 15.000 km auf der Uhr.
Bisher nicht einen Kratzer!!!
Verhalte mich im Auto ganz normal und nicht anders als in allen anderen Fahrzeugen auch.
Was die Pflege anbelangt ebenso - ab & zu mal mit'm Lappen drüber und gut ist's.
Mag aber auch durchaus sein, das bei grober Beanspruchung Kratzer entstehen können.
Bild Gruß
Gidditsch
Bild
Gidditsch

Erstwagen: Peugeot 508SW
Zweitwagen: Peugeot 207 Sport VTi120
Drittwagen: BMW K1300R

von 508SW-CGN » 19.02.2012, 00:24

Schlüssel oder andere kratzende Gegenstände würde ich nicht da drauf legen, ist eben Plastik.

Ansonsten sieht es gut aus, Staub fällt aber schnell auf.
508 SW Allure 2.0 165, Haria Grau, seit 12.2011
508SW-CGN

von 406er » 19.02.2012, 13:03

Kann 508SW-CGN zustimmen.
Die Oberfläche ist sehr anfällig für staub und man erkennt es auch immer gut.

Zum reinigen der Oberfläche kann ich den Swiffer-Staubmagneten empfehlen :-) und falls sich mal ein Fingerabdruck drauf verirrt hat reinigt man die Oberfläche am besten mit nem vernünftigen Glasreiniger (z.B. CB88 von Cairbon). Und so sieht es auch immer schick aus und kratzer sind bei mir kein Thema. Bloß wie gesagt Schlüssel oder sowas bloß NIE rauflegen, kann mir gut vorstellen das denn Kratzer vorhanden sind.
508 SW Active /// 2,0l 140PS Diesel /// Bi-Xenon /// City-Paket /// Design-Paket Plus /// Navigations- und Telematikpaket /// Stoff-Leder-Paket /// Perla Nera Schwarz /// Bj. 01.2011 /// Ez. 07.2011 ///
406er

Erstwagen: Peugeot 508 SW Active 2.0l HDi FAP 140

4 Beiträge • Seite 1 von 1