Forensuche

Peugeot 508 Forum

Wie war eure Neuwagenabholung !!!!

19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Re: Wie war eure Neuwagenabholung !!!!

von DocHoliday » 14.02.2012, 20:59

hi puma!

nein, ich gebe mir selber keine provision. weiss aber auch nicht recht was du damit meinst.
oder meinst du, dass der verkäufer von seiner provision mittels zugaben noch etwas an den kunden geben soll?

wenn du das so wirklich meinst, dreh ich den spies einfach mal um. wenn der verkäufer einem, ich sag mal 14 % anbietet, dann sag doch einfach: "nein, einigen wir uns auf 12% und die 2 prozent bekommt der verkäufer als provision."

das wären dann bei einem kaufpreis von ¤ 35000,-- inkl. MwSt. ca ¤ 550,-- provison - brutto wohlgemerkt. dies gilt dann noch zu versteuern und sozialversicherungsabgaben usw. was halt noch anfällt. aber er würd sich freuen.

wie gesagt, ich sehs immer von beiden seiten. aber auch da gilt leider bei den meisten menschen, jedem ist sich selbst der nächste und hinter mir die sintflut ist mir wurscht.

wenn ich mir ein auto um 30.000,-- euro kaufe, dieses bar bezahle, ohne jemanden zu fragen das sie mir das geld leihen, dann wirds auf 90,-- (0,3% des kaufpreises) auftanken auch nicht ankommen.

ich erwarte fair und freundlich bedient zu werden und mache das mit meinen kunden genauso und ein geschäft muss ein geschäft bleiben - für beide seiten, nicht mehr und nicht weniger.

was spricht eigentlich dagegen, dem verkäufer für seine bemühungen mal etwas zu geben. ihr werdet es nicht glauben. ich habe kunden, von denen bekomme ich sogar etwas weil er so zufrieden ist - ist sicherlich die ausnahme, aber es motiviert einem wirklich sehr. ich hätte auch die flasche proseco nehmen und einfach weiterverschenken können, so hats halt der verkäufer bekommen - er gab sich mühe, hatte ein offenes bei meinen wünschen und ich kann ihn immer noch jederzeit besuchen und mit ihm auge in auge ein lockeres gespräch führen.

aber das hat ja eigentlich nix mehr mit dem eigentlichem thema zu tun. ich wollt halt mal nur aufzeigen, dass auch der händler von irgendwas noch leben und auch die kostenlosen zugaben irgendwer bezahlen muss.

lg mario
Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 165 6-Gang-Manuell, EZ 27.10.2011, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung - Grüsse aus Leonding / OÖ
DocHoliday

von 206HdiGti » 14.02.2012, 21:12

Hier der Ablauf meiner letzten Fahrzeugübergabe im Juni:

Da gibts eigentlich nix zum sagen. :-)
Rundgang ums Auto und eine kleine Testfahrt wg. Autom. Schaltgetriebe u. Stop/Start.

Fertig.

Fußmatten sind beim Volllederpaket sowieso dabei und Verbandszeug usw. hatte ich sowieso schon.

Ich hab eh einen sensationellen Rabatt (ohne Verhandeln) bekommen, da brauche ich nicht zusätzlich noch Geschenke.

Aber weil wir schon bei dem Thema sind.

Mein Verkäufer hat zum Jahreswechsel einen RCZ Kalender (Danke RCC1) von mir bekommen.
Der hat sich sehr gefreut darüber!!

seit 14.6. = 308 Allure e-hdi ASG6 (EGS6) inkl. Volleder, WipNav, Xenon, 18"
[img align=left width=300]http://images.spritmonitor.de/462398_3.png[/img]

Alt: 207GT Hdi 1.6, Teilleder, Glasdach, JBL, USB-Box, Sitzheizung, 17" Hockenheim
206HdiGti

von Aachen206 » 14.02.2012, 21:15

[quote]
DocHoliday schrieb:
wenn ich mir ein auto um 30.000,-- euro kaufe, dieses bar bezahle, ohne jemanden zu fragen das sie mir das geld leihen, dann wirds auf 90,-- (0,3% des kaufpreises) auftanken auch nicht ankommen.
lg mario[/quote]

Ich denke man kann hier beide Standpunkte gut verstehen. Das heute die Händler bei der harten Konkurrenz aus dem Internet mit jedem Euro rechnen müssen, müsste denke ich jedem klar sein. Das ist übrigens das selbe Problem, was auch große Firmen wie Media Markt, Karstadt etc. im Moment haben.

Aber gerade bei der Sache mit dem gefüllten Tank sollten die Händler ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Als ich anno Tobak meinen 206 beim ortsansässigen Peugeot-Händler abgeholt habe, bin ich mehr oder weniger mit heißer Luft zur nächsten Tankstelle gefahren. Das empfand ich damals als eine bodenlose Unverschämtheit.

Meinen 508 habe ich ja (auch über das Internet:roll:) geleast und bei einem Peugeot-Händler direkt in Saarbrücken abgeholt. Da waren bei Abholung 15 Liter Sprit im Tank und ich konnte erstmal etwas "rumcruisen", bevor ich zur Tankstelle fahren musste. Es muss ja kein voller Tank sein.

Auf Sekt, Nebelshows, Fotos-Sessions, Cheerleader und sonstiges kann ich verzichten - was hat das mit der eigentlichen Funktion des gekauften Autos zu tun?
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer...:-D

Peugeot [b]508[/b] Limousine 1,6l 155 THP Active
Perla Nera Schwarz
City-Paket, Navigations- und Telematik-Paket
Aachen206

von Puma83ofc » 14.02.2012, 21:37

@mario

damit meine ich, wenn ich vom Händler keinen Service bekomme, bestelle ich meine Sachen eben im Internet.
Aus demselben Grund kaufe ich nichts mehr bei Media Markt oder Saturn. Meistens sind die Verkäufer da total angenervt und man bekommt keinen Service oder Beratung. Sorry aber dann brauche ich auch keinen Händler.
Und wenn ich bei meinem Neuwagen keine Tankfüllung dazu bekomm und auch ansonsten es nichts gibt, warum soll ich dann zu einem Händler gehen und meinen Wagen nicht im Internet bestellen? Um einen Ersatzwagen muss man hier im Rhein Main Gebiet ja auch betteln. Ich lass mich gerne eines besseren belehren :-)
Wenn ich Autos verkaufe, die einen Premiumstandard haben und das kann man bei dem Preis auch annehmen, dann erwarte ich als Kunde eben auch den Premiumservice. Wie gesagt und wenn ich da nicht zufrieden bin, muss ich halt wechseln, fertig und so ienfach ist das.
Puma83ofc

von k-town86 » 14.02.2012, 21:58

hi jungs,
morgen bekomme ich meinen dicken dann werde ich euch genaustens von der "NEUWAGEN"- abholung berichten.

ps. freu mich schon wie ein schneekönig :-)
[font=Georgia]P E U G E O T
5 0 8
S W
A L L U R E[/font]

2.0l HD[color=CC0000]i[/color] 165 6-Gang Schaltgetriebe

Guaranja Braun, Bi-Xenon, Komfort-Paket, Sitzheizung, 4-Zonen- Klimaauomatik und Webasto Standhe...
k-town86

von Floewe » 15.02.2012, 08:27

Meine Neuwagen Abholung war auch recht unspektakulär.

Als ich ankam, wurde mein Löwe gerade nochmal vom Verkäufer ausgesaugt und die Matten als Geschenk eingelegt.
Bei der Papierübergabe gabs noch nen Schlüsselanhänger, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Ledermappe für die Fahrzeugpapiere.
Bei der Einweisung danach war es bereits Dunkel und damit für mich noch interessanter die ganzen Knöpfe von Ihm kurz erklärt zu bekommen.
Und danach gings dann eigentlich direkt nach Hause.
Achja... Tank war genug für die ersten 400 - 500 km drin. Wäre aber auch mit weniger zufrieden gewesen :-D

mfg
Flo
[size=medium][font=Haettenschweiler]Peugeot 508 SW Active
2.0l HDi FAP 165 6-Gang Schaltgetriebe
Perla Nera Schwarz
Xenon Paket
City Paket
Navigations- und Telematik-Paket inkl. HuD[/font][/size]
Floewe

von k-town86 » 19.02.2012, 22:03

hi Männer,

nun war es am Mittwoch auch bei mir soweit. Um direkt die Spannung weg zu nehmen, nix spektakuläres. Es gab eine kleine Einweisung, Verbandkasten mit Warnweste und Warndreieck wurde mit gegeben und Teppiche wurden reingelegt. Sprit war grad mal für ca. 80 km drin. Das ist sehr enttäuschend gewesen. Normalerweise sollte da schon 20 l drin sein, damit die erste Ausfahrt nicht zur Tankstelle geht :-(

Zum AUTO:

Ganz einfach............

ich bin B E G E I S T E R T :-D
[font=Georgia]P E U G E O T
5 0 8
S W
A L L U R E[/font]

2.0l HD[color=CC0000]i[/color] 165 6-Gang Schaltgetriebe

Guaranja Braun, Bi-Xenon, Komfort-Paket, Sitzheizung, 4-Zonen- Klimaauomatik und Webasto Standhe...
k-town86

von Parajoe » 20.02.2012, 11:04

Hi,

bei mir war die Übergabe auch nicht spektakulär. Chef persönlich und unter dem Motto:" du kennst dich ja mit dem Auto und Funktionen sicher schon besser aus als ich" war das ziemlich schnell erledigt.
Gut die üblichen Zugaben wie Gutschein für ein Essen im guten Restaurant, sämtliche Sicherheitsrelevanten Teile wie Warndreieck etc., Fussmatten und mehrere Gutscheine für die beste Waschanlage in der Gegend waren noch dabei.

gruß Joe
Gruß Joe aka JoeF
[color=000066] es git badische und [b]unsym[/b]badische[b][/color]

508SW GT, Haria Grau, alles ausser Leder und Alarm.
Dafür Webasto [/b]
Parajoe

von Gidditsch » 20.02.2012, 12:08

Mein Fahrzeug stand bei der Übergabe tiptop gewienert im Showroom.
Nach einer sehr ausführlichen Einweisung stellte ich fest, das schon schöne Velour-Fussmatten mit 508 Emblem und eine Verbandstasche incl. Warndreieck und Weste vorhanden waren.
Da es sich nur um die Active-Ausstattung handelt, war ich um so mehr überrascht, dass ich einen 2. Funkschlüssel mit schönem Schlüsselanhänger dazu bekam.
Ach ja, der Tank war auch voll!
Bild Gruß
Gidditsch
Bild
Gidditsch

Erstwagen: Peugeot 508SW
Zweitwagen: Peugeot 207 Sport VTi120
Drittwagen: BMW K1300R

Vorherige

19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2