Forensuche

Peugeot 508 Forum

Wie war eure Neuwagenabholung !!!!

19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wie war eure Neuwagenabholung !!!!

von steffffan » 14.02.2012, 07:03

Hy wollte mal wissen wie die neuwagenabholung bei euch war ? Mit großem Empfang oder nebellichtshoweffekte gibt ja so schöne Videos bei Youtube unter neuwagenabholung (musste doch ein wenig schmunzeln) oder gab es nur nen Blumenstrauß und ne Flasche Sekt ....?

MfG

508 SW GT Vollausstattung alles was da war !!!!
steffffan

Re: Wie war eure Neuwagenabholung !!!!

von 206driver » 14.02.2012, 08:21

Sicher auch von Händler zu Händler verschieden.
Bei mir gab's Fußmatten und ne Flasche Sekt. Leider keinen Verbandskasten.
Peugeot 207 VTi 120
Bild
206driver
Moderator

Erstwagen: 207 VTi 120

von lionsclub » 14.02.2012, 09:12

Bei mir gabs ne Flasche Sekt, und eine Tásche mit Verbandskasten, Rettungsweste und Warndreieck. Zudem noch meinen Wagen als Modellauto.

Gruss
Lionsclub
zur Zeit: 3008 BJ2011 Platinum FAP 163 Automatik, perlmut weiss, Leder, XENON, WIP NAV, JBL
ca. 30000 km Verbrauch ca. 6,3 L

Ex: 407 SW Platinum FAP 135 Automatik
Nissan Xtrail
Ford Focus
Ford Fiesta (diverse)
Citroen 2CV
lionsclub

von aPeu » 14.02.2012, 09:49

Bei mir gabs ne ordentliche Einweisung mit Probefahrt zum Tempomat erklären. Außerdem noch Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste (Hab jetzt 3).

Ansonsten gabs für die Kiddies jeweils noch nen Peugeot Löwen als Stofftier. Ansonsten noch den Hinweis auf die Optiway Garantieverlängerung, die demnächst kommt.

Ich war damit eigentlich schon zufrieden, aber ne Nebelshow wäre schon schön gewesen. ;)
Bild

Peugeot 5008 Family
Perla Nera Schwarz
110 HDI FAP

Bild
aPeu

Erstwagen: Peugeot 5008 Family

von Aachen206 » 14.02.2012, 14:10

Bei mir gab es tolle Fußmatten mit Peugeot-Logo, eine Verbandstasche, den üblichen Kleinkram (Mäppchen für die Fahrzeugpapiere, Schlüsselanhänger) und die aktuelle "Avenue".

Eine Einweisung wurde nicht angeboten, was mir allerdings gerade recht kam. So konnte ich altes Spielkind die ganzen Knöpfe und Funktionen in aller Ruhe selbst entdecken und ausprobieren (wie gut, dass der Löwe keinen Schleudersitz hat:hammer:).

btw:
Bekannte von mir haben vor Jahren mal ihren Golf 5 R32 in der Autostadt in Würgburg selbst abgeholt und da wird dann die Riesen-Schau gemacht mit Foto-Session und sonstigem unnötigen Schnick-Schnack. Das brauche ich nun wirklich nicht....

EDIT:
Ein 3-fach-Post hatten wir auch noch nicht. Dieser PC bringt mich noch ins Grab. Liebe Forenleitung, die anderen beiden bitte löschen :lol:
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer...:-D

Peugeot [b]508[/b] Limousine 1,6l 155 THP Active
Perla Nera Schwarz
City-Paket, Navigations- und Telematik-Paket
Aachen206

Bei mir gab es tolle Fußmatten mit Peugeot-Logo, eine Verbandstasche, den üblichen Kleinkram (Mäppchen für die Fahrzeugpapiere, Schlüsselanhänger) und die aktuelle "Avenue".

Eine Einweisung wurde nicht angeboten, was mir allerdings gerade recht kam. So konnte ich altes Spielkind die ganzen Knöpfe und Funktionen in aller Ruhe selbst entdecken und ausprobieren (wie gut, dass der Löwe keinen Schleudersitz hat:hammer:).

btw:
Bekannte von mir haben vor Jahren mal ihren Golf 5 R32 in der Autostadt in Würgburg selbst abgeholt und da wird dann die Riesen-Schau gemacht mit Foto-Session und sonstigem unnötigen Schnick-Schnack. Das brauche ich nun wirklich nicht....

Perla Nera Schwarz
Aachen206

btw:

Perla Nera Schwarz
Aachen206

von DocHoliday » 14.02.2012, 14:37

hi!

also bei mir war die übergabe im übernahme-showroom, was ich eigentlich gar nicht wollte, ich mein immer noch, dass das auto nix besonderes ist, aber das wird sogar bei einem "billigen" 107er gemacht.

der stefan (mein verkäufer) übergab mir eine flasche proseco, die ich ihm aber nach meiner dankenden annahme wieder für ihn und seine frau zurückgab, da wir keinen alkohol trinken. so hat er sich auch gefreut.

die einweisung ins fahrzeug war eine wirkliche gaudi, weil wir uns beide nicht wirklich auskannten, wie was funktionierte. daher fuhren wir dann ein paar kilometer gemeinsam, dies endete mit einer tankfüllung, die auf die rechnung des hauses ging (da hab ich aber extra gefragt, nicht dass er das zahlen muss). wobei wir an der tanke mal ne minute oder zwei brauchten, um zu wissen wie und wo wir den tankdeckel "verstauen" konnten.

für mich persönlich war alles mehr als korrekt, ich verlange auch nix überdrüber. ich habe das bekommen für das ich bezahlt habe, zusätzliche gummimatten, einstiegsleisten karbon usw. habe ich mir schon vorher ausgehandelt.

wenn ich einem kunden sein neu- oder gebrauchterworbenes moped oder motorrad ausliefere, gibts eine freundliche, sachliche je nach kunde auch lustige übergabe. bei nachfrage wegen verbandspäckchen oder dgl. gibts einen freundlichen hinweis meinerseits, dass man dies käuflich erwerben kann (ausser ich habe gerade eines herumliegen).
ebenso bei anfrage wegen einer tankfüllung, eben mit dem hinweis, dass wir ein zweiradhändler sind und keine tankstelle. noch dazu müssen wir, im gegensatz zum autohändler alle betriebsmittel bereitstellen müssen (öl, batteriesäure, frostschutz, benzin - die fahrzeuge kommen ja trocken und zerlegt zu uns)

man muss alles von beiden 2 seiten sehen. es kostet alles geld und niemand hat mehr was zum verschenken.

wenn ich rechne, dass wir ca. 750 fahrzeuge im jahr verkaufen und pro fahrzeug dann vielleicht den kunden 15 euro schenken, kommt das auf gut ¤ 11.000,--, die mir am jahresende irgendwo fehlen. für diese summe kann ich schon wieder einen teilzeitarbeiter für die sommersaison einstellen.

lg mario
Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 165 6-Gang-Manuell, EZ 27.10.2011, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung - Grüsse aus Leonding / OÖ
DocHoliday

von 508Active » 14.02.2012, 19:28

mein Neuwagen Abholung war sehr schön...
habe erst mal ein glas Sekt bekommen, danach eine Einweisung wie alles Funktioniert.
dann wurde ich mit mein Peugeot 508 fotografiert. Foto kam 3 Tage später, per Post.
habe Fußmatten bekommen mit 508 drauf, Schlüsselanhänger, Tankfüllung per Gutschein, Verbandskissen mit Warndreick und Warnweste + eine Flasche Sekt.
das war mehr als genug. bin sehr zufrieden damit gewesen, haben sich viel mühe gemacht.
aber ist bei jeden kunden so, gehe davon aus.

lg
508Active

von Puma83ofc » 14.02.2012, 20:29

also, bei uns in Mühlheim gab es eine etwa 30 minütige Einweisung. Ledermappe für Papiere, Schlüsselmäppchen und Koferraumnetz, das wars. Keine Tankfüllung, keine Einstiegsleisten, keine Nebelshow, keine Kuschellöwen, kein Modellauto.

@Mario: Zum Thema, ich müsste ja jedem Kunden 15¤ dazu geben: Kriegt ihr keine Verkaufsprovision??? Der Kunde kriegt so ein Teil ja auch nicht geschenkt.

Wenn ich über 30.000 ¤ für ein Auto ausgebe, finde ich einen vollen Tank nicht zuviel verlangt, aber das ist eine Einstellungssache gegenüber dem Kunden. Und wenn ich nicht zufrieden bin, kaufe ich mein nächstes Auto in 3-4 Jahren eben woanders...
Puma83ofc

Nächste

19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2