Forensuche

Peugeot 508 Forum

Totalausfall Multifunktionsdisplay

38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Re: Totalausfall Multifunktionsdisplay

von albelch » 22.02.2012, 20:15

[quote]
508SW-CGN schrieb:
Ich hab mir nun ein aktuelles Prospekt von 11-2011 besorgt, da steht nix von farbigem Display, leider. So hab ich nichts in der Hand um den Händler um ein buntes Display zu bitten. Ich fürchte das Prospekt aus Österreich hilft nicht weiter, der Onlinekonfigurator auch nicht.

Hat jemand von Euch ein Prospekt, aus dem klar und deutlich hervorgeht, dass beim Allure ein Farbdisplay verbaut sein sollte? Danke vorab.[/quote]

Ich hatte mir im September 2011 Prospekt und Preisliste heruntergeladen und hab diese jetzt nochmals durchgeschaut. In der Preisliste steht nirgendwo etwas von farbigem Multifunktionsdisplay. Dort steht nur eine Position zum Bordcomputer und diese entält nur eine Beschreibung dessen, was angezeigt wird. Da steht gar nichts von Farbe oder nicht. Und der BC steht bei allen Varianten als serienmäßig. Im Prospekt sind allerdings zwei Bilder mit farbigem Display zu sehen.

Ich würde daraus ableiten, dass alle Modelle identisch sind und ein farbiges Display für den Bordcomputer haben. Richtig?

Albelch
albelch

von gospelfire » 24.02.2012, 01:16

Hallo Oliver,

vielen Dank für den Hinweis. Du hattest Recht, es war die Abbiegefunktion. Ich muss mit leicht eingeschlagenen Rädern auf die Garage zufahren. Nur ein bisschen Spiel rechts/links, schon leuchtet der NSW. In Geradeausstellung und ohne zu blinken ist alles in Ordnung.

Gut, dass es so schlaue Leute wie Dich im Forum gibt. Danke!

Gruß gospelfire
gospelfire

von gospelfire » 01.03.2012, 11:29

Hallo zusammen,

gestern haben sie in meiner Werkstatt den nun doch defekten vorderen (ganz) rechten Parksensor ausgetauscht. Leider passt die Farbe durch den Lackierbetrieb nicht so ganz (ist nicht richtig schwarz, sondern eher grau).

Das wird dann in Absprache mit der Werkstatt Anfang April beim Reifenumstecken erledigt.

Fazit: Wagen jetzt knapp 8 Wochen alt, 5.500 km auf der Uhr, Verbrauch über alles 5,5 l/100 km; insgesamt rd. 4 ganze Tage in der Werkstatt, ca. 8 Std Zeitverlust für das Hin und Her usw., eine Menge Ärger (wobei das nicht an der Werkstatt liegt; die sind freundlich und nett; schließlich verdienen sie ja auch dran).

Ich schreibe am Wochenende an die Peugeot-Kundenbetreuung unter bereits angelegtem Aktenzeichen. Mal sehen, wieviel dabei herumkommt. Mit Peanuts lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen. Da muss jetzt schon etwas kommen (Ausgleich in Geld oder Sachleistungen).

LG gospelfire
gospelfire

von 508SW-CGN » 08.03.2012, 22:34

Mein Peugeot Händler hat mir jetzt offiziell mitgeteilt, dass mein Monochrom Display Standard ist und dies auch mit Peugeot geklärt hat. Watt Nu? Langsam fängt mich das Thema an zu nerven. Irgendwelche Tipps?
508 SW Allure 2.0 165, Haria Grau, seit 12.2011
508SW-CGN

von 508GT » 08.03.2012, 23:13

Ein Arbeitskollege hat heute seinen SW Allure mit JBL, Navi, HUD, etc. übernommen.

Die Kiste wurde bereits im Dezember gebaut und hat ein Farbdisplay.

Wie ist denn Deine komplette Konfiguration? Kann ja mal seine Konfi mit Deiner vergleichen.
508 GT Limousine - Perlmutt Weiß - Leder Braun
Alles drin und dran, außer 19 Zoll, Glasdach & Alarm
508GT

von WerderBremen » 08.03.2012, 23:21

Also .........

wie schon von mir geschrieben, bekomme ich auch das farbige Display nachgerüstet.
Leider ist das Display im Rückstand, soll wohl in der 12 Woche kommen und wird auf "Garantie" eingebaut.
Händler hatte bei Peugeot nachgefragt und die haben auch ohne zu Murren der Umrüstung zugestimmt!
Also 508SW-CGN .... nicht aufgeben! Kannst mich auch per PN anschreiben, wegen Händlerangaben u. ä.!

Peugeot 508 SW Allure 2.0 l HDI FAP 120 kW mit Xenon - Paket, Komfort - Paket, 4 - Zonen Klima, Sitzheizung und Head - up Display!
WerderBremen

von 508SW-CGN » 09.03.2012, 20:04

[quote]
508GT schrieb:
Ein Arbeitskollege hat heute seinen SW Allure mit JBL, Navi, HUD, etc. übernommen.

Die Kiste wurde bereits im Dezember gebaut und hat ein Farbdisplay.

Wie ist denn Deine komplette Konfiguration? Kann ja mal seine Konfi mit Deiner vergleichen.
[/quote]

Ich hab den 163 PS Allure mit Navi/Telematik und HUD. Bekommen im Dezember, laut Türcode gebaut bereits im Juni in Rennes. Vielleicht liegt es daran. Aber das kann ja nicht mein Problem sein, ich hab ja ein neues Auto mit 0km gekauft und kein veraltetes Haldenauto, zumindest vertraglich nicht.

Wichtig wäre, wenn man irgendwas zum festnageln hätte, aber ich finde nix, wo klipp und klar steht, dass z.B. ein Allure immer ein Farbdisplay hat.
508SW-CGN

von 508SW-CGN » 09.03.2012, 20:10

[quote] Kannst mich auch per PN anschreiben, wegen Händlerangaben u. ä.![/quote]

Vielen Dank, Du hast ne PM!
508SW-CGN

Vorherige

38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4