Forensuche

Peugeot 508 Forum

Sprühdüsen beim 508 SW

69 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Sprühdüsen beim 508 SW

von crazylemon » 20.02.2012, 15:08

ich hoffe das wird auf garantie ersetzt und man bekommt da bescheid... ich habe keine lust dem auch noch dauernd nachzujagen...
crazylemon

Erstwagen: Peugeot 508SW GT
Zweitwagen: Hyundai i30cw
Drittwagen: Hartan Racer Plus 2009 :-)

von crazylemon » 20.02.2012, 15:09

[quote]
Hendrik1081 schrieb:
Hallo Leute,

nicht nur die Sprühdüsen sind bei Autobahnfahrt nicht zu gebrauchen, ab ca. 140 Km/h hat der Wischer auf der Fahrerseite genau im Sichtfeld keinen Kontakt mehr zur Scheibe, so dass man nie wirklich freie Sicht hat.

Ein weiteres Mal stellt sich mir die Frage, wer dieses Auto überhaupt getestet hat und vor allem wie. Echt lächerlich...

VG

Hendrik[/quote]

ja im winter ist das ganze system nicht zu gebrauchen. hab schon die eine oder andere gefährliche situation erlebt auf der autobahn dank sekundenlanger blindfahrt!

bezüglich schweibenwischer: evtl. gibt es austauschwischer mit "spoiler", die hätten einen höheren anpressdruck und könnten das problem beheben...
crazylemon

von Parajoe » 23.02.2012, 16:25

Hallo,

wie ich heute erfahren habe, war das denen bewusst, dass die Fächerdüsen nicht viel taugen.

Man hat PSA schon sog. Kugelstrahldüsen angeboten, welche wesentlich besser sind.

Hier sollten alle die hier ein Problem haben, massiv reklamieren, dass PSA die Änderung beim Hersteller der Düsen beauftragt.

Ich melde mich wieder, wenn ich genaueres erfahre.

Gruß Joe aka JoeF
[color=000066] es git badische und [b]unsym[/b]badische[b][/color]

508SW GT, Haria Grau, alles ausser Leder und Alarm.
Dafür Webasto [/b]
Parajoe

von Hendrik1081 » 23.02.2012, 17:12

...aber schon faszinierend, dass einem Händler bzw. Hersteller für Sachen nachlaufen muss, die eine absolute Selbstverständlichkeit sind. Bzw. sein sollten...
Hendrik1081

von Parajoe » 23.02.2012, 17:34

Nur so als Backgroundinfo:

Die gesamte Wischwasseranlage wird ja von einem Zulieferanten von PSA geliefert und der wiederum übernimmt die freigegebene Düse von PSA und bestellt diese beim Hersteller der Düsen.
Der Hersteller macht hier auch div. Muster mitsamt verschiedenen Spritzwinkeln und Auffächerungen und sendet sie dem OEM für seine Tests zu.

Einen großen Einfluss haben die Zulieferanten da nicht mehr.

Es kann natürlich auch sein, dass hier die Pumpe zu schwach ist. Manche OEM haben 3bar-Pumpen, manche bis zu 4,5 bar.........

Gruß Joe aka JoeF
[color=000066] es git badische und [b]unsym[/b]badische[b][/color]

508SW GT, Haria Grau, alles ausser Leder und Alarm.
Dafür Webasto [/b]
Parajoe

von Armithage » 23.02.2012, 18:49

Hallo zusammen,

ich weiss zwar nicht, ob bei meinem 3008 der Neigungswinkel der Frontscheibe größer, oder kleiner ist zum 508, jedoch hatte ich selbiges Problem die letzten 2-3 Wochen.
Bin selbst damit zum Händler, welcher meine Wischwasserpumpe für die Frontscheiben ausgetauscht hat. Vorher auf der Autobahn bei 140 kmh gerade mal das untere Drittel und später wieder quasi die volle Breitseite auf der ganzen Scheibe.
Es kann also durchaus an der Kälte gelegen haben, dass hier die Pumpen versagen.

Die Pumpe wurde bei mir auf Garantie umgetauscht und seitdem klappt alles wieder ohne Probleme.

Wäre zumindest für die Betroffenen mal ratsam, zuerst das machen zu lassen, zumal die Symptome auf meinen Fall ebenso zutreffen.

Grüße und weiterhin sichere und sichtbare Fahrt!
Peugeot 3008 Platinum, 2,0l 150 PS, Xenon, JBL, WIP COM 3D(inkl. Cam-DB), LED-Tuning, OBD-Kit
Bild
Armithage

Erstwagen: Peugeot 3008
Zweitwagen: Peugeot 206

von crazylemon » 28.02.2012, 12:32

Hallo alle

Bitte tretet mit eurem händler oder direkt mit peugeot in kontakt und beschwert euch schriftlich über dieses problem. nur so wird hoffentlich was erreicht. peugeot liesst kaum im forum nach was der kundschaft nicht passt.

greets,
Dominik
crazylemon

von Ara81 » 03.03.2012, 20:45

Also mein Händler meinte das ist leider so, und sie können da nichts machen. Diese Problem sei schon seit Jahren bekannt. Den einzigen tip den sie mir gegeben haben war, ich soll doch mal im zubehör handel nach neuen düsen schauen.

Habe jetzt mal Peugeot selbst angeschrieben, mal schauen was die sagen. Werde dann bericht abgeben.
508 SW Allure
155 THP Schaltgetriebe
Iseo Blau
Voll-Leder-Paket
Navigations und Telematikpaket inkl. Multimedia Paket
Alarmanlage
Bi-Xenon Scheinwerfer
Komfort Paket
4-Zonen Klima
Standheizung
Ara81

von Gidditsch » 07.03.2012, 14:00

Habe heute morgen mal genau darauf geachtet:
Im Stadtverkehr funktionieren die Waschdüsen in meinem 508 einwandfrei.
Der Scheibenreiniger wird bis in den obersten Winkel der Frontscheibe gesprüht und sogar bis auf's Dach.
Allerdings ist die Zerstäubung sehr stark, so das man es im oberen Bereich fast schon als Sprühnebel bezeichnen könnte.
Auf der Autobahn sieht's dann leider genauso bescheiden aus, wie bei den meisten anderen hier auch.
Scheibe wird nur noch im unteren Drittel angesprüht.
Meine Vermutung:
Es liegt nicht am Spritzwinkel, sondern die Düse ist zu fein, und/oder der Druck reicht nicht aus bei höheren Geschwindigkeiten!
Werde auch mal meinen PH dazu befragen.
Bild Gruß
Gidditsch
Bild
Gidditsch

Erstwagen: Peugeot 508SW
Zweitwagen: Peugeot 207 Sport VTi120
Drittwagen: BMW K1300R

von Ara81 » 07.03.2012, 20:28

Habe jetzt Antwort von Peugeot Saarbrücken bekommen. Die haben mit meinem Händler Telefoniert und haben dem gesagt sie sollen sich der Sache jetzt annehmen und was unternehmen das die Anlage sicher funktioniert. Also gebe weiter bericht ab, sobald ich wieder bei meinem Freundlichen war.
508 SW Allure
155 THP Schaltgetriebe
Iseo Blau
Voll-Leder-Paket
Navigations und Telematikpaket inkl. Multimedia Paket
Alarmanlage
Bi-Xenon Scheinwerfer
Komfort Paket
4-Zonen Klima
Standheizung
Ara81

VorherigeNächste