Ich weiß ... ich weiß ... spätestens jetzt werden mich hier alle zum absoluten Spießer abstempeln :lol:
Es steht außer Frage, das Auto ist ein Traum. Je länger ich es fahre, desto süchtiger werde ich.
Aber auch Träume können hier und da optimiert werden, oder ? :)
Was ich damit sagen möchte ... ich habe heute einen Werkstatttermin für meinen Löwen, um die ersten "kritischen" Mängel zu beheben :-) Hier meine aktuelle Mängelliste :
- Das WIP Nav Plus (und alle damit verbundenen Assistenzsysteme z.B. Parksensoren) bleibt sporadisch nach dem Starten des Fahrzeugs aus. Das System bootet erst nach einer Weile (zwischen ca. 30 Sek. und mehreren Minuten). [ Fehler bei PSA bekannt ]
- Von der linken Seite des Fahrersitzes kommt ein konstantes Quietschen (besonders bei Unebenheiten deutlich hörbar). Das nervt und lässt sich auf Dauer nicht ertragen. [ Fehler bei PSA bekannt ]
- Der Schlüssel wird oft nicht bzw. sehr verzögert erkannt. Man muss erst eine Weile am Wagen stehen bleiben bis man irgendwann keyless öffnen kann. Sporadisch geht das aber auch nicht und man kann nur per Taste am Schlüssel entriegeln.
- Am Kofferraum hat entweder eine Reparatur stattgefunden (Dichtung der Heckklappe) oder es ist vom Werk aus ein Verarbeitungsfehler. Bitte prüfen und ggf. nachbessern.
- Das WIP Nav Plus wurde uns mit altem Kartenmaterial verkauft (2009/2010). Die aktuelle Version ist 2010/2011. Diese ist leider zum offiziellen Verkauf auf der Navteq-Seite nicht freigegeben, steht aber laut Navteq allen autorisierten Peugeot-Händlern auf Anfrage zur Verfügung. Die Navi-Stimme lispelt sehr. Bitte aktuelle Version installieren.
- Von Speichermedien an dem USB-Anschluss (USB-Sticks, Festplatten, MP3-Player) kann man nur ca. 16 GB Daten auslesen. Alles darüber hinaus ist nicht sichtbar und nicht lesbar.
- Die Tempolimits sind oft nicht korrekt bzw. werden nicht dargestellt.
Ich werde auch mal nach deutschen Radardaten fragen, ob sie da als Insider schon mal dazu Infos haben :) Einer von denen ist auch ein richtiger Computerfreak.
Bin jetzt schon gespannt, was daraus wird ... so naiv wie ich bin, glaube ich sogar dran, dass einige der Punkte abgearbeitet werden. Den Fragebogen habe ich noch nicht an Peugeot zurückgeschickt. Ich warte erst mal diesen Reparaturversuch ab :)