Die Tankanzeige hat mich heute auch hinters Licht geführt. Als ich Zuhause losfahren wollte, fing das kleine orangene Licht an zu leuchten, und die Meldung: Kraftstoff gering. Restreichweite: 80 Km. Gut, dann erst tanken fahren, sind nur rund 7 Km bis zur Stammtanke.
Nach 5 Km dann die Meldung: Motor Fehler, Stop anhalten. Reichweite nur noch 50 Km. Kurz darauf ein stottern, und der Motor war aus.
Zufälligerweise kam ein gelber Engel des Weges, der sich die Sache anschaute, und feststellte, dass kein Sprit mehr drin war. Und das, obwohl gerade mal ein Strich im Roten Bereich. Der Gute hat mir dann 10 Liter Diesel eingefüllt, und ein wenig entlüftet, und das Auto fuhr wieder.
Habe noch bei keinem anderen Auto erlebt, dass bei aufleuchten der Tankanzeige nur noch 5 Km Sprit im Tank sind. Normalerweise bin ich dann noch locker 50 Km gefahren.
Na, egal. Da ich den Löwen auf Grund der diversen Mängel zurückgebe, bestärkt mich dieser weitere Fehler nur noch mehr in meiner Überzeugung, dem Löwen endgültig zu entsagen, so schwer es auch fällt.
Peugeot ist leider auch nicht bereit, mir in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Bleibt also nur die komplette Rückgabe, und damit auch der Umstieg auf eine andere Marke.
Mal schauen, vielleicht bleibe ich bei den Raubkatzen, und steige auf Jaguar um. Der XF ist ja schon ein geiles Teil.
gruß
avalon 2011