Forensuche

Peugeot 508 Forum

Welche Probleme hattet ihr bereits am 508?

104 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: Welche Probleme hattet ihr bereits am 508?

von avalon2011 » 14.02.2012, 00:57

Die Tankanzeige hat mich heute auch hinters Licht geführt. Als ich Zuhause losfahren wollte, fing das kleine orangene Licht an zu leuchten, und die Meldung: Kraftstoff gering. Restreichweite: 80 Km. Gut, dann erst tanken fahren, sind nur rund 7 Km bis zur Stammtanke.

Nach 5 Km dann die Meldung: Motor Fehler, Stop anhalten. Reichweite nur noch 50 Km. Kurz darauf ein stottern, und der Motor war aus.

Zufälligerweise kam ein gelber Engel des Weges, der sich die Sache anschaute, und feststellte, dass kein Sprit mehr drin war. Und das, obwohl gerade mal ein Strich im Roten Bereich. Der Gute hat mir dann 10 Liter Diesel eingefüllt, und ein wenig entlüftet, und das Auto fuhr wieder.

Habe noch bei keinem anderen Auto erlebt, dass bei aufleuchten der Tankanzeige nur noch 5 Km Sprit im Tank sind. Normalerweise bin ich dann noch locker 50 Km gefahren.

Na, egal. Da ich den Löwen auf Grund der diversen Mängel zurückgebe, bestärkt mich dieser weitere Fehler nur noch mehr in meiner Überzeugung, dem Löwen endgültig zu entsagen, so schwer es auch fällt.

Peugeot ist leider auch nicht bereit, mir in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Bleibt also nur die komplette Rückgabe, und damit auch der Umstieg auf eine andere Marke.

Mal schauen, vielleicht bleibe ich bei den Raubkatzen, und steige auf Jaguar um. Der XF ist ja schon ein geiles Teil.

gruß
avalon 2011
508GT Limousine, Guaranja Braun, Leder Stoff Marston, alles ausser Alarm und Glasdach.
Bild
avalon2011

von josch508 » 17.02.2012, 18:41

So, die volle Leistung ist wieder da.
Es wurde neben einem Softwareupdate noch das AGR Ventil getauscht.
Merkwürdigerweise war aber kein Fehlercode im Steuergerät hinterlegt.

Hoffentlich war's das wirklich....

508 SW Allure 155 THP - schneeweiß - Stoff-Leder - Bi-Xenon - WIP-Nav Plus - Komfortpaket - 18" Style 07
josch508

von 406er » 19.02.2012, 13:05

Mein kleiner war gestern zur ersten Inspektion (30tkm). Alles in bester Ordnung und gibt nix zu beanstanden :-)
508 SW Active /// 2,0l 140PS Diesel /// Bi-Xenon /// City-Paket /// Design-Paket Plus /// Navigations- und Telematikpaket /// Stoff-Leder-Paket /// Perla Nera Schwarz /// Bj. 01.2011 /// Ez. 07.2011 ///
406er

Erstwagen: Peugeot 508 SW Active 2.0l HDi FAP 140

von 508GT » 21.02.2012, 21:15

[quote]
MUC2011 schrieb:
....
Bei der Übergabe des Fahrzeugs (mit den bereits montierten WR) hat man mir das auch nicht gesagt, vielmehr hat man mir gezeigt, [color=FF0000]wie man den Check macht [/color]und die Anzeige zeigte und keiner sagte mir, dass diese Meldung eigentlich nur ein Fake ist.
[/quote]

Frage: wie macht man den Check? Ich hab da bisher nichts gefunden...

[quote]
So, jetzt werde ich an keinem Löwen-Ego mehr kratzen, ich bin ja froh, wenn ihr alle zufrieden seid. Aber lasst auch mir meine Meinung, dass, wenn es Missstände gibt, man diese auch mal sagen darf. Egal ob es die Qualität des Fahrzeugs, des Services oder die Unwissenheit des Personals betrifft. Schönreden hilft auch nicht weiter.

[/quote]

Du kannst hier Deine Kritik oder Unzufriedenheit gerne anbringen, dafür ist das Forum ja auch da. Wär ja schlimm, wenn hier nur die Lobeshymne auf den Löwen geträllert und alles durch die rosarote Pöscho-Brille gesehen würde...

Wir sollten aber auf etwas mehr Sachlichkeit bei der Kritik achten. Wenn z.B. Teil "A" fehlerhaft ist, muss nicht automatisch gleich das ganze Aggregat schlecht sein. Die Menschen neigen bei ihrer Beurteilung häufig zu einer pauschalen Kritik, die meistens so nicht angebracht oder zumindest übertrieben ist... ;-)

Helau! :-D
508 GT Limousine - Perlmutt Weiß - Leder Braun
Alles drin und dran, außer 19 Zoll, Glasdach & Alarm
508GT

von stka » 22.02.2012, 20:45

Meine 508 SW alure hat jetzt 25.000 km auf der Uhr, bis jetzt hatte ich noch keine Problem. Nur die Sensoren des keylesssystems sind etwas empfindlich gegen Schmutz. Aber wenn man das weiß und die regelmäßig reinigt dann ist alles gut.
stka

von avalon2011 » 22.02.2012, 23:05

Heute nun bekam ich doch noch Nachricht, dass mein GT getauscht wird. Habe nun einen in Guaranja Braun bestellt. Lieferung wird Mitte April sein. So kann ich nun doch weiterhin einen Löwen fahren.

Ganz ehrlich, die Suche nach einem adäquaten Ersatzfahrzeug hatte sich doch schwieriger erwiesen, als ich dachte. An den 508 GT kommt derzeit einfach kein erschwingliches Auto heran.

gruß
avalon 2011
508GT Limousine, Guaranja Braun, Leder Stoff Marston, alles ausser Alarm und Glasdach.
Bild
avalon2011

von Hendrik1081 » 23.02.2012, 17:39

Hier meine gesammelten Probleme bis aktuellem KM-Stand 8.500:

- Fahrersitz knarzt
- Mittelarmlehne knarzt
- Regensensor ist unberechnbar
- Lichtautomatik hat neulich nicht funktioniert. Nach manuellem Einschalten war die Beleuchtung de Mittelkonsole o.F.
- bei eingelegter MP3-Disk stürzt Navi ab
- iPhone-iPod-Nutzung über Kabel funktioniert für ca. 10-15 Minuten. Danach ist zu erst die Lenkradfernbedienung o.F., dann erscheint im Display das Pause-Symbol, Musik läuft aber noch. Danach ist gar keine Bedienung mehr möglich. Schaltet man auf BT-Streaming um, erscheint eine Fehlermeldung. Will man dann den iPod benutzen, funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht. Habe heute ein 4S bekommen und bin erst mal guter Hoffnung.
- Scheibenwischer haben ab 130 Km/h genau im Sichtfeld des Fahrers keinen richtigen Kontakt zur Scheibe, folglich keine klare Sicht
- Sprühdüsen ab ca. 100 Km/h quasi nonexistent
- Sensor im Türgriff lässt nur noch Verriegeln zu, entriegeln seit zwei Tagen nur noch über Schlüssel möglich
- bei niedrigen Temperaturen sehr lautes Knarzen aus Stoßdämpfer v.l., klingt wie gefrorener Stoßdämpfer nach Wassereintritt. Ist bei Tauwetter weg
- ebenfalls bei niedrigen Temperaturen leichtes Knarzen aus Dach- / Himmelbereich h.r.

Dies sind nur die Dinge, die ich definitiv als Mängel einordne, von unsinnigen Funktionen bzw. Navi-Eskapaden abgesehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Auto sehr komfortabel, bequem und sparsam fährt, außerdem sehr schick ist. Allerdings ist gutes Fahren alleine kein Alleinstellungsmerkmal, um in dem angepeilten Segment aufzuräumen. Meine Erwartung an ein Auto für 40T ¤ ist einfach, dass bestimmte Dinge funktionieren. Hier muss Peugeot noch einiges aufholen.
Hendrik1081

von 406er » 23.02.2012, 18:51

Nicht die Mängel von einem auf alle anderen Übertragen ;-)

508 SW Active /// 2,0l 140PS Diesel /// Bi-Xenon /// City-Paket /// Design-Paket Plus /// Navigations- und Telematikpaket /// Stoff-Leder-Paket /// Perla Nera Schwarz /// Bj. 01.2011 /// Ez. 07.2011 ///
406er

von Pascal82 » 23.02.2012, 19:30

Wenn ich das so alles mitlese, hoffe ich ja das wenn ich meinem bekomme, nicht alle Mängel auch auftreten.
Pascal82

von 406er » 23.02.2012, 19:54

Immer drank denken... es ist halt ein Forum und hier schreiben die meisten nur wegen Problemen. Und es gibt genug die keine Probleme haben.
406er

VorherigeNächste

104 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Peugeot 508 Forum

33878320