Re: Scheinwerfer-Reinigungsanlage ohne Xenon?
von Armithage » 16.01.2012, 14:34
[quote]
Tronje schrieb:
Normal ist doch, dass Alles dokumentiert ist und angepriesen wird, das ist hier aber nicht der Fall. Ich glaube, da ist Peugeot einfach ein Fehler unterlaufen - oder?
Bei einer Kollegin, die die gleiche Austattung bestellt hat, haben sie das Glasdach "vergessen", sie hat Stahl.
Gruß
Tronje[/quote]
Denke weniger, dass hier seitens Peugeot ein Fehler unterlaufen ist.
Ich hab bspw. bei meinem Händler schon bei Vorführwagen Ausstattungen gesehen, die es so gar nicht gibt. Als Beispiel habe ich bereits einen 3008 Premium gesehen, jedoch mit den Chromzierelementen, die es so eigentlich nur beim Platinum gibt.
So kann es auch bei diesem Wagen gewesen sein. Hast du ihn als Neuwagen gekauft und selbst zusammenstellen lassen, oder war es ein Vorführwagen?
Bei deiner Kollegin vermute ich ebenso weniger einen Fehler seitens Peugeot. Hier könnte es an der fehlerhaften Bestellung seitens des Verkäufers liegen. Wenn sowas nicht von Anfang an festgestellt und bemängelt wird, hat mans danach schwerer, dies einzufordern. Gut, bei einem Glasdach lässt sich sowas sehr einfach nachvollziehen. Ich hätte aber zumindest dieses "Detail" gleich bei Abholung des Wagens bemängelt. Alle anderen Ausstattungen entsprechend nach Prüfung.
Grundsätzlich ists aber so, dass ein Auftrag auch so abgewickelt wird, wie er bestellt wurde.
Hier auf einen Fehler seitens Peugeot zu setzen, halte ich dann doch etwas für gewagt.
Wie aber gesagt, kenne ich nicht die Details der Bestellung. ;)
Peugeot 3008 Platinum, 2,0l 150 PS, Xenon, JBL, WIP COM 3D(inkl. Cam-DB), LED-Tuning, OBD-Kit