Ist das immer so oder nur wenn es heiß ist ? Wenn nur bei Hitze dann verschwindet das vielleicht noch, mein Display im Tacho (ja ich weiß ist was anderes aber trotzdem) sieht bei Hitze auch erst mal bisschen blöd aus, probiere mal abends wie das aussieht.
Austauschen wird gehen
http://www.youtube.com/watch?v=dZq7yGd5M5g, ob gegen farbiges muss Dir jemand anderes sagen.
An sich könnte man ja demontieren und sich die Kontakte anschauen, ggf. da etwas nachhelfen.
An sich sollte das schon auf Gewährleistung gehen, aber wird wahrscheinlich nicht so gerne gemacht
Ob die zusätzliche Garantie das beinhaltet weiß ich nicht, aber deren Sinn kann ich nicht ganz erkennen wenn man schon die gesetzliche Gewährleistung hat, oder beinhaltet die was extra ? Na hoffentlich ist das nicht so ein Rechtskonstrukt mit "ich verzichte auf Gewährleistung und bezahle hiermit für eine Garantie die schlechter ist" und was es da nicht alles an Spielereien gibt.
Tja mehr kann ich an der Stelle nicht sagen, vielleicht nur ein Tipp das Teil bei Ebay oder irgendwelchen Aufbereitern holen wenn sie es Dir nicht tauschen wollen, gibt auch Firmen die sich extra auf Tachos spezialisiert haben und die Schwachstellen nachlöten oder sowas.