Forensuche

Peugeot 407 Forum

Drecksmorchel 407

17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Re: Drecksmorchel 407

von BlackLion2011 » 10.02.2012, 20:00

2.) Bis auf die Klima und den Klimakondensator scheinen deine Probleme hausgemacht sein. Hat wohl wer getunt, der dachte, er hätte Ahnung von Franzosen. Die waren und sind halt aber ein bisschen eigen.

Zum Klimakondensator möchte ich noch sagen: Du hast am Auto ein Riesenmaul mit Race-Gitter drin. Bei 140km/h ein Steinchen durchs Maul gesaugt und den Klimakondensator, der an erster Stelle sitzt, durchschlagen.

Ja, das mit dem Klimakondensator ist natürlich mit dem großen Gitter schone eine "technische Meisterleistung". Ähnlich bescheurt war das beim Mustang aber auch. Hab nun ein zweites kleinwabigeres Gitter installiert, welches mir zumindest bei Steinschlägen einen besseren Schutz liefert.

Das ist aber letztlich auch kein typischen Peugeot Problem, sondern einfach schlechte Ing. Kunst gepaart mit Pech.

Aber folgende Dinge sind eben schon bezeichnet für miserable Verarbeitung bzw. Sparwahn

1. Heizungsproblem - ist ja ein bekanntes Problem Kosten bis 2.500,00 ¤
2. Heckscheibenwischer - ist ja ein bekanntes Problem bis 250,00 ¤
3. Geht manchmal an und manchmal nicht, Spritleitung komplett getauscht - offenbar auch kein Einzelschicksal 800,00 ¤
4. Sitzheizung Fahrerseite max. lauwarm, Beihfahrerseite kalt - Jetzt wo ich es gelsen habe, fällt mir es auch auf - ist ja ein bekanntes Problem

Mal gespannt, was noch so alles an bekannten Problemen auftaucht.

Ihr könnt mir das ruhig posten, damit ich weiß was mich noch alles erwartet.

Bei mir kommt es früher oder später eh auf den Radar.

Offenbar habe ich nicht nur ein "normales" Montagsauto erwischt sondern die Mutter aller Montagsautos......
BlackLion2011

von BlackLion2011 » 10.02.2012, 20:48

[quote]
BlackLion2011 schrieb:
407 Raceline, 19Zöller, vorher einen Mustang - Ich rate mal ins blaue, aber du hast den Kerl sicher nicht gerade schonend und sparsam bewegt? Das ist eine Familienkutsche. Wenn du den sportlich bewegen willst, musst du sowiso andere Bremsscheiben/Klötze draufgeben. Musst aber auch beim Japaner oder Deutschen machen.
[/quote]
Hi,

finde, es erstaunlich wie du zu solcher Überlegung kommst...nur weil ich die besagten Umbauten vorgenommen habe und eine RaceLine Edition fahre???? Ich fahre im absoluten "Standby" Modus. Bin ja keine 20 mehr :cry: RaceLine fahren heißt nicht Racemäßig fahren......

Zumal die "...ist ja bekannt" Problemchen nichts aber auch gar nichts mit der Fahrweise zu tun haben....
BlackLion2011

von Frieza » 11.02.2012, 12:51

Moin,
ich glaub der 407 ist kein Winterauto :-(! Heute morgen kam die Meldung "ESP/ASR defekt"! *schreck* hatte das letzten Winter auch schon mal, aber nur einmal, mal hoffen das es weg ist wenn ich nachher wieder fahr!

Der 407 ist wahrlich kein solides Auto, menge probleme hier und da. Aber dennoch bisher bis auf kleinigkeiten alles ok. Aber ich muß schon sagen, mein 306er den ich davor hatte war wesentlich solider!!

Nachtrag: Bin wieder unterwegs gewesen siehe da, keine weitere Fehlermeldung aufgetaucht!! Hoffentlich bleibt es so!!
Mein Schatz: Peugeot 407 Bj. 12.05 Benziner 2.0 16V 140 PS Limo

Meine Ex: Peugeot 306 Bj. 11.98 Benziner 1.6 89 PS 3 Türer XS
Frieza

von stechuskaktus » 13.02.2012, 02:28

Einfach nach 5-10 Minuten Fahrt ausmachen incl. Schlüssel ziehen, 10 Sek. warten und weiter geht es.
Die Meldung kam wohl auch nachdem er kaum anspringen wollte nicht wahr ? ;)
Ja einmal 2 Volt zu wenig und schon kommt ABS/ESP , Airbag, Lenkung defekt etc.

stechuskaktus

von Roland » 13.02.2012, 09:39

Wie schon gesagt: "ich rat mal nur ins blaue"
Ich wollte hier auch niemanden zu nahe treten oder mit angeblichen Vorurteilen "niederknüppeln"
Die Summe der Beschreibungen ließ mich eben zu dieser Vermutung führen.

Ich kenn übrigens genug Leute, die meinen, sie fahren weder schnell, noch neigen Sie zur Raserei sondern würden ihren Wagen nur streicheln. Und dann sitzt man daneben und bemerkt, dass er mit 150 über die Bundesstraße brettert. Darauf angesprochen: "Das ist doch nicht schnell"
Sind also alles sehr subjektive Beschreibungen

mfg roland

Erstwagen: Peugeot 407 2.0HDi 136 FAP Bj 09/2006 nach DAM

von 407fan » 13.02.2012, 12:14

Habe auch 'nen 407 SW als Montagsauto gehabt. Sämtliche Probleme, die hier im Forum benannt wurden, hatte meiner auch.
Seit Bj.Ende 2008 sind lt. meinem Händler die Krankheiten ausgemerzt worden. Stimmt, denn mein jetziger 407SW sieht die WS nur zur Inspektion.
Reifenverschleiß und ungleiche Abnutzung haben nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern sind schlicht und ergreifend auf den "Tuner" zurückzuführen, ebenso das holprige Fahrverhalten; sollte alles mit Bedacht ausgewählt werden und miteinander harmonieren. Das Geld hätte man besser in ein Fahrzeug neueren Baujahres stecken sollen, dann hätte man auch das Wohlfühlgefühl beim Fahren gehabt und die WS immer im Rückspiegel gesehen. :-D :-D :lol:
Bitte nicht immer die Schuld auf den Löwen schieben, denn so ein Auto ist auch nur ein Mensch !
Man muß die Welt nicht verstehen, sondern sich nur darin zurechtfinden. ( Albert Einstein )
[color=FF0000][b]Vorher: 407 SW 135 FAP HDI Platinum, 4-Gang Automatik[/b][/color]
[color=0000FF][b]Jetzt: 407 SW JBL 165 FAP HDI, 6-Gang Automatik[/b][/color]
407fan

von felaufer » 17.02.2012, 15:10

[quote]
novex12 schrieb:
Zu den Bremsen :

Die Drecksmöhren fressen die Dinger, bei mir war nach 35tkm vorne fällig obwohl ich fahre wie eine Opa..

Das Fahrwerksproblem scheint aber vom falschen Vermessen zu sein,
wenn alle Reifen total am SACK sind liegt das nicht am Auto sondern an demjenigen der meinte er könne Achsenvermessen, sollte er das auf Rechnung gemacht haben muss er alle Kosten bezahlen wenn er nicht nachweisen kann das du selbst den Schaden am Fahrwerk verursacht hast.
[/quote]

Jomei, meine Bremsschreiben haben knapp 90tkm gehalten... die zweiten sind jetzt grad bei 180tkm getauscht worden (und ich fahr tatsächlich wie mein Opa).

Fahrwerk und Reifen runter kenn ich. Erst wars der Azubi, der die Wuchtmaschine nicht bedienen konnte, dann wars die Wuchtmaschine, die defekt war. Dann wars die neue Wuchtmaschine, die falsch eingestellt war, dann wars der Reifen. Hatte mindestens 10 Gewichte auf der Felge kleben, der Reifen war runter und dann hiess es "haja, wir müssen eh die Stossdämpfer tauschen, da machen wir ne Achsvermessung gleich mit." und "war ziemlich daneben." Nun hab ich neue Reifen, die letzten hatten nur 20.000km gehalten und alles is prima. Wuchten lass ich nun woanders.

Mein A4 hat bis 380.000km nur 7 Satz Reifen verschlissen, diese waren IMMER gleichmäßig abgefahren und er hat ne Straßenlage gehabt wie ein Brett. Aber das wars mir eben nicht wert, dafür 20kEUR mehr hinzulegen.

Gruß
Felix
felaufer

Vorherige

17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2