Forensuche

Peugeot 407 Forum

Drecksmorchel 407

17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Drecksmorchel 407

von BlackLion2011 » 09.02.2012, 20:10

Hi,

ich glaube meine Zeit als Peuschrott Fahrer sind gezählt...

Habe die Schnauze inzwischen gestrichen voll.

[b]History des Grauens:[/b]

[b]07/2010[/b] Ford Mustang zum guten Preis verkauft und ein "Vernuftauto" für Frauchen und Töle gekauft.

[b]08/2010[/b] nach langem hin und her habe ich mich für einen 407 SW RaceLine Modell entschieden. Wegen der Optik. Von vorne sieht er ja aufgrund des Alu Gitters ein wenig wie ein Maserati aus. Innen mit den schicken Leder wirkt er hochwertiger wie der Mustang. Und mit dem Dieselmotor liege ich bei 20.000 km p.a. sowieso günstiger. Tiefergelegt, schöne 19" Zoll Felgen mit Distanzscheiben drauf und meine neue Kombiwelt war bis dato i.O.

[b]09/2010[/b] Bremsscheibenwechsel erforderlich, o.k. is ja ein Verschleißteil. Nach dem Tieferlegen, quitscht er bei jeder holprigen Strecke. Hatte ich auch beim Mustang nach dem Tieferlegen. Da war es der eine Stoßdämpfer (obwohl das Auto nagelneu war). Die Werkstatt meinte, nene der Stoßdämpfer sei es nicht. Nach 2 Wochen nervigem Gequitsche wurde der hintere linke Stoßdämpfer getauscht...und siehe da, kein Gequitsche mehr.

[b]10/2010[/b] Heckscheibenwischer funzt nicht mehr - ein bekanntes Problem. Jetzt weiß ich es auch.
Ab Tempo 140 wackelt die Franzosenkiste wie eine wildgewordene Herde Renntiere. Diagnose bis heute steht noch aus. Die Titel auf der Jukebox werden manchmal als Titel angezeigt und manchmal als Track. Diagnose bis heute unbekannt. Ich habe zu verdrängen gelernt.

[b]04/2011[/b] Klimaanlage funzt nicht mehr. Die lange Geschichte des Fehlersuchens und der Reparatur nimmt ihren Anfang. Nach 3 Wochen und unzähligen Selbstmordgedanken, ist die Klimaanlage wieder i.O.. Es war der Klimakondensator, welcher sich verabschiedet hat. Bekanntes Problem. Jetzt weiß ich es auch.

[b]05/2011[/b] Kiste wackelt immer noch.

[b]08/2011[/b] Erste Aussetzer beim Starten. Mehrfach in die Werkstatt abgeschleppt. Ging dann auf einmal wieder an. Unzählige Theorien und Werkstattaufenthalte später, wurde das komplette Spritleitungssystem gewechselt. Danach gab es das Problem direkt einen Tag später wieder. Hat sich dann aber von "alleine" behoben. Wahrscheinlich hat der "böse" Geist dieser Franzosenmöhre gespürt, dass ich kurz davor stand, eine Ladung TNT in den Doppelauspuff von Irmscher zu stecken.

[b]11/2011 [/b]Beim Radwechsel auf Winter der Schock. Die Reifen sind teilweise völlig unterschiedlich bis auf die Metalleinlage heruntergefahren und zeigen extreme Höhenunterschiede auf. Muss ich wohl Spur- und Sturz prüfen lassen. Offenbar hat der Kollege das damals nicht richtig gemacht. Vielleicht hat es aber auch eine ganz andere Ursache...keine Ahnung, scheint aber mit der Unruhe ab 140 km/h zu tun zu haben.

[b]Seit gestern [/b]DIE VERDAMMTE HEIZUNG AUF MEINER SEITE BLÄßT NUR NOCH KALT....KALT bei diesen Temperaturen. Im Forum nachgelesen, "..ein bekanntes Problem" Kosten bis 2.500,00 ¤.

Ich weiß jetzt, weshalb inzwischen insgesamt 3 Mitmenschen in meinem Umfeld nie wieder ein Baguette Buggy kaufen.

Ich stehe kurz davor die Semmel mit Ihren gesamte "...ist ein bekanntes Problem" Story in den Jemen als Brandbeschleuniger zu verschiffen....

Ich fahre seit 25 Jahre Auto...vom Fiat Spider (bislang dachte ich es gibt keine Steigerung an miserabler Automobilkunst) über zig BMW's bis zuletzt den Ford Mustang (ach war das schön. Scheiß auf Frauchen und WuffWuff) aber diese Morchel kostet mich den letzten Nerv.

[b]Nieeeeee wieder ein Franzgockel Wagen.....never never never[/b]

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
BlackLion2011

Re: Drecksmorchel 407

von novex12 » 09.02.2012, 20:18

Hardcore Montagsauto, gibt es aber sicher auch bei Opel, Ford außer bei den Japanern und Koreanern.. die habens einfach drauff !!

Der 407 war 2008 mal Sieger seiner Klasse im Mängelreport, hilft dir aber kaum weiter.

Mich würde noch interessieren ob es ein Neuwagen gewesen ist, Vorbesitzer, Kilometerstand.

Unfallschaden zuvor ?

Hört sich alles seltsam an in der Summe der Fehler.

Trotzdem mein Beileid und bitte nehm die Kamera mit falls du die Kiste
eine Klippe herunterschiebst oder sie mit Sprengstoff höherlegst.

Gruß
1.6VTi Sport 18" AEZ Valencia H&R 35mm | Honda PCX
BildBild
BildBild
novex12

von BlackLion2011 » 09.02.2012, 20:33

.......war ein Gebrauchter mit einem Vorbesitzer, Schreckhaft (ist meines Erachtes bei dieser Karre völlig überflüssig) EZ 05/2007
BlackLion2011

von novex12 » 09.02.2012, 21:33

Zu den Bremsen :

Die Drecksmöhren fressen die Dinger, bei mir war nach 35tkm vorne fällig obwohl ich fahre wie eine Opa..

Diese müssen beim Gebrauchtwagenkauf mindestens 10tkm halten, sonst
kann reklamiert werden !
Dies gilt aber nur beim Kauf eines "Peugeot Qualitäts Gebrauchtwagen" ist eben doch ein Gütesiegel ...

Das Fahrwerksproblem scheint aber vom falschen Vermessen zu sein,
wenn alle Reifen total am SACK sind liegt das nicht am Auto sondern an demjenigen der meinte er könne Achsenvermessen, sollte er das auf Rechnung gemacht haben muss er alle Kosten bezahlen wenn er nicht nachweisen kann das du selbst den Schaden am Fahrwerk verursacht hast.

Ein KFZ Gutachter wirkt hier für 100-200Euro wunder.

Die defekte an der Klima sind bitter.. hier kann man wirklich keinen Schuldigen suchen wenn das Scheckheft lückenlos ist.

Ähnliche Geschichte:

Gekauft wurde ein Audi A4 Kombi 2.5TDI inkl. Standheizung von Audi,
vom Vertragshändler mit läppischen 34tkm.

Nach 2 Jahren war die Standheizung defekt, wurde auf Kulanz für 1600 Euro komplett getauscht, nur 400 Euro Arbeitsstunden mussten bezahlt werden.

Nach 2 Jahren war sie wieder defekt, nun sollten ohne Kulanz 2500 Euro
bezahlt werden ... das Auto hatte nun erst 65tkm.

dazwischen wurde 2mal der Brenner gereinigt für 500euro, um an den Brenner zu gelangen muss die komplette Front des Fahrzeugs demontiert werden :D.

Das Auto wurde dann sehr gut verkauft an einen VW Vertragshändler, dessen Verkäufer zu dumm war zu bemerken das die Heizung schon wieder einen Defekt hatte.

Es wurden insgesamt für die Standheizung 3500¤ innerhalb 2er Jahre bezahlt.

Man muss noch dazu sagen das dieser Motor die Standheizung als Zusatzheizung nutzen muss weil er von sich aus zu wenig Abwärme produziert! Also alle 2.5 TDI Motoren älteren Baujahres (2004 usw.) haben einen Ölbrenner um den Motor zu erwärmen, erst später wurde auf Elektroheizer umgestellt.

Drecks Deutsche Luxus Möre !!

Viel Glück beim Reparieren oder Verkaufen. Keine Ahnung was sich eher lohnt.

BildBild
BildBild
novex12

von merlin99 » 09.02.2012, 22:55

Du, für 500¤ komme ich vorbei und Du hast keine Sorgen mehr.

Die 19"er kannst Du behalten, 17" passt schon.
Peugeot 406 2.0 FAP HDI RHS 2003
Peugeot 407 2.0 FAP HDI RHR BJ nach DAM 03/2008 [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/387321.html] [img]http://images.spritmonitor.de/387321.png[/img][/url]
merlin99

von subdriver85 » 10.02.2012, 07:34

[quote]

Ab Tempo 140 wackelt die Franzosenkiste wie eine wildgewordene Herde Renntiere. Diagnose bis heute steht noch aus.

[/quote]

Das ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem. Nehme mal an, das du keine Originalfelgen von Peugeot hast?! Da brauchst du noch so genannte Adapterplatten (such einfach mal im Forum). geht/ging mir nämlich auch so. und da kann der liebe Peugeot nix für....

[quote]
[b]Seit gestern [/b]DIE VERDAMMTE HEIZUNG AUF MEINER SEITE BLÄßT NUR NOCH KALT....KALT bei diesen Temperaturen. Im Forum nachgelesen, "..ein bekanntes Problem" Kosten bis 2.500,00 ¤.

[/quote]

gibt es auch eine Reperaturanleitung im Forum... vielleicht trifft die ja auf dein Problem zu

Am besten du guckst mal in andere Foren von anderen Automarken und dann kaufst du dir dann ein neues... Viel Spass beim zum Fuss gehen...
Aber kann deinen Frust auf jedenfall nachvollziehen, aber das kann dir bei jeder anderen Marke auch passieren...
Und wenn es ein Gebrauchter war und auch noch ein Schnäppchen war, dann frag dich mal Warum ;-)

[size=medium][center]:-D Peugeot 407 SW 2,2l Platinum :-D [/center][/size]
subdriver85

von Roland » 10.02.2012, 09:25

Hallo!

1.) Beileid zum Montagsauto

2.) Bis auf die Klima und den Klimakondensator scheinen deine Probleme hausgemacht sein. Hat wohl wer getunt, der dachte, er hätte Ahnung von Franzosen. Die waren und sind halt aber ein bisschen eigen.

Zum Klimakondensator möchte ich noch sagen: Du hast am Auto ein Riesenmaul mit Race-Gitter drin. Bei 140km/h ein Steinchen durchs Maul gesaugt und den Klimakondensator, der an erster Stelle sitzt, durchschlagen.

3.) Die Reifen gehen wahrscheinlich wie der Stoßdämpfer auf nicht fachgerechtes Franzosentuning

4.) 407 Raceline, 19Zöller, vorher einen Mustang - Ich rate mal ins blaue, aber du hast den Kerl sicher nicht gerade schonend und sparsam bewegt? Das ist eine Familienkutsche. Wenn du den sportlich bewegen willst, musst du sowiso andere Bremsscheiben/Klötze draufgeben. Musst aber auch beim Japaner oder Deutschen machen.

5.) Wünsch dir trotzdem viel Glück dabei, eine neue Marke deines Vertrauens zu finden.

mfg roland

Erstwagen: Peugeot 407 2.0HDi 136 FAP Bj 09/2006 nach DAM

von ralphi1756 » 10.02.2012, 10:57

an die ganzen Geschichten da, das das Auto unruhig fährt, quitscht, Reifenverschleiss und so liegt rein an der Tieferlegung
da kann auch Peugeot nichts dafür

bei ner Tieferlegung wird alles viel stärker beansprucht, daher auch mehr Verschleiss

@novex12: wenn die Bremsen nach 35 tausend KM wieder runter waren, dann ist der Einbauer nen Volltrottel gewesen
das kann nur an nem verdreckten Bremssattel hängen, weswegen die Bremsbeläge imer etwas schleifen und deswegen stärker verschleissen
deswegen macht man auch nen Bremssattel gründlichst sauber beim Bremsentausch

gruss ralphi
ralphi1756

von novex12 » 10.02.2012, 12:35

Nach 35tkm waren die ersten Originalteile unten, und beim Pug 308 ist das Normal... bin nicht der einzige mit dieser
Problematik !

Das 308 Forum ist fast voll davon .. hab jetzt statt den originalen ATE Scheiben und Beläge... bin gespannt ob sich was ändert.

Die nächsten Scheiben und Beläge hol ich von EBC Brakes, diese sollen wesentlich hochwertiger sein... allerdings nur als
direkt Import von UK nach DE...

Gruß

BildBild
BildBild
novex12

von BlackLion2011 » 10.02.2012, 19:46

407 Raceline, 19Zöller, vorher einen Mustang - Ich rate mal ins blaue, aber du hast den Kerl sicher nicht gerade schonend und sparsam bewegt? Das ist eine Familienkutsche. Wenn du den sportlich bewegen willst, musst du sowiso andere Bremsscheiben/Klötze draufgeben. Musst aber auch beim Japaner oder Deutschen machen.

Hi,

finde, es erstaunlich wie du zu solcher Überlegung kommst...nur weil ich die besagten Umbauten vorgenommen habe und eine RaceLine Edition fahre???? Ich fahre im absoluten "Standby" Modus. Bin ja keine 20 mehr :cry: RaceLine fahren heißt nicht Racemäßig fahren......

Zumal die "...ist ja bekannt" Problemchen nichts aber auch gar nichts mit der Fahrweise zu tun haben....
BlackLion2011

Nächste

17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2