Hi,
ich glaube meine Zeit als Peuschrott Fahrer sind gezählt...
Habe die Schnauze inzwischen gestrichen voll.
[b]History des Grauens:[/b]
[b]07/2010[/b] Ford Mustang zum guten Preis verkauft und ein "Vernuftauto" für Frauchen und Töle gekauft.
[b]08/2010[/b] nach langem hin und her habe ich mich für einen 407 SW RaceLine Modell entschieden. Wegen der Optik. Von vorne sieht er ja aufgrund des Alu Gitters ein wenig wie ein Maserati aus. Innen mit den schicken Leder wirkt er hochwertiger wie der Mustang. Und mit dem Dieselmotor liege ich bei 20.000 km p.a. sowieso günstiger. Tiefergelegt, schöne 19" Zoll Felgen mit Distanzscheiben drauf und meine neue Kombiwelt war bis dato i.O.
[b]09/2010[/b] Bremsscheibenwechsel erforderlich, o.k. is ja ein Verschleißteil. Nach dem Tieferlegen, quitscht er bei jeder holprigen Strecke. Hatte ich auch beim Mustang nach dem Tieferlegen. Da war es der eine Stoßdämpfer (obwohl das Auto nagelneu war). Die Werkstatt meinte, nene der Stoßdämpfer sei es nicht. Nach 2 Wochen nervigem Gequitsche wurde der hintere linke Stoßdämpfer getauscht...und siehe da, kein Gequitsche mehr.
[b]10/2010[/b] Heckscheibenwischer funzt nicht mehr - ein bekanntes Problem. Jetzt weiß ich es auch.
Ab Tempo 140 wackelt die Franzosenkiste wie eine wildgewordene Herde Renntiere. Diagnose bis heute steht noch aus. Die Titel auf der Jukebox werden manchmal als Titel angezeigt und manchmal als Track. Diagnose bis heute unbekannt. Ich habe zu verdrängen gelernt.
[b]04/2011[/b] Klimaanlage funzt nicht mehr. Die lange Geschichte des Fehlersuchens und der Reparatur nimmt ihren Anfang. Nach 3 Wochen und unzähligen Selbstmordgedanken, ist die Klimaanlage wieder i.O.. Es war der Klimakondensator, welcher sich verabschiedet hat. Bekanntes Problem. Jetzt weiß ich es auch.
[b]05/2011[/b] Kiste wackelt immer noch.
[b]08/2011[/b] Erste Aussetzer beim Starten. Mehrfach in die Werkstatt abgeschleppt. Ging dann auf einmal wieder an. Unzählige Theorien und Werkstattaufenthalte später, wurde das komplette Spritleitungssystem gewechselt. Danach gab es das Problem direkt einen Tag später wieder. Hat sich dann aber von "alleine" behoben. Wahrscheinlich hat der "böse" Geist dieser Franzosenmöhre gespürt, dass ich kurz davor stand, eine Ladung TNT in den Doppelauspuff von Irmscher zu stecken.
[b]11/2011 [/b]Beim Radwechsel auf Winter der Schock. Die Reifen sind teilweise völlig unterschiedlich bis auf die Metalleinlage heruntergefahren und zeigen extreme Höhenunterschiede auf. Muss ich wohl Spur- und Sturz prüfen lassen. Offenbar hat der Kollege das damals nicht richtig gemacht. Vielleicht hat es aber auch eine ganz andere Ursache...keine Ahnung, scheint aber mit der Unruhe ab 140 km/h zu tun zu haben.
[b]Seit gestern [/b]DIE VERDAMMTE HEIZUNG AUF MEINER SEITE BLÄßT NUR NOCH KALT....KALT bei diesen Temperaturen. Im Forum nachgelesen, "..ein bekanntes Problem" Kosten bis 2.500,00 ¤.
Ich weiß jetzt, weshalb inzwischen insgesamt 3 Mitmenschen in meinem Umfeld nie wieder ein Baguette Buggy kaufen.
Ich stehe kurz davor die Semmel mit Ihren gesamte "...ist ein bekanntes Problem" Story in den Jemen als Brandbeschleuniger zu verschiffen....
Ich fahre seit 25 Jahre Auto...vom Fiat Spider (bislang dachte ich es gibt keine Steigerung an miserabler Automobilkunst) über zig BMW's bis zuletzt den Ford Mustang (ach war das schön. Scheiß auf Frauchen und WuffWuff) aber diese Morchel kostet mich den letzten Nerv.
[b]Nieeeeee wieder ein Franzgockel Wagen.....never never never[/b]
:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x