[quote]
Frieza schrieb:
Habe dem Herrn von Peugeot das Problem erläutert und das es evtl. von der Gasanlage kommen kann. Auto da gelassen und ca 1 std. später der Anruf. "Herr "Frieza" 2 Probleme sind vorhanden, 1. die Gasanlage muß neu eingestellt werden und 2. falsches Öl drauf, da muß 5W40 drauf und nicht 10W40!"
Ich kurz am grübeln "Ne kann nicht sein, war erst im Okt zur Inspektion und da wurde 5W40 eingefüllt!" der typ "Nein, mein Mechaniker sagt da is 10W40 drauf (laut Zettel im Motorraum) und da sollte schnellst möglich ein Ölwechsel vorgenommen werden"
[/quote]
Sowas ist mir schonmal passiert, bei einem Peugeotladen in einer deutschen Stadt mit einem sehr alten Dom.
Daheim Kopie der Inspektionsrechnung (extra angefordert!) angeschaut, kein Dieselfilter drauf gelistet.
Frage "da steht ja gar kein Kraftstofffilter drauf, hatten Sie den nicht getauscht?"
Antwort "Nein, wieso?"
Frage "weils so im Wartungsplan drinsteht? Und ich nen Fullservicevertrag hab?"
Antwort "ich geh der Sache auf den Grund."
nach einer Stunde Rückruf.
Antwort "der Filter war grad nicht auf Lager, machenw ir beim nächsten Mal. Sonst müssten Sie ja extra reinkommen wegen dem Filter."
Ich "den machen wir nicht beim nächsten mal, den machen wir sofort. Ich komm gleich vorbei."
Antwort "den Filter haben wir nicht da, ist im Rückstand. das ist übrigens auch nicht nötig, den zu wechseln."
Ich "interessiert mich nicht, steht im Wartungsplan, wird gemacht."
Nach 2 Wochen war das Teil da, wurde getauscht und ich hab mich höflich verabschiedet und bin zum nächsten.
Dummerweise verschleiße ich hier die Werkstätten schnell :-) bei der jetzt nicht, aber bei Audi war ich schnell durch...
Gruß
Felix