Re: Tempomat selber freischalten !!
von roleib » 25.01.2012, 20:56
@H3X4L:
Danke für Deine Mithilfe! Nachdem ich in meiner Verzweiflung heut morgen meinen Beitrag verfasst habe, bin ich mit allem was ich gelesen hatte, tatsächlich heute nochmals zu meiner Werkstatt. Hab dem Techniker dort alles erzählt und ihn geimpft, alles noch mal zu checken.
Das hat er dann auch getan. Hat sich echt Mühe gegeben (nachdem mir vom gleichen Autohaus über drei Jahre erzält wurde, dass Tempomat nachrüsten mit meinem Auto nicht geht) und siehe da, jetzt funktionierts.
Der Techniker kam tatsächlich von der Probefahrt und erzhählte freudestrahlend: "Es funktioniert, hätt ich nicht gedacht". Ich hab jetzt noch keine Rechnung aber ich erzähl zu gegebener Zeit, was man mir abverlangt hat.
Was mich wirklich ärgert ist die sture Haltung von Peugeot Deutschland. Die haben doch tatsächlich gegenüber meiner Werkstatt die Unterstützung versagt und zudem telefonisch erneut mitgeteilt, dass die Nachrüstung mit meinem Steuerteil nicht funktioniert. (Hab auch E-Mails an meine Werkstatt lesen dürfen). Wenn die sich auch auf den Kopf stellen: Ich brauch momentan kein neues Auto!