Forensuche

Peugeot 407 Forum

Tempomat selber freischalten !!

68 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Tempomat selber freischalten !!

von H3X4L » 25.01.2012, 13:33

@roleib:

Das mit den Strichen hatte ich, wenn ich es noch recht weiß, anfangs auch.
Beim Tempomatfreischalten gibt es 3 verschiedene Tempomatarten. Die erste mit Tempomat UND Limiter und dann 2 verschiedene "Nur-Tempomaten" Einstellungen. Wenn es bei dir blinkt müsstest du nochmal zu deinem Händler und ihm sagen, dass er den anderen Typ "Nur-Tempomat" nehmen soll. Dann müsste er funktionieren.

Zum Feintuning kann man die digitale Tempomatanzeige und das Tacho noch über einen Faktor angleichen.
Peugeot 407 2.0 136PS
H3X4L

von roleib » 25.01.2012, 20:56

@H3X4L:

Danke für Deine Mithilfe! Nachdem ich in meiner Verzweiflung heut morgen meinen Beitrag verfasst habe, bin ich mit allem was ich gelesen hatte, tatsächlich heute nochmals zu meiner Werkstatt. Hab dem Techniker dort alles erzählt und ihn geimpft, alles noch mal zu checken.

Das hat er dann auch getan. Hat sich echt Mühe gegeben (nachdem mir vom gleichen Autohaus über drei Jahre erzält wurde, dass Tempomat nachrüsten mit meinem Auto nicht geht) und siehe da, jetzt funktionierts.

Der Techniker kam tatsächlich von der Probefahrt und erzhählte freudestrahlend: "Es funktioniert, hätt ich nicht gedacht". Ich hab jetzt noch keine Rechnung aber ich erzähl zu gegebener Zeit, was man mir abverlangt hat.

Was mich wirklich ärgert ist die sture Haltung von Peugeot Deutschland. Die haben doch tatsächlich gegenüber meiner Werkstatt die Unterstützung versagt und zudem telefonisch erneut mitgeteilt, dass die Nachrüstung mit meinem Steuerteil nicht funktioniert. (Hab auch E-Mails an meine Werkstatt lesen dürfen). Wenn die sich auch auf den Kopf stellen: Ich brauch momentan kein neues Auto!
roleib

von Roger68 » 02.02.2012, 00:34

Peugeot 407SW 2,0HDI135 BJ10.2005
ging wie Beschrieben ohne Probs !!
Läuft !!
Roger68

von X-Rays » 05.02.2012, 13:39

Hallo H3X4L,

ich habe mit interesse gelesen, dass Du Sachen schaffst, die mein Ortsansässiger Peogeut Händler nicht schaffen "will"-
Ich habe mit schon vor Ort den Tempomatschalter einbauen lassen und er wurde auch erkannt, jedoch sind die Funktionen bis auf ein paar Anzeige-Blickereien und wenn man langsam fährt "Geschwindigkeit zu niedrig" nicht vorhanden.

Da ich mich nur um den Tempomat freizuschalten nicht unbedingt das ganze System kaufen will und auch nicht das Vertrauen in meine technischen Fähigkeiten besitze würde ich Dich fragen ob Du die "Operation" vornehmen kannst. I´ch bin aus dem Münchener Raum und der ist ja bekanntlich im üddeutschen Raum :-)
Vielleicht kannst Du mir ja da helfen.

Viele Grüße und vorerst DANKE!
X-Rays

von peugralf1 » 05.02.2012, 14:25

Hallo,

melde mich auch diesbezüglich noch einmal, Ich würde gerne wieder ein Tempomat haben, in meinem alten Wagen hatte ich eins und leider bei diesem nicht. Das ist auch das einzige was ich an diesem Fahrzeug vermisse.

Ich bin hier in meiner Gegend nun bei 4 Peugeot Händler gewesen, entweder die wollen nicht /auch nicht gegen Bezahlung, oder es wird mir gesagt sie dürfen nicht wegen wegfall der "Zulassung KBA" des Auto.

gibt es jemanden im Raum Dortmund / Recklinghausen der dies evt. Privat freischalten kann ?

Bitte eine Info wegen Kontaktaufnahme.

cu
Peugeot 407 SW
2,0 l HdI
Bj: 8/2006
peugralf1

von nsu-mike » 05.02.2012, 17:06

Wenn Dir [b]Bergisch Gladbach[/b] nicht zu weit ist, kann ich gerne helfen. Du musst nur den Hebel selbst kaufen. Aber erst, wenn es mindestens 20 Grad wärmer ist.

mike
Bild

Citroen C5 Tourer 2009 2 ltr. Hdi Automatik auch mit Alles!

407 SW Platinum, 2 ltr HDi, 6-Gang Automatic mit "Alles", raserbedingter Totalschaden Januar 2012

und 207 SW 95 VTI Sport
nsu-mike

von peugralf1 » 05.02.2012, 20:50

Hallo,

Danke für deine Unterstützung,
kommt bestimmt nicht auf 1 oder ..... Wochen an, vieleicht meldet sich noch jemand der etwas näher zu meinem Wohnort liegt.

werde mich bei dir dann evt. melden.

Schönen Abend noch!

CU
Peugeot 407 SW
2,0 l HdI
Bj: 8/2006
peugralf1

von Puejo407 » 09.02.2012, 01:16

Hi,
alle die einen Tempomat nachrüsten wissen hoffentlich, das der vom TÜV eingetragen werden muss da sonst die Betriebserlaubnis erlischt und somit der Versicherungsschutz.

Gruss
Puejo407

Puejo407

von NoFear » 09.02.2012, 01:33

[quote]
Puejo407 schrieb:
Hi,
alle die einen Tempomat nachrüsten wissen hoffentlich, das der vom TÜV eingetragen werden muss da sonst die Betriebserlaubnis erlischt und somit der Versicherungsschutz.

Gruss
Puejo407

[/quote]

Sorry, aber wo hast du denn den Schrott her?
NoFear

von merlin99 » 09.02.2012, 10:08

Heh, der war wirklich gut mit dem Eintrag vom Tempomaten:))))
Peugeot 406 2.0 FAP HDI RHS 2003
Peugeot 407 2.0 FAP HDI RHR BJ nach DAM 03/2008 [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/387321.html] [img]http://images.spritmonitor.de/387321.png[/img][/url]
merlin99

VorherigeNächste

68 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7