Re: Heizung funzt nicht
von Quaxi007 » 09.12.2010, 09:36
Hallo zusammen habe durch Zufall diesen Beitrag über die funktionslose Heizung gelesen und habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Auch bei mir ist die Heizung auf der Fahrerseite ausgefallen und es bläst nurnoch kalte Luft raus (2 Zonen Klimatronic). Auf der Beifahrerseite funktioniert es ganz normal. Ich habe einen Peugeot 407 Active Pro Bj. 05/07, 2,0 Hdi mit 100 kw, und gerade mal 52.000 tkm auf dem Tacho. War vorgestern in der Werkstatt und es wurde mir erklärt das eine Heizungsklappe entweder steckt oder gebrochen ist und dass das komplette Heizungsgehäuse ausgetauscht gehört. Was wirklich kaputt ist sieht man wohl erst nachdem man das komplette Armaturenbrett ausgebaut hat, was einen enormen Arbeitsaufwand bedeutet. Die Kosten dafür würden sich auf rund ¤ 2.400,- belaufen (rund ¤ 1.800,- Materialkosten der Rest Arbeitszeit). Habe mir das neue Heizunggehäuse jetzt vorläufig nicht einbauen lassen da ich es eine Frechheit finde das bei einem Auto das über ¤ 30.000,- gekostet hat nach bereits 3 einhalb Jahren und nur 52.000 tkm Laufleistung, so ein Teil kaputt geht. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Peugeot gemacht habt dann würde es mich interessieren wie ihr das Problem gelöst habt, bzw. was es euch gekostet hat? Weiters wäre es auch interessant zu wissen, wieviele Leute wirklich genauso ein Problem haben, da ich auch Hinweise in Internetforen aus England über dieses Problem gefunden habe. Ich bin der Meinung das es sich hierbei um einen Material oder Verarbeitungsfehler von Peugeot handelt und die Kunden auf den Kosten jetzt sitzen bleiben. Vielen Dank für eure Antworten.