Forensuche

Peugeot RCZ Forum

Kartenupdates WIP COM 3D

66 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Kartenupdates WIP COM 3D

von breisgau-rcz » 17.02.2012, 23:24

[quote]
fachprofi schrieb:
Das kann ich insofern nicht bestätigen, weil ich eine separate zusätzliche SIM-Karte habe und ausschließlich das interne Telefon benutze. (was ich jedem empfehle, da die Bluetooth Kopplungen bei den meisten Systemen nicht ganz problemlos sind) Sprich ich kopple mein Handy nicht mit dem System.
Bei meiner Konstellation ist die Meldung nach dem Update nie mehr erschienen.[/quote]

Hallo,

dann ist das auch ein anderer Ausgangspunkt. Ich nutze ebenfalls eine separate SIM-Karte im internen Telefon, um die Notruffunktion nutzen zu können. Allerdings verwende ich aufgrund der Einfachheit in den meisten Fällen das Mobiltelefon, welches sich ohne Probleme verbindet und dies konstant und ohne Fehler. Lediglich die besagte Meldung taucht hin und wieder auf. Bei der neuen Version nicht mehr so oft wie bei der vorherigen. Daher muss man die beiden Möglichkeiten betrachten. Beim Benutzen des internen Telefons ist die Meldung nach deiner Beobachtung nicht mehr aufgetaucht, bei der Kopplung mit meinem IPhone 4 oder auch Blackberry 8900 kommt sie ab und zu.
viele Grüße, Mike

RCZ 200 THP, perlmuttweiß
breisgau-rcz

Re: Karten- und Firmwareupdates WIP COM 3D (NG4)

von Hellboy-faehrt-RCZ » 20.02.2012, 14:36

Soeben habe ich mir mal die Softwareversion meines WIP COM 3D anzeigen lassen:

ng4_D_R23quat_R23.21

Ist das jetzt auch eine ältere Version? Mein RCZ ist von Juni 2011...
Ich weiß nicht, was das "quat" bedeuten soll. Oder ist die Software nicht mehr von "Harman/Becker"?
Hellboy-faehrt-RCZ

von xtc_motz » 20.02.2012, 15:09

[quote]
Hellboy-faehrt-RCZ schrieb:
Soeben habe ich mir mal die Softwareversion meines WIP COM 3D anzeigen lassen:

ng4_D_R23quat_R23.21

Ist das jetzt auch eine ältere Version? Mein RCZ ist von Juni 2011...
Ich weiß nicht, was das "quat" bedeuten soll. Oder ist die Software nicht mehr von "Harman/Becker"?[/quote]

hatte auch diese Firmware drauf. Kannst mit ruhigem Gewissen die neue drauf spielen!
2010-20xx 308 GTi 1.6 200PS WIP Com 3D, Panorama, Xenon, Eibach Pro Kit
2006-2010 106 GTi 1.6 118PS 178tkm

Bild
xtc_motz

von Hellboy-faehrt-RCZ » 20.02.2012, 15:16

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Hellboy-faehrt-RCZ

von cvf-ps » 22.02.2012, 13:31

Heute morgen rief der Teilemensch vom Freundlichen an: Das Karten-Update (2011/2012) ist da. Ob es denn eine DVD oder SD-Karte sei, könne er nicht sagen ("..das war das erste Update..").

Hole das Teil Donnerstag/Freitag ab, dann werde ich sehen, ob wirklich eine Seriennummer eingegeben werden muss beim Update...

Gruß Volker
3008 HDI Platinum (2011)
308 CC Allure (2011)
cvf-ps

von RCZ-Pilot » 24.02.2012, 13:08

Hallo.

Ich habe das hier zur Verfügung gestellte Update auf 35.02 aufgespielt. Hat prima geklappt.
Im internen Telefon habe ich ein SIM-Karte für Notruf und Assistance.
Mein Galaxy S2 kopple ich per Bluetooth. Das klappt auch prima.

Das Telefon ist eingestellt wie auf dem Bild.

[img width=500]http://www.peugeotboard.de/autobilder/albums/userpics/39541/Telefon.jpg[/img]

(Sorry, aber irgendwie klappt das hier im Forum nicht mit dem Anzeigen von großen Bildern wenn man drauf klickt)

Flocke (so heißt mein Baby) fragt mich nun bei JEDEM Start ob ich das interne Telefon verwenden möchte. Egal ob ich das Galaxy dabei habe oder nicht.

Ich möchte immer das Galaxy verwenden wenn ich es dabei habe. Daher habe ich diese Einstellung gewählt. Das Interne nur für den Notfall.

Kann ich was anderes einstellen, damit ich nicht bei jedem Start diese Meldung bestätigen muss?

Ohne interne SIM-Karte kommt die Meldung nicht, was ja auch richtig ist, da es dann kein internes Telefon gibt.

Hat jemand eine Lösung? Danke.
RCZ THP155 Perlmut, 19"Magny-Cours, WIP COM 3D, 4-Rohr Rüffer Endtopf, Leder
RCZ-Pilot

von cvf-ps » 29.02.2012, 22:01

[quote]

Kann ich was anderes einstellen, damit ich nicht bei jedem Start diese Meldung bestätigen muss?

Ohne interne SIM-Karte kommt die Meldung nicht, was ja auch richtig ist, da es dann kein internes Telefon gibt.

Hat jemand eine Lösung? Danke.[/quote]
@RCZ-Pilot: Leider konnte ich in den Einstellungen nichts dazu finden...Ich nutze standardmässig das interne Telefon. Die "Wechseln zu..."-Meldung kommt nur noch, wenn das Navi abgestürzt ist (bei mir Freitag 2x beim Fahren über die Grenze -> Österreich -> Italien beim Empfang der "Willkommen in ..."-SMS.)

Seit Donnerstag habe ich auch die Kartenversion 2011/2012 installiert. Diese kommt auf 2 DVDs, das Einspielen dauert etwa 1:30h (!). Beim Installieren muss übrigens KEINE Seriennummer o.ä. eingegeben werden.

Die neuen Karten haben vor Allem bei den POIs zugelegt.

[b]Schön:[/b] derzeit gibt es bei Peugeot das Update zum Sonderpreis (199,-- ¤ inkl. MWSt. statt 226,-- zzgl. MWSt.)

Gruß
Volker

3008 HDI Platinum (2011)
308 CC Allure (2011)
cvf-ps

von 207XSi » 01.03.2012, 17:09

[quote]
RCZ-Pilot schrieb:

Ohne interne SIM-Karte kommt die Meldung nicht, was ja auch richtig ist, da es dann kein internes Telefon gibt.[/quote]

@RCZ-Pilot
Ich hab die gleiche Einstelung wie Du und auch eine SIM Karte im internen Telefon drin für die Notfallfunktion. Per Bluetooth verbinde ich immer mein HTC.
Bei mir kommt aber nie die Abfrage ob ich das interne Telefon verwenden möchte. Es wird automatisch immer das via Bluetooth verbunden Telefon verwendet.
Ob es noch andere Einstellungsmöglichkeiten gibt, kann ich Dir im Moment so nicht sagen. Evtl. bei Deinem Händler mal prüfen lassen.
207XSi

von tld28 » 02.03.2012, 18:53

Hallo liebe Mitglieder, ich habe das Firmeware update von Wip com 3d versucht zu installieren. Leider ist das Update bei 1% hängen geblieben und jetzt tut sich nichts mehr. Ich habe das Update per Cd installiert bzw. versucht. Das System hängt bei 1% und geht nicht weiter. Was kann ich tun?
Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank
tld28

von tld28 » 02.03.2012, 18:55

Hallo mein Update über Cd hat leider nicht funktioniert. Das System hängt bei 1% und es macht nichts mehr. Wer kann mir helfen. Was kann ich machen? Gruß
tld28

VorherigeNächste

66 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7