Re: Doppel Din Radio im RCZ
von HuWeng-LangJeng » 10.03.2011, 01:15
Diese Lösung gefällt mir besser, als die im Beispiel #8 angeführte. Obwohl ich mir technisch einen solchen Umbau zutrauen würde (an meinem 207CC habe ich vor kurzem noch ein Sony-Bluetooth-Radio Telefon + Musik + Ipod-Eingang + Aux-In und natürlich MP3-Laufwerk installiert), scheidet ein solcher Umbau für mich aus.
Die Steuerfunktionen sind, dank Adapter, natürlich am Lenkradstöckchen, wie gewohnt verfügbar. Lediglich die 3 Verbrauchsanzeigen lassen sich nicht auf dem Display fixieren (wie beim RD4 möglich). Datum und Uhrzeit und die sonstigen Menüfunktion lassen sich problemlos anwählen. Ich denke mal, dass das im RCZ ähnlich klappen könnte, allerdings frage ich mich, wozu. Nur um neben großem Navi Videos, oder TV während der Fahrt (natürlich nur der Beifahrer) sehen zu können, würde ich nicht am schön geformten Armaturenbrett sägen.
Ich nehme mal an, der Steg zwischen Radio und Ablageschacht muss entfernt, vielleicht sogar gesägt werden.
Facit, wenn ich dem großen Display eine solche Bedeutung beimessen würde, käme es auf die durch den Umbau erheblich geschrumpfte Differenz zum WipCom auch nicht mehr an, es sei denn, die Sperre der Videowiedergabe während der Fahrt ist ein Faktor.
@uk2359
Liege ich sehr falsch, wenn ich annehme, dass bei dieser Lösung kaum noch eine Ersparnis zum WipCom bleibt ? Um welches Radiomodell handelt es sich und wie erfolgt die Bedienung (Touchscreen, oder Panel unter dem Display) ?
163 HDI Haria Grau + 207 CC