Forensuche

Peugeot RCZ Forum

Sportauspuff / links-rechts Anlage ?

403 Beiträge • Seite 3 von 411, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41

Re: Sportauspuff / links-rechts Anlage ?

von Elle » 07.11.2010, 12:59

[quote]
RrCcZz schrieb:
Also ich bin bei Rüffer probegefahren:

1. Es gibt zwei Varianten:
a: Rennausführung(im Weißen verbaut)
b: Sportendtopf(im Blauen verbaut)

2. a: ist sehr laut und etwas blechern
b: dezent, aber angemessen und standesgemäß und mit ABE

3. Zum Aussehen:
Der Endtopf hängt konstruktionsbedingt tiefer, was nicht so gut aussieht. Ein Hinterherfahrender wird das Rohrgestänge sehen. Außerdem sind die aufgesetzten Endrohre rechts konstruktionsbedingt kürzer, was man im Stand auch sehen kann.
Viellecht wird es irgendwann eine optisch gelungenere Variante geben.

[/quote]

Das ist ja das was mir gesagt wurde das die halt noch nicht kopplett mit dem entwickel durch sind, und klar das die den ESD trotzdem schon anbieten (wer will nicht der erste sein der den anbietet und verkauft). Schätze also mal das die das Rohr was vom Topf abgeht und die unterscheide der Rohre halt noch abändern wollen. Also ich werde mit dem Kauf der Anlage noch warten.
RCZ THP 200, Met. Perla Nera Schwarz, Kühlergrill Schwarz, Xenon, Wip Com 3D, Vollleder Mistral, 19" Black Onyx, im Winter 18" OZ Ultraleggera Cristal Titanium, FP Böserblick,Rüffer ESD 2x90mm L/R und VSD je +5db, KW Gewindefahwerk VAR1
Elle

von RCC1 » 02.12.2010, 14:41

hier weiter im text zum Thema Auspuff(tuning)

das im video ist die nicht geTÜVte Rennversion der Doppelanlage, interssant wäre wie sich die Edelstahlanlage die z. b in das Original (Doppel)Endrohr endet anhört bzw. was das an Lestung bringt ? auf der HP wird von 5% Leistungssteigerunggeschrieben ( aber nicht mit welcher Version des auspuffes genau ) ..
Bild
---------------------www.rcc1.at----------------------
RCC1

Erstwagen: RCZ

von Elle » 02.12.2010, 22:55

Richtig das ist die ohne Tüv, ja die mit den Originalen Endrohren und den als Duplexanlage das währe mein Traum ESD. Und Probegehört habe ich den singel ESD leider noch nicht wird sich aber so anhören wie die Duplex mit Tüv das am Endtopf selber ja nicht wirklich was verändert wird http://www.youtube.com/watch?v=G7UjzlOtPyQ
RCZ THP 200, Met. Perla Nera Schwarz, Kühlergrill Schwarz, Xenon, Wip Com 3D, Vollleder Mistral, 19" Black Onyx, im Winter 18" OZ Ultraleggera Cristal Titanium, FP Böserblick,Rüffer ESD 2x90mm L/R und VSD je +5db, KW Gewindefahwerk VAR1
Elle

von RCC1 » 03.12.2010, 09:57

auch bei [url=http://www.french-power.com/product_info.php?info=p4129_4-Rohr-Sportauspuff-Peugeot-RCZ.html]www.french-power.com/[/url] gibt es bald eine anlage zu bestellen

und auch [url=http://www.remus.at/images/content/file/pkw_kundeninfos_2010/31-2010%20Peugeot%20RCZ.pdf]REMUS[/url] hat schon was
Bild
RCC1

von Elle » 03.12.2010, 20:36

wird den anscheind ja bei French-Power der von Irmscher sein hoffe die nehmen den auch den rest von Irmscher ins Programm auf.
Elle

von doc_rcz » 16.12.2010, 01:13

Im englischen RCZ-Forum bietet ein PUG-Händler offensichtlich eine britische Eigenentwicklung einer 4-Rohr-Anlage an.
Diese scheint nicht so tief zu hängen wie die Rüffer-Anlage, dadurch sieht sie nach meiner Meinung um Längen besser (originaler) aus. Es ist noch nicht ganz klar, ob sie exkl. in UK oder in ganz Europa angeboten wird.

Gruß doc
Dateianhänge
22833_4d094b7847490.jpg
22833_4d094b7847490.jpg (47.11 KiB) 13-mal betrachtet
Ein RCZ kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird! Fragen Sie Ihren Peugeot-Händler!
doc_rcz

von Elle » 16.01.2011, 13:51

So meine Anlage ist seit über einer Woche bei Rüffer bestellt wird die +5DB Duplex Anlage mit 2x90mm eingerollt links / rechts und kommt denn Originalen Endrohren sehr nahe vom Design, zusätzlich bekommt der RCZ den auch gleich den Passenden VSD +5DB von Rüffer, soll noch ca. 2 Wochen dauern bis die Anlage da ist werden sie den auch von Rüffer verbauen lassen. Bin schon gespannt auf den Sound beim RCZ :-D
Elle

von RCC1 » 16.01.2011, 20:35

[quote]
Elle schrieb:
So meine Anlage ist seit über einer Woche bei Rüffer bestellt wird die +5DB Duplex Anlage mit 2x90mm eingerollt links / rechts und kommt denn Originalen Endrohren sehr nahe vom Design, zusätzlich bekommt der RCZ den auch gleich den Passenden VSD +5DB von Rüffer, soll noch ca. 2 Wochen dauern bis die Anlage da ist werden sie den auch von Rüffer verbauen lassen. Bin schon gespannt auf den Sound beim RCZ :-D [/quote]

wäre auch mein plan fürs frühjahr ;-)
Bild
RCC1

von DaAustrian » 17.01.2011, 16:05

War heute bei Peugeot Wien um ein paar Garantiearbeiten erledigen zu lassen und hab dabei am Parkplatz einen weißen RCZ mit komplett schwarzem Dach, schwarzen Holmen und der duplex-anlage von Rüffer gesehen ... gehört dem Chef. :-D

Der Techniker, der meine Annahme gemacht hat meinte, er klänge richtig schnön knurrig und eigentlich überraschend laut für eine zugelassene Anlage. Bin gespannt was du so sagst...

Allerdings fand ich, dass sie etwas komisch "hing". Sah irgendwie zu weit unten und rausgerückt aus. Schlampig montiert? Kann sein - glaub ich aber beim Chef des größten Händlers Österreichs nicht wirklich. ;) Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu gewöhnt an die komplett eingelassene Optik der STandardrohre...

UPDATE:
Hab meinen Z vorhin gerade noch abgeholt und dabei besagten Chef getroffen, der mir gerne gleich eine kleine Klangkostprobe gegeben hat. Ist zwar "nur" der Endtopf drauf, aber allein der klingt schon wirklich gut. Ziemlich tief, dumpf und kleine Fehlzündungen (oder wie das blubbern beim vom Gas gehen halt wirklich heißt) werden schön an die außenwelt weitergegeben. hat mir gefallen. :)
DaAustrian

von Elle » 17.01.2011, 21:42

Also hab bis jetzt nur die Anlgae komplett mit VSD gehört und die klingt schon derbe Böse und laut. Also kann ich deine begeisterrung gut verstehen und die Rüffer Anlagen hörren sich immer gut an habe die berreits im 106,3x 206er gefahren warren insgesammt 4 verscheidenne Anlagen und war immer sehr zu fiereden. Deshalb bekommt der RCZ halt auch gleich das maximum von denen mit tüv, aber werde dann mir wenn ich da bin auch noch mal den anderren mit der Analge und 200 Zellen kat anhören weil reitzen tut mich das schon sehr wie der sich auf dem Vid anhört. :-D
War leider als ich meine felgen abgeholt hatte leider nicht die möglichkeit zu.
Elle

VorherigeNächste

403 Beiträge • Seite 3 von 411, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41

Zurück zu Peugeot RCZ Forum

33910936