Re: Wechsel von 308 zu 308
von my_first_lion » 11.03.2012, 00:12
Hallo ihr lieben 308-Fahrer,
in diesem Jahr wird mein 308sw 4 Jahre alt. Nun bin ich nach meinen vielen Werkstattbesuchen am überlegen, ob sich der Tausch zu einem "neuen" 308 lohnen würde.
Auf dem ersten Blick ist mir aufgefallen, dass für ein vergleichbares Auto nur die höchste Ausstattung "Allure" lohnen würde. Nur dort hätte fast ich alles, was ich bisher bei "Sport" (damals mittlere Ausstattung) auch habe. (hautsächlich Klima-Automatik, Glasdach und hintere Einzelsitze) Auf Alu-Zierleisten und 18"-Felgen lege ich keinen Wert.
Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es die separat zu öffnende Heckscheibe beim aktuellen Modell gar nicht mehr. Ist das richtig?
Zusammengefasst bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit einer größeren Investition wirklich verbessern würde.
Wie ist Eure Meinung: Lohnt sich der Tausch...
308sw Sport HDi 135 (Bj. 10/2008, 85000 km, 2-Zonen-Klima, Glasdach, Einzelsitze hinten, Heckscheibe kann geöffnet werden)
gegen
308sw Allure HDi 150 (Bj. 2012, ca. 0 km, alles wie bisher, + 15 PS (naja ?), zusätzlich BT-FSE, weißes Tachometer, keine Heckscheibe zum Öffnen, größere Investition nötig)
Wann würdet ihr euch von eurem Auto trennen?
Gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger des aktuellen 308?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Ich habe einfach nur Angst in Zukunft die Werkstätten großzügig zu füttern, wenn ich sonst evtl. in Summe preiswerter einen sorgenfreien (?) Wagen haben könnte.
Liebe Grüße
my_first_lion
PEUGEOT - Mit Sicherheit mehr Vergnügen!
2012 - 20xx Peugeot 308sw Allure HDi 150
2009 - 2012 Peugeot 308sw Sport HDi 135