Hallo Gemeinde,
ich habe am 08.02.2011 einen 308Platinum FAP165 bestellt. Als ungefährer aber unverbindlicher Liefertermin wurde Mai 2011 genannt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war noch nicht klar ab wann das Facelife gebaut und ausgeliefert wird . Der Verkäufer und ich gingen beide davon aus, dass ich zu 99,99% das alte Modell kriege.
Zur Zeit fahre ich noch einen Peugeot 207RC , mit dem war ich heute morgen zum Reifenwechsel bei Peugeot. Ich habe dabei erfahren, dass mein bestellter 308 noch nicht in der Produktion ist, es gibt nun auch keinen Liefertermin mehr. Der Händler geht davon aus, dass alle ausstehenden Bestellungen geschoben werden und nur noch als Facelift ausgeliefert werden da nun sicher ist das ab April nur noch das Facelift gebaut wird. Unklar ist aber noch die Umstellung auf die neuen Linien. Man konnte mir nur sicher sagen das ich im Falle des Facelift einen "Allure" kriege, die bestellte Zusatzaussattung wie Xenon, Einparkhilfe und Navi bleibt, aber sonst wissen die noch nicht was sich sonst eventuell noch an der Grundausstattung wie Polster usw. geändert hat.
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem obwohl mir das alte Modell ausgereifter erscheint. Außerdem habe ich das Facelift noch nicht in Natura gesehen, es kommt mir jetzt so ein bischen vor wie die Katze im Sack kaufen.
Ist jemand in der selben Situation oder weiss näheres über die Umstellung auf das Facelift ?