Re: 7x17 et 15 könnte das auch passen
von Little » 31.05.2008, 13:45
[quote]
cyrix19816 schrieb:
also die normalen 17" felgen haben ne et von 37. hier ist ein user der 2m spurplatten drauf hat somit ne et von 17, was genau mit dem kotflügel abschließt,somit würde ich sagen et 15 wäre max möglich. das mit dem bördeln stell ich mir übrigens nicht so einfach vor da die kotis aus plastik sind. und würde ich mir überlegen nicht gleich 18" zu kaufen, stand auch vor der wahl und hab am ende doch 18" genommen mit ner et von 18[/quote]
Wenn ich mich nicht irre dann meinst Du kdj73 !? , bezüglich der Spurplatten.
Ob er nun 17" oder 18" Felgen hat habe ich noch nicht ganz verstanden *ggg*, ich gehe aber von 18" Felgen aus.
Ich habe gerade mal geschaut ..., bei der Original 18" Felge mit 225er bereifung, habe ich noch so ca. 1cm (etwas mehr) an Platz bis zum Kotflügelrand (Hinten gemessen, vorne weis ich nicht, da kommt aber ja auch noch immer der Radeinschlag dabei (in Richtung Innen und welchen Platz habe ich denn da ??)))
Ich habe gesucht und NICHT gefunden ... Welche ET hat hat eigentlich die 18" Originalfelge ???
Grundsätzlich würde ich aber auch immer erst mal zu einer 18" oder ggf 19" (habe ich noch gar nicht gesehen !!) Felge tendieren, bevor ich mir Gedanken über eine Spurverbreiterung und/oder die ET bei einer 17" Felge mache ... .
Eine Tieferlegung ist in beiden Fällen aber erst mal der erste Gedanke, da es optisch imo mehr bringt .. die kriege ich aber nicht genemigt ... noch nicht *ggg* ...
LG
S
1996 P 306
2002 P 307 HDI 90
2008 Peugeot 308 Platinum HDI 135
10.06.2011 RCZ HDI 165 Perlmuttweiß