Forensuche

Peugeot 307 Forum

HILFE ! Rückleuchtenfunktion vertauscht... Nebelschlussleuchte / Rückfahrleuchte

5 Beiträge • Seite 1 von 1

HILFE ! Rückleuchtenfunktion vertauscht... Nebelschlussleuchte / Rückfahrleuchte

von Supafons » 22.02.2012, 13:38

Also ich habe folgendes kurioses Problem:

Habe die Rückleuchten ausgetauscht (originale kaputt neue aus Klarglas) und DIE FARBEN sind alle links und rechts gleich von den Glastönungen her also rot weis usw. und ich habe nur die Plastikkammern ausgetauscht also die Rückleuchten selbst und es funktioniert ALLES an Birnen was da ist Ordnungsgemäß BIS AUF FOLGENDES !!!

Wenn ich die Nebelschlussleuchte anschalte dann geht nicht auf der Fahrerseite die rote Nebelschlussleuchte an sondern auf der Beifahrerseite dass weisse Licht des Rückfahrscheinwerfers ???

Umgedreht genauso wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann geht nicht auf der Beifahrerseite die weisse Leuchte sondern auf der Fahrerseite die Nebelschlussleuchte an ???

Ich bin mir absolut RATLOS weil vorher gings auch alles normal ?!?

Was kann dass sein ??? Ein Relaisdefeckt oder VAN BUS PROBLEM ??? oder wie oder was ?!?

Ja so was hatte ich ja noch nie bei nem Auto... vor allem müsste ich neu TÜV machen und weis mir grad keinen Rat ausser vielleicht beide Kabel hinten links abzwicke und diese unterm Teppich vertauscht neu verlege... ???

Kennt von euch jemand dieses Phänomen ?!?

Hatte dass schon mal jemand von euch ?!?

MFG Fonse ich hoffe jemand kann mir helfen bevor ich etwas austauschen muss oder zersäbeln muss und neu verlegen ??? Vielleicht ists ja ganz einfach und ich verstehs nur ned oder was auch immer... ???!!!???
Supafons

Re: HILFE ! Rückleuchtenfunktion vertauscht... Nebelschlussleuchte / Rückfahrleuchte

von Bumdia » 23.02.2012, 14:26

hatte es beim anhänger ...

Gucke nal ob die Masse richtig angeschlossen ist und durchkommt auf beiden seiten einfach mal messen
Bumdia

Re: HILFE ! Rückleuchtenfunktion vertauscht... Nebelschlussleuchte / Rückfahrleuchte

von Olaf-T » 23.02.2012, 15:06

Das hatte ich damals auch ,du hast nur die Platiene (Lampenträger )
vertauscht . Das ist alles steht sogar drauf -- L--,-- R --.
MfG Olaf-T
2011 - 407 SW 2.0 -140 PS HDI FAP JBL
2003 - 307 Break 1.6 - 109 PS Grand Fiolu Cool
2000 - Elyseo 50 - 3,54 PS
1998 - 306 Break 1.4 - 75 PS Palm Beach
1996 - 306 1.4 - 75 PS Open
1991 - 309 1.1 - 60 PS Graffic
Olaf-T

Erstwagen: Peugeot 407 SW
Zweitwagen: Peugeot Roller " ELYSEO 50 "

von Mucker » 25.02.2012, 23:00

Sind das in Deutschland zugelassene Lampen? Oder kommen die z.B. aus England oder einem anderen Staat mit Linksverkehr?

Ich meine man kann in der BSI einstellen, auf welcher Seite Rückfahrscheinwerfer und auf welcher Nebelschlußlicht ist...

Frag mal in deiner PUG- Werkstatt nach...
Oppel Kadett D 1,2 S
Peugeot 309 1,4 Best Line
Peugeot Partner 1,4 Mk.I
Peugeot Partner 1,6 Mk.I Facelift
Peugeot 405 Break 1,6
Peugeot Partner 1,4 Mk.I (R.I.P.)
--> Peugeot 308 HDI FAP 110 Business LIne
Mucker

von tgineer » 29.02.2012, 23:35

Wenn Rückfahrlicht schwach, dann Massefehler

Wenn rückfahlicht stark, dann L/R Problem

tgineer

5 Beiträge • Seite 1 von 1