Forensuche

Peugeot 307 Forum

HILFE ! "Überrollbügel defekt" ANZEIGE beim 307CC (Bj. 2004)

3 Beiträge • Seite 1 von 1

HILFE ! "Überrollbügel defekt" ANZEIGE beim 307CC (Bj. 2004)

von LaMelody2012 » 19.02.2012, 17:50

[color=FF3366][b]HILFE ! "Überrollbügel defekt" ANZEIGE beim 307CC (Bj. 2004)
[/b][/color]
[color=6600CC]
Liebe Leute,
ich brauche unbedingt Eure Hilfe!
Mein Auto steht seit 17 Tagen in der Vertragshändler Werkstatt ( dort wo ich das Auto auch gekauft habe vor 11 Monaten) weil mein Auto nicht mehr fahrbereit war. Auto wurde oft von mir überbrückt und dann gings gar nicht mehr. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr war beim Kauf mit dabei.
Lt. ADAC ist die Batterie defekt (erst 11 Monate alt)

Vorgestern bekam ich die Information der Werkstatt, dass dies kein Garantiefall ist und ich 802 EURO bezahlen muss, wenn ich das Auto reperieren lasse.
Fehlermeldung "Überrollbügel defekt". Laut Werkstatt ist das ein EIGENVERSCHULDUNEN. Angeblich muss ich Wasser im Kofferraum gehabt haben, weil das Steuergerät im Kofferraum kaputt sei.
Es ist für mich absolut unvorstellbar, dass Wasser im Kofferraum gewesen ist. Oder wie es dahin kommen hätte sollen. Das Autohaus meinte, warscheinlich ist mir eine Flasche Wasser kaputt gegangen. Dass kann auch schon reichen. Jetzt steht das Auto seit 17 Tagen in der Werkstatt und ich fahre seitdemein LEIHWAGEN von dieser Werkstatt.

Angeblich hat die Werkatt das Auto die letzten Tage kontrolliert u. a. auch mit nem Dampfstrahler getestet ob von AUßEN Wasser in den Kofferraum gelangen kann. Das soll nicht der Fall gewesen sein. Also es soll angeblich im Kofferraum irgendwas ausgelaufen sein. Ich habe aber nie flüssige Sachen in meinem Kofferraum transportiert oder sonstiges.

ICH BIN JETZT TOTAL RATLOS UND AHNUNGSLOS WIE ICH MICH VERHALTEN SOLL.
Hat von Euch jemand ERFAHRUNG mit der Fehlermeldung "ÜBERROLLBÜGEL DEFEKT" bzw. "Wasser im Kofferraum" gehabt????

Wenn ich das Auto dort nicht für 802 EURO reperieren lasse, muss ich lt. Authaus dass Leihauto auch komplett bezahlen. Allerdings find ich das eine Frechheit weil ich absolut nix dafür kann dass sich das Auto über 17 Tage Zeit lässt.

Freu mich auf zahlreiche Beiträge. Falls Ihr nicht registriert seid, könnt Ihr mir auch auf meiner Email eine Nachricht hinterlassen.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Natascha[/color]
LaMelody2012

Re: HILFE ! "Überrollbügel defekt" ANZEIGE beim 307CC (Bj. 2004)

von Emma » 19.02.2012, 18:35

Dieser Fehler ist Bekannt. Es ist nicht Dein verschulden.
Siehe technische Mitteilung Peugeot:

[b]INFO FLASH 377W01K1 : Version 0 vom 16/12/2004[/b]

FÜR : 307 UND COUPE CABRIOLET 2-TUERER

[b]KUNDENBEANSTANDUNG :[/b] Aufleuchten der Airbag-Leuchte im Kombiinstrument [b]und/oder[/b] Auslösung der Überrollbügel mit oder ohne Auslösung der Gurtstraffer vorn

[b]BEGLEITUMSTÄNDE :[/b] Wasseransammlung in der Ersatzradaufnahmeschale

[b]URSACHE:[/b]
Kurzschluss im Bereich des Auslösegeräts der Überrollbügel infolge des Eindringens von Wasser in die Ersatzradschale und Funktionsstörung des Ablaufsystems.

Mangelhafte Auflage der Gepäckraumdeckeldichtung amGepäckraumdeckelinnenblech.

Dateianhänge
9287_4f4124cabe7f5.jpg
9287_4f4124cabe7f5.jpg (40.71 KiB) 17-mal betrachtet
Emma

Erstwagen: 406 Break
Zweitwagen: 206
Drittwagen: Motorrad

Re: HILFE ! "Überrollbügel defekt" ANZEIGE beim 307CC (Bj. 2004)

von LaMelody2012 » 19.02.2012, 19:33

Besten Dank für deine schnelle Antwort! Wo finde ich diese Info noch im Internet ?! Würde das gern dem Autohaus so sagen bzw vorlegen ! Was würdest du an meiner Stelle tun bzw. Verhalten ?! Viele Grüsse und Danke!
LaMelody2012

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Peugeot 307 Forum

33446272