Forensuche

Peugeot 306 Forum

wo fang ich an auf zubauen

3 Beiträge • Seite 1 von 1

wo fang ich an auf zubauen

von Peugeot306xt » 16.02.2012, 12:21

hey leute

brauch mal eure ehrliche meinung . bin ja grade dabei mein Peugeot 306 xt auf zubauen ja jetzt stellt sich bei mir nur die frage wo fange ich an was mach ich zuerst???
also motor ist so gut wie erneuert.
schürzen habe ich auch schon bestellt ja an bringen bin ich mir ja noch nicht sicher weil ich ihn ja noch lackieren wollte in weiss und rot.
ja und im innenraum hab ich bis jetzt nur die türverkleidungen in weiss lackiert und teilweise das amaturenbrett.
ja jetzt meine frage erst außen dann innen oder anders rum oder doch alles nach und nach holen und dann auf einmal alles machen????

also zeit hab ich bin bis oktober zuhause weis nur nicht wo zuerst?
[img align=right width=300]file:///C:/Users/David/Desktop/Neuer%20Ordner/2010-11-07%2014.41.52%20%282%29.jpg[/img]
Peugeot306xt

Re: wo fang ich an auf zubauen

von Sunny » 16.02.2012, 12:57

Hallo!

Wenn der Motor ueberholt ist, wuerde ich die grundelegende Karosserie machen, sprich alles nach Rost untersuchen, insbesondere Fahrerseite hinten: innen/oben im Radkasten bis hin zum Himmel der C-Saule. Also alleVerkleidungen innen der C-Saeule abbauen, wo der Anschnallgurt befestigt ist. Dort rostet er sehr gerne. Dann die komplette Karosserie hohlraumversiegeln.
Wenn das alles ok ist, dann die Elektrik ueberholen (Kabel zwischen der Tueren und A-Saeule) kontrollieren, ggf. tauschen.
Dann in Ruhe die neuen Teile wie Schuerze/Schweller lackieren und montieren. Den Innenraum wuerde ich am Schluss machen... da dann das ganze logisch vom Armaturenbrett her kommend. Bevor Du alle Teile 2 oder 3mal abbaust, wuerde ich alles in einem Rutsch machen. SOnst ist es doppelt arbeit, die Gefahr groesser, das schon fertige man Teile verkratzt oder Plastikclipse abbricht usw.

Und dann ist auch schon Ende Februar ;-) Sprich Maerz bis Oktober zeit zum cruisen.

Gruesse,
Sunny
Bild
Sunny

Erstwagen: Mitsubishi Galant EA0 Avance, Bj. 2002
Zweitwagen: Peugeot 203c, Bj. 1956

Re: wo fang ich an auf zubauen

von smergal » 16.02.2012, 14:25

wenn nicht schon geschehen, würde ich die hinterachse neu lagern bevor ein schaden ersichtlich ist. dann bleibts bei den kosten human und zeit hast du ja.
wäre eine sinnvolle invest.sonst hast alles schön lackiert und stehst plötzlich mit nen massiven schaden da.
smergal

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Peugeot 306 Forum

33275664