Forensuche

Peugeot 3008 Forum

Peugeot Austauschlautsprecher ( Ing. Dürrmann )

50 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Peugeot Austauschlautsprecher ( Ing. Dürrmann )

von HK460 » 17.02.2012, 23:31

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit den Ing. Dürrmann Austauschlautsprecher für 1007, 3008, 4007 oder 5008 gemacht?
( http://www.ing-duerrmann.de/peugeot-lautsprecher/1007---3008---4007---5008/ )
Gruß
HK460
HK460

Re: Peugeot Austauschlautsprecher ( Ing. Dürrmann )

von 3008Hyb4 » 18.02.2012, 08:01

Dem Namen Dürmann Lautsprecher hatten wir schonmal. Such mal cach Dürmann im 3008er Forum. ungef Dez '11. Gruss
[u]ende Feb 2012[/u] >> der 3008 Hybrid4 LE ist da!
3008Hyb4

von HK460 » 18.02.2012, 18:00

Hallo,
ich kenne den Thread ( Andere Lautsprecher für meinen 3008 ) vom Dezember.
Der hilft mir aber nicht viel weiter, weil dort 3008 Kollegen (wie ich) Alternativlautsprecher suchen und dort die Dürrmann Lautsprecher erwähnt werden.
Ich suche jemanden, der die Teile auch verbaut und nicht nur drüber geschrieben hat.
Gibt es neben den Dürrmann Teilen noch andere Alternativen?
Google gibt leider nichts her.
Gruß
HK460
HK460

von Armithage » 18.02.2012, 18:09

Nunja, ich hab zwar nicht sooo die Ahnung von den Lautsprechern, aber wärs nicht einfach, im Wagen nachzuschauen, welche verbaut sind und dann einfach von der Größe her ähnliche bzw. bessere zu suchen?

Prinzipiell sollte es da ja genügend Auswahl haben.

Obs da jetzt spezielle Sets gibt für den 3008er, oder nicht, wäre ja im Grunde egal. Denk ich mir zumindest ;)
Peugeot 3008 Platinum, 2,0l 150 PS, Xenon, JBL, WIP COM 3D(inkl. Cam-DB), LED-Tuning, OBD-Kit
Bild
Armithage

Erstwagen: Peugeot 3008
Zweitwagen: Peugeot 206

von 3008Hyb4 » 19.02.2012, 13:56

@hk460 So ein schönes neues Auto und schon unzufrieden mit dem Original Sound gemäss Peugeot Serie? :-o Lass uns auf Wallow und sein HiFi Upgrade Bericht warten, dann können wir richtig aufrüsten. Gruss
[u]ende Feb 2012[/u] >> der 3008 Hybrid4 LE ist da!
3008Hyb4

von Wallow » 20.02.2012, 22:32

[quote]
3008Hyb4 schrieb:
@hk460 So ein schönes neues Auto und schon unzufrieden mit dem Original Sound gemäss Peugeot Serie? :-o Lass uns auf Wallow und sein HiFi Upgrade Bericht warten, dann können wir richtig aufrüsten. Gruss[/quote]
Naja upgrade is ja schon fast untertrieben ;-) Zumindest hab ich schon den Großteil des Materials beisammen. Sogar nen haufen Ersatzclips ;-) Weiß ja nicht was die Mühle aushält!
Für Otto-Normalo is das sicher zuviel aber bitte bitte bitte... BEVOR jemand andere Chassis verbaut zuerst dämmen!!!! Meistens reicht das oft aus um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!

Sparsam=Spaßarm

Tuning: Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen....

3008 2,0 HDi; Lotus Elise S1
Wallow

von HK460 » 20.02.2012, 22:52

Hallo,
was empfiehlst Du als Dämmmaterial ?
Darf ja keine Feuchtigkeit aufnehmen, sodass einiges aus dem normalen HiFi Shop wohl ausfällt.
Andererseits darf die Ableitung der Feuchtigkeit (Schwitzwasser, Regen über die Scheiben usw.) nicht beeinträchtigt werden, also nicht ganz so easy !
Wie wärs denn mit einer Anleitung für Dummies ?
Würdest Dich um die 3008 Gemeinde verdient machen.
Gruß
HK460
HK460

von heiko_295 » 21.02.2012, 14:13

Zum Dämmen Alubutyl nehmen. Richtig gut zum Beruhigen der Tür ist z.B. das Evo1.3. Die 0.3mm dicke Aluschicht versteift sehr gut.
Man kann auch mal in diesen 308er-Threat reinschnuppern um ein Gefühl für das Dämmen zu bekommen:
http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/t/21705/peugeot-der-ultimative-308-hifi-ausbau-thread-seite-4.html?viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0
heiko_295

von Wallow » 21.02.2012, 21:06

Heiko hat eigentlich schon alles notwendige gesagt. Für die vorderen Türen nehm ich immer 2 Schichten Alubutyl. Für den Hauch extra Versteifung kann man ans Blech auch Formrohre befestigen.
Für Dämmfetischisten kann ich diese HP empfehlen [url=http://www.mrwoofa.de/]klick[/url]
Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!

Sparsam=Spaßarm

Tuning: Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen....

3008 2,0 HDi; Lotus Elise S1
Wallow

von HK460 » 23.02.2012, 11:54

Hallo,
Danke für die Tips.
Ich habe mich inzwischen mal wegen der Dürrmann Lautsprecher schlau gemacht. Die Austauschlautsprecher für den 3008 sind 4-Wege Systeme (Tief/Mittel/Mittel-Hoch und Hochtöner ??) und werden statt der Tief-Mitteltöner in die Türen eingesetzt. Der Originalhochtöner im Armaturenbrett wird abgeklemmt.
Da bin ich nicht 100% von überzeugt. Hochtöner sollten möglichst direkt oder über Reflektion in Richtung Fahrer/Beifahrer abstrahlen.
Ich denke eher an ein Austauschsystem mit Tief/Mitteltönern in den Türen und einem Hochtöner am Originaleinbauort Armatorenbrett.
Es gibt da einige Systeme, die passen könnten (@ Armithage, Danke, war glaube ich, die richtige Idee),
allerdings grundsätzlich mit einer Frequenzweiche.
Hat jemand ne Ahnung, ob das WIP Com 3D die Hochtöner direkt ansteuert, oder ob sich in den Tiefen des Armaturenbretts eine (sicherlich einfache) Frequenzweiche verbirgt? Ich vermute Letzteres.
Weiß jemand, wie man die Hochtöner ausbaut?
Ich habe inzwischen den Klang der Originallautsptrecher einigermaßen hingekriegt. Ich habe Höhen und Tiefen auf ca. + 6 gestellt und den Equalizer auf "Jazz". Damit klingt das Ganze schon recht ansprechend. Die Equalizerstellung "Pop/Rock", die ich vorher eingestellt hatte, hat die Mitten- und Höhenlagen ziemlich gedämpft, kann ich keinem empfehlen.
Trotzdem habe ich jetzt "Blut geleckt" und werde mal weitersuchen, ob es eine Kombination Tief/Mitteltöner mit separatem Hochtöner gibt, die nicht zuviel Leistung fordern, sodaß sie vom WIP Com 3D ausreichend angesteuert werden. Es soll 2 Ohm Lautsprecher geben, die mit der normalen Leistung auskommen.
Einen zusätzlichen Verstärker wollte ich nicht verbauen.
Gruß
HK460
HK460

Nächste

50 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Peugeot 3008 Forum

33552816