Re: Motorempfehlung für den 3008
von Armithage » 13.02.2012, 20:41
Um das Ganze aus finanzieller Sicht zu hinterfragen, wäre interessant zu wissen, wie lange Du den 3008 fahren möchtest. (2-3 Jahre und dann zurück geben, oder mehr als 5 Jahre?)
Allein wegen der Steuer rentiert sich der Wagen gerade so bei 15.000 km im Jahr, das aber auch nur, wenn du viel Langstrecken dabei hast.
Wichtig ist auch, dass die Wartungsintervalle beim Benziner in den ersten Jahren kürzer sind, als beim Diesel (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Ich hatte bei 30.000 km die erste Inspektion und bei 60.000 km kommt die zweite Inspektion. (1.Insp ca. 340 ¤)
In Bezug auf den Funfaktor kann ich den 150 PS Diesel wärmstens empfehlen, welcher aber wegen obiger Gründe fast ein Totschlagargument wäre, da zu teuer.
Der 156 PS Benziner ist meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust, aber das bleibt jedem im Endeffekt selbst überlassen.
Kurzum: Gib uns noch ein paar Informationen, was hauptsächlich gefahren wird (Stadt/Land/Fluss äääh Autobahn), dann können wir dir noch ein paar mehr Informationen geben.
Peugeot 3008 Platinum, 2,0l 150 PS, Xenon, JBL, WIP COM 3D(inkl. Cam-DB), LED-Tuning, OBD-Kit