Forensuche

Peugeot 3008 Forum

Erfahrungen mit dem 3008 Hyb4

50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Re: Erfahrungen mit dem 3008 Hyb4

von 206HdiGti » 15.02.2012, 15:26

Such dir bitte mal nen Berg mit schöner Schneefahrbahn.

Ich will wissen wie der "Allradantrieb" funktioniert :-)
seit 14.6. = 308 Allure e-hdi ASG6 (EGS6) inkl. Volleder, WipNav, Xenon, 18"
[img align=left width=300]http://images.spritmonitor.de/462398_3.png[/img]

Alt: 207GT Hdi 1.6, Teilleder, Glasdach, JBL, USB-Box, Sitzheizung, 17" Hockenheim
206HdiGti

von HK460 » 15.02.2012, 18:28

Hallo,
das ist bei uns im Moment ein bißchen schwierig, der Schnee ist schon weg.
Ich werde zwar noch in die Berge fahren, dauert aber etwas.
Werde dann berichten, bis dahin Geduld! (brauchst Du für den Hyb4 sowieso !!!!)
HK460
PS.: Sonst noch kein Hyb4 in der "Pipeline" ??????
HK460

von 3008Hyb4 » 16.02.2012, 23:04

[quote]
HK460 schrieb:
Hallo,
ich habe mal überprüft, ob es Sinn macht die Halogenleuchten des Hyb4 gegen "bessere" Halogenleuchten (Osram Nightbreaker usw.) auszutauschen.
Ich habe dabei festgestellt, daß im Hyb4 65W H9 Birnen verbaut sind, während die normale Halogenbeleuchtung des 3008 aus 55W H7 Birnen besteht.
Offensichtlich will man den Unterschied zum Xenon nicht zu groß werden lassen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Lichtausbeute H7 / H9 / Xenon vergleichen kann?
Gruß
HK460
[/quote]
Interessant!!

Der normale 3008 hat je Seite eine Abblend H7 und Fernlicht H7 Birne

Der normale3008 mit Xenon hat je Seite einen Xenonbrenner - BiXenon: für Abblend + Fernlicht umzustellender Reflektor. Kurvenlicht inclusive?

Der 3008 Hybrid hat je Seite eine H9 Birne - dann auch mit Abblend + Fernlicht und umzustellenden Reflektor?
Kurvenlicht inclusive?

Lichtleistung der einzelnen Birnen: Lt Hella
H7 50 W 1500 lumen Einzelbirne
H9 65 W 2100 Lumen "
Xenon 35 W aber dreifache Lumenleistung wie Halogen

Was für Scheinwerfer hat Peugeot da eingebaut?

www.hella.com/produktion/HellaAT/WebSite/.../LI_Scheinwerfer.pdf

Gruß
[u]ende Feb 2012[/u] >> der 3008 Hybrid4 LE ist da!
3008Hyb4

von HK460 » 16.02.2012, 23:39

[quote]
3008Hyb4 schrieb:
Der 3008 Hybrid hat je Seite eine H9 Birne - dann auch mit Abblend + Fernlicht und umzustellenden Reflektor?
Kurvenlicht inclusive?
Gruß[/quote]

Hallo,
der Hyb4 hat, wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, [b]eine[/b] H9-Halogen für Abblend- [b]und[/b] Fernlicht. Kurvenlicht gibts aber keins.
Ich bin mit der Lichtleistung aber durchaus zufrieden, selbst bei dem Schmuddelwetter, das wir in den letzten Tagen gehabt haben (Regen, nasse Fahrbahn, Dunkelheit).
Xenon wäre zwar schöner, ich habe aber nicht das Gefühl "im Dunklen zu stehen".
Gruß
HK460

Dateianhänge
28314_4f3d76bfa7a53.jpg
28314_4f3d76bfa7a53.jpg (28.67 KiB) 381-mal betrachtet
HK460

von Armithage » 17.02.2012, 12:19

[quote]
3008Hyb4 schrieb:
Der normale3008 mit Xenon hat je Seite einen Xenonbrenner - BiXenon: für Abblend + Fernlicht umzustellender Reflektor. Kurvenlicht inclusive?
[/quote]
Kurvenlicht ist bei orig. Xenon-Brennern vorgeschrieben/serienmäßig.
Ebenso auch die Waschanlage für die Scheinwerfer.

[quote]
HK460 schrieb:
Xenon wäre zwar schöner, ich habe aber nicht das Gefühl "im Dunklen zu stehen".
[/quote]
Wäre auch schlimm, wenn du es würdest ;)

Ich werd nie mehr auf Halogenscheinwerfer wechseln bei meinen zukünftigen Fahrzeugen.
Bei Überlandfahrten mit teilweise unübersichtlichen Kurven finde ich es geradezu optimal, wenn durch das Kurvenlicht die Kurve richtig ausgeleuchtet wird.

Nur schade, dass das beim Hybrid wohl nicht verfügbar ist. Oder sollten wir sagen "noch" nicht? ;)
Peugeot 3008 Platinum, 2,0l 150 PS, Xenon, JBL, WIP COM 3D(inkl. Cam-DB), LED-Tuning, OBD-Kit
Bild
Armithage

Erstwagen: Peugeot 3008
Zweitwagen: Peugeot 206

von 3008Hybrid » 18.03.2012, 15:39

Hallo,
ich bin neu hier - ist auch mein erstes Forum - und habe hier zwei (?) 3008-Hybrid-Fahrer gefunden. Wir sind gerade am überlegen, einen zu kaufen. Da wir viel im Allgäu sind, soll es auf jeden Fall ein 4Rad sein, schon allein wg. den Straßenverhältnissen im Winter. Könnt ihr evtl. schon sagen, wie er sich im Schnee verhält? Wie zuverllässig ist Peugeot? Gibt es irgendetwas, auf das man besonders achten muss? Viele Fragen, ich weiß...eigentlich haben wir uns auch schon für einen entschieden, sind aber vorher noch nie Peugeot gefahren...
Vorgestern konnten wir einen 3008 Hybrid Probe fahren, war sehr gut und hat großen Spaß gemacht. Vor allem, wenn man sieht, wie die Batterie geladen wird, sobald man vom Gas geht...dadurch ist es eine ganz andere Art Auto zu fahren. Die Ausstattung und Verarbeitung hat uns auch überzeugt, aber wie verhält es sich auf längere Zeit?
Ich würde mich echt freuen, falls mir hier jemand ein paar Fragen beantworten könnte. :-)

3008Hybrid

von Armithage » 18.03.2012, 15:57

Zuerst mal ein Herzliches Willkommen im Forum ;)

Ich bin zwr "noch" kein HybridFahrer, aber fahre den normalen 3008er als 150 PS-Diesel bereits seit fast 1,5 bis 2 Jahren. Die Zufriedenheit steigert sich mit jedem gefahrenen Kilometer ;)
Mit nun fast 60.000 km und bisher kleinen unregulären Werkstattaufenthalten, bin ich bisher vollstens zufrieden mit dem Fahrzeug.
Anders sieht es teilweise bei 3008ern aus in Verbindung mit dem Benzinmotor. Hier kam es wohl schon öfters zu Problemen. Sollte dir aber eh egal sein, da du ja speziell auf den Hybrid aus bist.

Die Verarbeitungsqualität ist in meinen Augen sehr gut und macht einen soliden hochwertigen Eindruck. (Kann ich zumindest von meiner Platinum/Allure Ausstattung behaupten)
Bin bereits in einer B-Klasse mitgefahren und sah deutlich mehr Plastik, als in meinem. Dennoch war die Verarbeitungsqualität gut!

Zu den Details des Hybriden mit dem 4-RadAntrieb können dir bestimmt die Kollegen Auskunft geben. ;)
Peugeot 3008 Platinum, 2,0l 150 PS, Xenon, JBL, WIP COM 3D(inkl. Cam-DB), LED-Tuning, OBD-Kit
Bild
Armithage

Erstwagen: Peugeot 3008
Zweitwagen: Peugeot 206

von 3008Hybrid » 19.03.2012, 08:42

Danke für die schnelle Antwort!
Die Verarbeitung im Innenraum fand ich auch sehr gut - auch die vielen 'Extras' die dabei sind, ohne irgendwelche Pakete kaufen zu müssen...
Jetzt bin ich mal neugierig, ob sich evtl noch ein paar Hybrid-Fahrer melden werden.
Bei uns wird der 3008 der Zweitwagen sein und meinen Tiguan ersetzen - mit dem ich sehr zufrieden bin, aber täglich auf dem Weg ins Büro, im Stau stehe und da erhoffe ich mir einiges bei der Spriteinsparung!
3008Hybrid

von HK460 » 19.03.2012, 14:40

Hallo,
bin vom Skiurlaub zurück.

Hier, wie versprochen, mein Erfahrungsbericht:
Gefahrene Strecke ca 1300 Km, fast reine (französiche) Autobahn. Lediglich die Zufahrt zur Autobahn (ca. 15 Km) und die Zufahrt zur Skistation (ca. 30 Km, aber nichts als Serpentinen) waren Landstrasse.
Verbrauch bei Dauergeschwindigkeiten um 130 Km/h knapp unter 7 Liter (Auto vollbeladen).

Allradtest: Fehlanzeige, Strassen waren trocken.

Probleme mit dem Motor / Antrieb : keine. Batterie läd bei einem solchen Dauerbetrieb auf 100% auf.

Beim Bergauffahren hätte ich mir eine "S" Stellung für das Getriebe gewünscht, um die Gänge höher auszudrehen, ging aber auch ohne manuelle Schaltung über die Wippen mit der normalen "A" Stellung überraschend gut.

Navi hat einmal Zicken gemacht. Nach Anlassen des Motors (nach Tanken) hat das Gerät "resettet" und mich in französischer Sprache begrüßt. Kann bei einem Navi mal vorkommen, sollte aber die absolute Ausnahme sein. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Lautsprecher sind für mich indiskutabel, bei normaler Autobahngeschwindigkeit absolut unzufriedenstellendes Klangbild. Aber da bin ich schon dran (dazu gibts einen anderen Thread).

Insgesamt waren wir mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden, Sitze, Panoramadach alles super.

So, das wärs für den Moment, mehr Neues gibt es leider nicht.

Gruß
HK460

HK460

von Bigh4le » 04.04.2012, 18:32

Hallo,
ich fahre selbst seid 29.02.2012 einen H4LE mit der Nummer 137 :ugeek:
Meinen habe ich auf 3 Jahre mit 45Tkm geleast und mit der Optiway versehen, schon wegen den Akkus.
Was bei der Optiway die Assistanz angeht, so ist Vorsicht geboten.
Wollte diese bei einem Unfall mit meinem damaligen 308 in anspruch nehmen, aber die verweigerten.
Abgesichert ist nur Garantie, Betriebsschaden aber kein Unfall.
Also auf allen Kosten sitzengeblieben...aber gut aus Schaden wird man klug.

Was den Betrieb ZAV angeht, so konnte ich schon mit über 60Km/h durch die Ortschaft im fließenden Verkehr mitrollen.
Auch im Wohngebiet sind 35-42 Km/h im Strombetrieb fast immer möglich.
Heizung: Wenn die mal warm ist so läuft diese auch über Strom weiter, schätze ich mal, denn ich habe immer gleichbleibende Wärme gehabt.
Zumindest in der Fase als die Start-Stopp im Ampelbetrieb tätig war und dies sind ja immer nur 2-5 Min. Standzeit.

Was ich aber noch nicht getstet habe ist der 4WD, das würde mich mal interessieren was und wie weit extrem dieser mitmacht!!
Bigh4le

VorherigeNächste

50 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5