So meine lieben, um hier mal bisschen Einblick zu geben, hab mir den 207 sport ohne Radio bestellt. hier einiges wissenswertes:
1. Frequenzweiche ist nicht drin
2. Mitteltöner - hinten
Ja, hinten sind Mitteltöner eingebaut, egal bei welcher Version.
3. Kabel
Es sind alle Kabel für die Türlautsprecher und die Höchtöner an der Frontscheibe verlegt
4. Bordcomputer
Ihr bekommt von Peugeot einen alternativen Bordcomputer eingebaut der sich direkt am Display navigieren lässt.
5. Radio und antennenadapter gibts in jedem Elektronikladen.
5.1 Die kosten
waren bei mir 15 Eus für Antennenadapter und 15Eus für Radioadapter inkl. Radioeinbau
(Einfach mal lokalem Elektronikladen nachfragen; die schauen auch mal in euren Pug; welcher Adapter passt)
6. Überlastung - Einbau
Es kann nichts bei schlechter Endstufe oder Überlastung, oder Radioeinbau passieren; da man nur das Radio an nen Stecker anschließt...
Ihr solltet natürlich nicht wahllos irgendwelche Kabel in der Konsole durchtrennen ;)
7. Seitenverkleidung
Mein Pughändler hat sie mir freundlicherweise in 5min. rausgemacht. (kostenlos)
Ansonsten: Kontrollelemente rausziehen, Plastik keil nehmen, an den seiten reinstemmen und kräftig ziehen;
wenn alles gelöst ist, nach obern rausziehen; bei türgriff entweder Verkleidung zum Heck hin ziehen, oder kräftig dran rütteln.
8. Adapterrahmen
geht einfach selber bauen;
(20x20cm 16mm MDF Holz)
oben links ne kleine Einkerbung, oben rechts ne ecke ab und ein rundes loch in die Mitte fertig is der Einbaurahmen ;)
Materialkosten bei mir 0,78 Euro :)
Dann einfach drei Schrauben rein, fertig.
9. Verkabelung von Endstufe.
Da meine Batterie wenn man vorm Auto steht recht sitzt, hab ich nicht das Handschuhfach ausgebaut, is auch zu aufwändig....
Mein Tip:
Wenn ihr rechts an der Batterie vorbei schaut, da isn großes Loch wos ganz dunkel ist :)
zwischen Radkasten und Kotflügel; am Ende befindet sich ein Plastikschutz der an der Tür Endet.
So, dann is da in der mitte so ein stutzen, der in den innenraum führt....
auf der höhe ein Loch in den Plastikschutz in der größe des Kabels machen; z.B. mit Lötkolben Loch reinschmelzen.
Kabel in Richtung Motorraum schieben...
Das ist nun etwas schwierig....
Am besten ein Draht am Ende befestigen und Draht durchschieben. Dann Sutzen der in Innenraum geht rausziehen; im innenraum Blende link abmachen; loch in das andere Ende des Stutzens machen; vorsichtig hier mit den anderen Kabeln!
Kabel vom Stutzen außen in Innenraum führen; da is fingerspitzengefühl gefragt. (im wahrsten Sinne des Wortes)
Dann nur noch Kabel unter die Schutzleiste schieben..
Schutzleiste muss dazu nicht abgebaut werden.
Hab 20quadrat Kabel genommen, also richtig dickes ;)
dann noch dumdidum unter dem Rücksitz verlegen, schon seid ihr im Kofferraum...
Arbeitszeit ca.
Verkabelung 6-7Stunden
(Am längsten war hier das Pfriemeln durch Kotflügel)
Einbau Radio 10min.
Adapterrahmen und Frontlautsprecher mit Bau und ausmeßen und fahrt in Baumarkt 5 Stunden.
feddisch is geniales System...
Hier mein System:
Bass:
Rockford Fosgate Punch HX:2 500Watt RMS (an 4ohm?!) (neu um die 200? gebr. 90Eus)
Mitteltöner und Hochtöner:
Rodek RC166NEO Compo (ACR) Mitteltöner durchmesser einbauloch 14,5; ges. 16,5 Höchtöner passen auch... (neu 159Eus; gebr. 84Eus)
Endstufe:
Rodek R2100A2 (ACR neu 129Eus)
Basskiste:
selber gebaut in Reserveradkasten-->Tirefit reicht! ;)
Radio:
Panasonic CQ-HX 1083N Touchscreen
5V Ausgänge, mit Audio anschluß für MP3 Player
(neu 599Eus; gebr. 120)
Falls noch Fragen sind, stehe gerne zur Verfügung.
P.S. Ein Dankeschön für das Tutorial wär echt nett. ;)
8.