Forensuche

Peugeot 207 Forum

Xenon nachrüstet

30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Re: Xenon nachrüstet

von NoFear » 27.02.2012, 23:32

wieso nicht ?
Scheinwerfer-reinigungsanlage kennt die servicebox fur das Auto.....
Wer lichtautomatik hat, bei dem bleibt das Abblendlicht an, wenn aufgeblendet wird
Und höhensensoren gibts universal von Hela oder vom rcz....zugegeben, wird ne scheiß frickelei wegen Sensor an hinterachs-traverse, Vorderachse und Steuergerät....aber wer wirklich will, dem sollte das doch möglich sein, oder nicht?
NoFear

von ralphi1756 » 27.02.2012, 23:44

lol ich bin auch Nachtblind aber bin nicht so ein Idiot und bau mir Xenon ein

solche Idioten, die mir dann in der Nacht mit illegalen Xenon entgegen komme, fahr ich immer gern dann frontal rein oder schramm sie seitlich
bekomm ich immer schön viel Geld weil die automatisch Schuld sind wegen dem Xenon (haben mich ja geblendet) :) :) :)

gegen Nachtblindheit kann man vieles tun:
die richtige Brille (ja dafür gibts ne spezielle Brille, die kostet nicht mal mehgr als ne normale)
mit Nebelscheinwerfer rum fahren in der Nacht (ist gesetzlich erlaubt worden mittlerweile)

2 Zusatz Fernscheinwerfer verbauen, auch dies ist legal

gruss ralphi
ralphi1756

von Qube » 28.02.2012, 09:12

[quote]
ralphi1756 schrieb:
[...]

mit Nebelscheinwerfer rum fahren in der Nacht (ist gesetzlich erlaubt worden mittlerweile)

[...]

gruss ralphi[/quote]
In [b]Deutschland[/b] ist es aktuell definitiv [b]verboten[/b], siehe StVO §17 Beleuchtung:

[quote](3) [b]Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich[/b], dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.[/quote]
Es ist zulässig am Tage bei [b]erheblicher Sichtbehinderung[/b] mit den Begrenzungsleuchten (Standlicht) und den Nebelscheinwerfern zu fahren. Alles andere kommt auf das Wohlwollen des Polizeibeamten an..

@Topic:

Absoluter Nonsens. Direkt den Führerschein für 3 Monate entziehen. Ich fahre auch viel am Morgen/in der Nacht und ich freue mich jedes mal wenn da so ein Spinner mit solchen Funzeln kommt (glücklicherweise sehr selten).
Wenn man nicht weiß was man vermisst, ist man auch mit weniger zufrieden.

In meinem Fall wäre das dann ein 'Peugeot 207 Sport 120 VTi' :-D
Qube

von 206driver » 28.02.2012, 10:23

[quote]
NoFear schrieb:
wieso nicht ?
Scheinwerfer-reinigungsanlage kennt die servicebox fur das Auto.....
Wer lichtautomatik hat, bei dem bleibt das Abblendlicht an, wenn aufgeblendet wird
Und höhensensoren gibts universal von Hela oder vom rcz....zugegeben, wird ne scheiß frickelei wegen Sensor an hinterachs-traverse, Vorderachse und Steuergerät....aber wer wirklich will, dem sollte das doch möglich sein, oder nicht?[/quote]
Es gibt für den 207 nur Scheinwerfer für die Verwendung von Halogenleuchtmitteln. Die Verwendung von Gasentladungslampen ist nicht gestattet.

Zum Thema ''richtig eingestellt sind Zubehörbrenner kein Problem'':
Das sehe ich anders. Die Reflektionsflächen der Scheinwerfer sind auf Halogenleuchtmittel abgestimmt. Wenn diese ''Nachrüstbrenner'' auch nur minimale Abweichungen haben (was sich nicht vermeiden lässt), passt die Einstellung schon nicht mehr und man blendet dem kompletten Gegenverkehr und die Leute, die vor einem fahren.
Erst am Sonntag hatte ich wieder so einen Idioten im Polo 3 hinter mir.
Peugeot 207 VTi 120
Bild
206driver
Moderator

Erstwagen: 207 VTi 120

von Ereno24 » 28.02.2012, 14:30

Ich liebe ja auch diese Leute, die meinen irgendwelche billig xenon nachrüstkits in ihre Fahrzeuge einzubauen, um dann megagrelles BLAUES Licht zu haben. Es soll einfach nur cool aussehen für die. Da kann einer sagen was er will, von wegen Nachtblind und bessere Sicht.

Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, kommt mir einer entgegen. Würd am liebsten reinfahren. Aber dafür ist mir meiner zu schade.

207 95Vti
KW- Variante 2 inox line
H&R Spurverbreiterung
MTEC Super White Abblend und Fernlicht
Motec Antares 18" mit 215/35/R18 Reifen
Ereno24

von 206HdiGti » 28.02.2012, 14:46

[quote]
Ereno24 schrieb:
Ich liebe ja auch diese Leute, die meinen irgendwelche billig xenon nachrüstkits in ihre Fahrzeuge einzubauen, um dann megagrelles BLAUES Licht zu haben. Es soll einfach nur cool aussehen für die. Da kann einer sagen was er will, von wegen Nachtblind und bessere Sicht.

Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, kommt mir einer entgegen. Würd am liebsten reinfahren. Aber dafür ist mir meiner zu schade.

[/quote]

Am Besten noch in Kombination mit tollen LED Christbäumen am Kühlergrill sowie in und um die Scheinwerfer.
Vielleicht noch mit halbseitig blinden Ebay Angel Eyes.

Ich liebe sie!! :-)
seit 14.6. = 308 Allure e-hdi ASG6 (EGS6) inkl. Volleder, WipNav, Xenon, 18"
[img align=left width=300]http://images.spritmonitor.de/462398_3.png[/img]

Alt: 207GT Hdi 1.6, Teilleder, Glasdach, JBL, USB-Box, Sitzheizung, 17" Hockenheim
206HdiGti

von Ereno24 » 28.02.2012, 14:52

[/quote]

Am Besten noch in Kombination mit tollen LED Christbäumen am Kühlergrill sowie in und um die Scheinwerfer.
Vielleicht noch mit halbseitig blinden Ebay Angel Eyes.

Ich liebe sie!! :-)
[/quote]

Hoch lebe das ebay- und ATU- Tuning. :lol:
207 95Vti
KW- Variante 2 inox line
H&R Spurverbreiterung
MTEC Super White Abblend und Fernlicht
Motec Antares 18" mit 215/35/R18 Reifen
Ereno24

von ThE_AdMiRaL » 29.02.2012, 20:18

Nabend allerseits,

da ich mich vor einiger Zeit lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe möchte ich mal versuchen hier ein paar Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

1. Auf illegales möchte ich nicht weiter eingehen.
- Ich möchte nur erwähnen dass Lampen mit mehr als 55 Watt Halogen nicht erlaubt sind und den Scheinwerfer schmelzen können(mir nicht passiert da nicht ausprobiert, aber anderen wohl schon).
- Xenon-Kits in Halogenscheinwerfern ohne Zubehör und entsprechende TÜV-Abnahme sind nicht möglich.

2. Was? D.h. es geht aber dann???
- Ja, sollte es. Man braucht dafür folgendes:
- Scheinwerferreinigungsanlage und ALWR - beides nachrüstbar beim 207
- einen Halogenscheinwerfer in den das Xenon-Kit so eingebaut werden kann dass der Deckel zu geht und es eingestellt werden kann. ich schätze da eignet sich am ehesten ein Linsenscheinwerfer.
- Einen Fachmann der das einbauen und einstellen kann.
- Eine Abnahme und einzelprüfung der umgebauten Scheinwerfer durch den TÜV. Man sollte es aber eingetragen bekommen, zumindest laut dem Thread hier:

http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/t/34742/peugeot-frage-an-jmd-der-dectane-linsenscheinwerfer-hat.html

Ab Seite 2 postet Fraser dort ein paar Bilder von einem seiner 207er(Er ist/war Autohändler) und hat den Umbau vorgenommen.

Aus Zeit- und Geldgründen hab ich das damals nicht weiter verfolgt und habe mir Stattdessen PIAA Xtreme White eingebaut, welche Etwa doppelt so viel Licht machen wie eine Standardglühbirne und recht nah an Xenon rankommen. Von ebay hab ich so ziemlich alle Billigfunzeln durch und kann sagen die Lohnen sich nicht. Wem Piaa-Lampen zu teuer sind, kann sich Osram Nightbreaker, Xenonlook Brightness oder Phillips Xtreme Vision oder wie die heissen einbauen. Zwar nicht so bläulich, aber genauso leuchtstark.

Hoffe ich konnte Helfen, bei Fragen diese ruhig stellen ;-)

Gruß,
ThE_AdMiRaL
ThE_AdMiRaL

von ralphi1756 » 29.02.2012, 20:28

Fraser hatt es aber bei sich in seinem Autohaus eintragen lassen
da geht das problemwos wenn man dort selber arbeitet

sonst haste keine Chance

ich selbst hatte mal ne Enduro die eigentlich nie TÜV bekommen würde
naja hatte sie trotzdem, hab ja als Motorrad Mechaniker mit TÜV Stelle gearbeitet....

gruss ralphi
ralphi1756

von 206driver » 29.02.2012, 22:37

Kein TÜV-Prüfer der bei Verstand ist, wird Gasentladungslampen und Halogenscheinwerfern eintragen bzw. absegnen.
Selbst wenn man jemanden gefunden hat, ist die Eintragung nicht das Papier wert, auf dem der Bericht gedruckt wurde.
Peugeot 207 VTi 120
Bild
206driver
Moderator

Erstwagen: 207 VTi 120

Vorherige

30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3