Forensuche

Peugeot 207 Forum

Einbau Fremdradio / Displaynutzung

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Einbau Fremdradio / Displaynutzung

von andrehilger1 » 20.02.2012, 20:14

Hallo zusammen,

ich fahre einen Peugeot 207 Sport mit Baujahr 11/2007 und RD4-MP3-Radio und war damals einfach zu voreilig, denn bei späterer Anschaffung hätte ich jetzt einen verbauten USB-Anschluss.

Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen zufrieden, nur langsam muss ich einfach zu viele CD's mitnehmen und auch die mangelhafte USB-Box ist keine Alternative.

Nun habe ich etwas im Netz gesucht und gelsesen, das mit dem Adapter Alpine APF-D101PS der Bordcomputer und Audiofunktionen über die LFB gesteuert werden. Des weiteren soll bei einem entsprechenden Alpine Radio mit Vehicle Display Interface auch eine Ausgabe auf das Original-Display erfolgen.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Erfolgt die Anzeige der MP3-Titeldaten analog der heutigen MP3-CD?

Die Umrüstung wäre für mich einen günstige Lösung. Den neuen 208er finde ich zwar total schick mit seiner Multimedialösung, bekomme ich von meiner Frau aber (noch) nicht genehmigt.....
andrehilger1

Re: Einbau Fremdradio / Displaynutzung

von DailyBitch » 22.02.2012, 18:34

Servus andrehilger1,
du ich hab nen Peugeot 207,110Ps,Bj.2006 .
Hab mir en schönes 2 Din Pioneer Radio gekauft.
Die Sache ist die , Die neueren Modelle brauchen einen Can-Bus-Adapter um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.In meinem 207er ist es aber nicht so , dass die MP3 Titel im alten Bordcomputer angezeigt werden.
Allerdings kannst du an dem Hebel für den Scheibenwischer kannst du den Bordcomputer bedienen ,allerdings nicht Einstellungen machen wie Beleuchtung (hell/dunkel).

Der Can-Bus Adapter liegt bei bissel mehr als 100¤, sind halt 100¤ für die du deine Lenkradfernbedienung wieder benutzen kannst(lauter/leiser/weiter/zurück/Source).

Bei mir war es so , dass man den Knopf am Hebel des Scheibenwischers (der ,der für den Bordcomputer zuständig ist ) den kannst du immernoch betätigen und kannst den Bordcomputer ansteuern , d.h. abfragen wieviel du verbrauchst wie weit der Tank noch reicht usw.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg Daily Bitch
DailyBitch

2 Beiträge • Seite 1 von 1