Forensuche

Peugeot 207 Forum

207 hat sämtliche macken! zylinderkopfdichtung;leuchtmittel etc. HILFE!

31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

207 hat sämtliche macken! zylinderkopfdichtung;leuchtmittel etc. HILFE!

von rubi01 » 18.02.2012, 17:53

Hallo Ihr Lieben,

viell. kann mir von euch jemand einen Rat oder Tip geben...
Fahre einen 207 filou BJ 2007 der irgendwie nur probleme macht.
Habe nun 64000km drauf und überlege ernsthaft das auto zu verkaufen.

Aber von Anfang an:
Habe meinen löwen vor 2 Jahren bei einem peugeot händler gekauft und habe mich echt über das auto gefreut... nur das hielt nicht lange...
Bei 30000 kam war die zylinderkopfdichtung hinüber, was meiner meinung nach bei der kilometeranzahl nicht sein darf. Gut, wurde von peugeot im rahmen der anschlussgarantie getauscht...
Nun, bei 64000 km finde ich wieder ölflecken unter meinem auto. laut einem befreundetem Mechaniker wieder die zylinderkopfdichtung - er wird sich das ganze aber am montag genauer ansehen ABER es ist definitiv etwas undicht, heißt die sache kostet wieder geld und vorallem nerven...

Dann habe ich außerdem das Problem (auch schon im letzten Winter) dass mein löwe bei temperaturen unter ca. 3 grad - wenn er kalt ist- beim schalten in den nächsten gang und dann gasgeben total ruckelt und mich richtig "herbremst" - das ist nicht normal, und vorallem irgendwo auch gefährlich... irgendwann fährt mir noch jemand drauf... sobald das auto warm ist, ist das ruckeln vorbei. War dazu letztes jahr auch schon in der peugeotwerkstatt, habe ihnen das auto am abend vorher am hof gestellt und denn mechaniker das auto im kalten zustand fahren lassen. Die Aussage: "das auto fährt sich total klasse, da ist nichts" aha. darauf hin war für peugeot das thema erledigt und ich ärgere mich...

zusätzlich gehen ca. alle 2 Monate meine birnchen kaputt, immer abwechselnd standlicht, abblendlicht, usw. Total nervig und auch kostenintensiv. auch das habe ich bei peugeot angesprochen, da hieß es, normaler verschleiß bzw. etwas zuviel spannung, aber das sind tolleranzen, die man hinnehmen muss. Das kann doch nicht sein oder? Habe bestimmt schon 100 euro in birnen investiert. Was tun?
Außerdem zeigt er nur nach lust und laune an, das ein birnchen kaputt ist. auf die meldung vom boardcomputer kann ich mich auch nicht verlassen.

- Dann war nun auch noch die Achsmannschette undicht, und musste getauscht werden.

- Die auspuffhalterung ist mir auch schon durchgerostet, das war bei 35000km.

- Dann hat er letztens bei fast vollem Tank angezeigt, dass der Tank komplett leer ist und ich tanken fahren muss.

- Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will ist es oft so, dass das total hackt. heißt, ich muss erst auskuppeln, etwas warten und dann kann ich den rückwärtsgang einlegen, sonst geht er nicht rein. Das ist doch auch nicht normal oder?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von dem auto halten soll. es geht mir echt auf die nerven und auf den geldbeutel. genau um soviel ärger zu vermeiden, habe ich mir ein relativ neues auto mit wenig kilometer gekauft - tja, wohl falsch gedacht.

mein befreundeter Mechaniker hat mir nun geraten - obwohl er mit mir ja gut geld verdient bzw. sicher noch verdienen wird - das auto zu verkaufen.

Habt ihr ratschläge, was bzw. woher die ganzen fehler und macken kommen können und was ich in den einzelnen fällen dagegen tun kann? Bzw. was könnte alles noch so kommen die nächste Zeit?

Ich bin euch total dankbar für jede Antwort und jeden Ratschlag und jede Idee, wie ich die Probleme lösen kann!

Schon mal danke!!!!!

Grüße rubi01
rubi01

Re: 207 hat sämtliche macken! zylinderkopfdichtung;leuchtmittel etc. HILFE!

von FelixF » 19.02.2012, 19:19

garantie wirst ja nicht mehr haben, sonst hätte man über ein motortausch nachdenken können.

deshalb, verkauf das ding, hatte selber so ein montagsauto, jeden monat konnte man mit 100¤ reperatur rechnen, wo ich schon das meiste selber gemacht habe. rechne dir es aus, was ein anderer mehr/weniger kostet in versicherung,verbrauch und anschaffungskosten.
FelixF

von Leoni » 19.02.2012, 20:02

Hi,
da liegt doch was ganz schön im Argen... Und da tippe ich auf Elektronik, wenn alles nur so halb richtig geht. Schon mal ne andere Werkstatt getestet? Ich befürchte nur leider, dass man nie genau raus finden wird, was an dem Auto faul ist.
Da würde ich auch über einen anderen nachdenken. Ist auf Dauer einfach billiger...
LG, Leoni
[img width=100]http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/19854518/view/1/producttypecolor/36/type/png/width/190/height/190/non-muscle-olive-pur_design.png[/img] by citshirt.com
Leoni

Erstwagen: Peugeot 405 DT Chamonix
Zweitwagen: Peugeot 403 Commercial

von rubi01 » 19.02.2012, 23:05

Hallo,

danke für eure Antworten und eure Meinungen.

Ich war schon in zwei unterschiedlichen Peugeotwerkstätten und einer freien Werkstatt. Habe bei Peugeot eine Anschlussgarantie gemacht - lässt sich peugeot natürlich auch gut was kosten. Plicht ist, dass ich meinen 207 dann auch in einer Peugeotwerkstatt richten lassen muss - nur, das Thema Leuchtmittelverschleiß und Ruckeln nimmt bei Peugeot keiner ernst und das Auto komplett in einer freien Werkstätte durchchecken zu lassen, kann ich mir und will ich mir eigentlich auch nicht leisten. Und Peugeot dreht es sich dann am Schluss doch wieder so, dass es nicht auf Garantie läuft...

Habe auch vor 2 Monaten erst Kundendienst machen lassen - lt. Peugeot ist mein Auto okay...

Evtl. wohl wirklich verkaufen...

Grüße

rubi01
rubi01

von Leoni » 20.02.2012, 11:19

Hey,
mach doch mal eine einfache Rechnung: Rechne zusammen, was Du im letzten Jahr für das Auto ausgegeben hast (das wird im nächsten sehr wahrscheinlich nicht besser), was Du für das Auto jetzt bekommst und was ein anderer kosten würde (muss ja kein Neuwagen sein). Dann siehst Du schnell, ob sich dieser Wagen für Dich noch lohnt bzw. reperabel (ich würde mir leider nicht alzu viel Hoffnungen machen) ist.
LG, Leoni
[img width=100]http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/19854518/view/1/producttypecolor/36/type/png/width/190/height/190/non-muscle-olive-pur_design.png[/img] by citshirt.com
Leoni

Erstwagen: Peugeot 405 DT Chamonix
Zweitwagen: Peugeot 403 Commercial

von STARS » 20.02.2012, 11:55

Okey das ist nicht alles Normal!

Bei meinem Peugeot 207 75 PS

der Rückwärtsgang geht bei mir auch schwer rein mansch mal bei mit ist die Linke H7 Birne kaputt gegangen keine Meldung das scheint normal zu sein denke ich aber mit der Zylinderkopfdichtung habe jetzt schon 95000 km runter kein Problem mit der Zylinderkopfdichtung
STARS

von Spezies1001 » 20.02.2012, 13:20

HA, das kenne ich nur zu gut.

Auch meine Kopfdichtung hat pünktlich bei 30.000 km den Geist aufgegeben.
Ich war einen HALBEN Monat nach Garantieende bei Peugeot mit dem Problem, weil ich Öl im Kühlflüssigkeitsbehälter festgestellt habe, dazu kommt, dass dieser permanent leer ist.

Ich bin kein KFZ-Mechaniker, kenne aber auch jemanden, der selbst bei Peugeot gelernt hat und mir gesagt hat, dass meine Kopfdichtung defekt ist.

Peugeot hat auf dem Parkplatz Kühlflüssigkeit nachgefüllt und der nette Herr hat mir gesagt, ich solle mal beobachten, wie schnell das Kühlwasser aus dem Behälter verschwindet, die Ölablagerungen könnten wohl auch daher kommen, dass zu wenig Kühlflüssigkeit im Motor ist und deswegen Öl in den Kreislauf gelangt??!!

Wie gesagt, ich bin kein KFZ-Mechaniker, für mich war das aber eher ein Grund um eventueller Kulanz aus dem Weg zu gehen.

Auch dein Problem mit den Leuchtmitteln kommt mir sehr bekannt vor, ich habe meine in den Scheinwerfern auch ständig gewechselt, normaler Verschleißt ist bei mir was anderes, wenn ich 4 mal im Jahr ALLE Leuchtmittel wechseln muss!
Auch da kam wenig seitens Peugeot.

Und zuletzt das Ruckeln, habe ich auch - im Winter ist es wirklich kein Spaß damit zu fahren, zumindest auf den ersten Metern solange er kalt ist.
Im ersten Winter hat Peugeot ein Softwareupdate gemacht, es war gefühlt erstmal besser, aber im nächsten Winter wieder genau das selbe Spiel von vorn. Auch zu mir meinte der Werkstattmeister, dass der Wagen super fährt, dabehalten wollte er ihn nicht, um ihn am nächsten Morgen zu testen.

Ich habe meinen übrigens geleast, Service bei Peugeot finde ich unter aller Sau (ich war allein wegen der Kopfdichtung in 3 verschiedenen Werkstätten) und scheinbar denkt Peugeot auch nicht so weit, dass ich mein Leasingfahrzeug irgendwann zurückgeben will/muss und evtl Interesse an einem neuen hätte.

Ich muss sagen: Jetzt nicht mehr - im April geht er zurück, der neue Wagen ist bereits schon da und ich wechsel nach 6 Jahren Peugeot zu BMW. Trotz aller Probleme mit dem 207 muss ich aber sagen, dass ich die Marke gerne gefahren bin und auch ein paar Freundschaften dadurch entstanden sind.

In diesem Sinne kann ich dir auch nur raten, verkauf deinen Pug, schau dich nach was anderem um, muss ja nicht unbedingt gleich eine andere Marke sein ;-)
Spezies1001

von rubi01 » 20.02.2012, 20:27

@spezies 1001

danke für deine antwort. echt interessant, dass es anderen auch noch so geht und das Peugeot immer die gleichen Antworten auf Lager hat...

Ich kenn auch jemanden, der fährt den gleichen Wagen wie ich - und hat keine Probleme..

Ist halt schade, dass man mit einem relativ neuen und auch schönem Auto so nervige Probleme hat.
Fahrspaß hat man ja...

Schwierige Entscheidung, wie es nun weitergehen soll.

Schöne Grüße
Rubi01
rubi01

von rubi01 » 23.02.2012, 18:07

so, kurzes Update...

ich komme gerade aus der Werkstatt. Und, wie es der Teufel so will, bei 64000 km ist die ZWEITE Zylinderkopfdichtung defekt.

Was soll man dazu noch sagen? Das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Hat jemand auch so Probleme?

Grüße

rubi01
rubi01

von 207UM95 » 23.02.2012, 18:31

Hi.

Zylinderkopfdichtung nein aber:

207 95 VTI UrbanMove 04/09

- knartschende Fahrertür von Beginn: 3 Anläufe bis zur Beseitigung

- Blasen an der Heckklappe erst als Steinschlag abgetan, nach Druckmacherei komplett neu lackiert

- Bremsen vorn (Beläge und Scheiben) nach 30Tkm komplett verschlissen

- Radiohebelrad schon wieder - so dass es nur nach mehrfacher Betätigung funktioniert schon zweimal
gewechselt

- Schaltsack nach zwei Jahren verschlissen, gerissen

- Gummi an den Fensterhebern links und rechts löst sich schlägt blasen

- Wasserpumpe komplett im Eimer nach 47 Tkm

- Stabistangen bei 40 Tkm im Eimer gewechselt

- jetzt 51Tkm Stabistange links schon wieder defekt

- bestimmt noch einiges vergessen ;-)

--> für einen Neuwagen finde ich das alles andere als normal aber gegen Deine Probleme noch als harmlos einzustufen. Ich würde ausrasten wenn ich Deinen Pug hätte.
207UM95

Nächste

31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Zurück zu Peugeot 207 Forum

33559584