Hallo Ihr Lieben,
viell. kann mir von euch jemand einen Rat oder Tip geben...
Fahre einen 207 filou BJ 2007 der irgendwie nur probleme macht.
Habe nun 64000km drauf und überlege ernsthaft das auto zu verkaufen.
Aber von Anfang an:
Habe meinen löwen vor 2 Jahren bei einem peugeot händler gekauft und habe mich echt über das auto gefreut... nur das hielt nicht lange...
Bei 30000 kam war die zylinderkopfdichtung hinüber, was meiner meinung nach bei der kilometeranzahl nicht sein darf. Gut, wurde von peugeot im rahmen der anschlussgarantie getauscht...
Nun, bei 64000 km finde ich wieder ölflecken unter meinem auto. laut einem befreundetem Mechaniker wieder die zylinderkopfdichtung - er wird sich das ganze aber am montag genauer ansehen ABER es ist definitiv etwas undicht, heißt die sache kostet wieder geld und vorallem nerven...
Dann habe ich außerdem das Problem (auch schon im letzten Winter) dass mein löwe bei temperaturen unter ca. 3 grad - wenn er kalt ist- beim schalten in den nächsten gang und dann gasgeben total ruckelt und mich richtig "herbremst" - das ist nicht normal, und vorallem irgendwo auch gefährlich... irgendwann fährt mir noch jemand drauf... sobald das auto warm ist, ist das ruckeln vorbei. War dazu letztes jahr auch schon in der peugeotwerkstatt, habe ihnen das auto am abend vorher am hof gestellt und denn mechaniker das auto im kalten zustand fahren lassen. Die Aussage: "das auto fährt sich total klasse, da ist nichts" aha. darauf hin war für peugeot das thema erledigt und ich ärgere mich...
zusätzlich gehen ca. alle 2 Monate meine birnchen kaputt, immer abwechselnd standlicht, abblendlicht, usw. Total nervig und auch kostenintensiv. auch das habe ich bei peugeot angesprochen, da hieß es, normaler verschleiß bzw. etwas zuviel spannung, aber das sind tolleranzen, die man hinnehmen muss. Das kann doch nicht sein oder? Habe bestimmt schon 100 euro in birnen investiert. Was tun?
Außerdem zeigt er nur nach lust und laune an, das ein birnchen kaputt ist. auf die meldung vom boardcomputer kann ich mich auch nicht verlassen.
- Dann war nun auch noch die Achsmannschette undicht, und musste getauscht werden.
- Die auspuffhalterung ist mir auch schon durchgerostet, das war bei 35000km.
- Dann hat er letztens bei fast vollem Tank angezeigt, dass der Tank komplett leer ist und ich tanken fahren muss.
- Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will ist es oft so, dass das total hackt. heißt, ich muss erst auskuppeln, etwas warten und dann kann ich den rückwärtsgang einlegen, sonst geht er nicht rein. Das ist doch auch nicht normal oder?
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von dem auto halten soll. es geht mir echt auf die nerven und auf den geldbeutel. genau um soviel ärger zu vermeiden, habe ich mir ein relativ neues auto mit wenig kilometer gekauft - tja, wohl falsch gedacht.
mein befreundeter Mechaniker hat mir nun geraten - obwohl er mit mir ja gut geld verdient bzw. sicher noch verdienen wird - das auto zu verkaufen.
Habt ihr ratschläge, was bzw. woher die ganzen fehler und macken kommen können und was ich in den einzelnen fällen dagegen tun kann? Bzw. was könnte alles noch so kommen die nächste Zeit?
Ich bin euch total dankbar für jede Antwort und jeden Ratschlag und jede Idee, wie ich die Probleme lösen kann!
Schon mal danke!!!!!
Grüße rubi01